• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Diablo feiert 30. Jubiläum: Hexenmeister und neue Inhalte für alle Ableger

Ich fand Resurrected eine super Überarbeitung vom klassischen D2+LoD.
Gibt für mich persönlich keinen Grund der noch für die alte Version spricht. Mods haben mich bei D2 nie interessiert.

Bin stark (positiv) überrascht, dass hier noch neuer Inhalt kommt, ich dachte das Spiel wäre schon aufm Abstellgleis.

Die QoL Features hätte man gern ohne den DLC bringen können aber finde ich jetzt ehrlich gesagt auch nicht ganz so schlimm. Wer sich wirklich dafür interessiert, kann auch nochmal ein paar € ausgeben. Das Spiel ist ja schon sehr langlebig, ohne weitere Kosten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Zweig und Aduasen
andy887 schrieb:
Leider werden wahrscheinlich nur die neuen Chars die QoL Updates erhalten und meine alten nonladder "Legenden" wohl in der Grube landen.

Nonladder Character lassen sich auch umwandeln
Ergänzung ()

R4nd0 schrieb:
Wie geil, heute Abend starte ich D2 welche Klasse ist wohl klar

die Ladder startet leider erst am 20.2.

ShiftC schrieb:
Ja und vor allem ist auch das Gemetzel viel geiler. Ich mag auch dieses stockige Gameplay nicht, zumindest nicht in diesem Genre. Das muss im Endgame flutschen wie Butter, damit auch der fünfhundertste Re-Run Spaß macht, weil es mir um den Spaßfaktor während des Runs selbst geht.

Ich glaube genau hier trennt sich halt die Spielerschaft sehr stark.
Also z.B. ich bin eher Team "langsameres" Gameplay aber wenn, dann muss eben auch Funktionen geben, welche langsameres Gameplay ermöglichen, mal als Beispiel PoE2 macht das ja, in dem laufen während des Casten bei den meisten Skills möglich ist.
Dadurch ist das langsamere Gameplay gar nicht so viel langsamer und je nach Build zoomed man am Ende auch ziemlich durch.
Also das muss nicht unbedingt ein Widerspruch sein.
Mal als Beispiel, Season 3 war mit Fallen und einem Endboss mit Mechaniken, ja nur die Maus-Klick Steuerung ist für präzises Fallenausweichen das Schlechteste was es gibt, mit WASD und Laufen während dem Casten, da wäre diese Season viel besser geworden.
Schnelligkeit nimmt halt direktes Feedback und direktes Feedback killt Speed.
Beides zu vereinen ist wahnsinnig schwierig.
Fand auch D3 hat das am Ende nicht unbedingt perfekt gelöst.

In meinen Augen muss man D2 und D3 zum jeweiligen Stand der Zeit betrachten.
D4 soll und will komplexer als beide sein, trotzdem das direkte Spielgefühl nicht verlieren und auch nicht die Power Fantasy das man irgendwann alles weg klatscht.
Um es mal plump zu sagen.

Wenn ich heute D2:R und D3 Spiele, dann merke ich persönlich immer wieder, das mir D4 deutlich besser gefällt vom Game-Flow.
Aufwand und Belohnung ist deutlich besser gebalanced und es fühlt sich direkter an.
Der Loop ist in DIV schon okay/gut gelöst, krankt aber daran, das er eben auch schnell auserzählt ist.

Season 11 kam Sanctification/Heiligung dazu, was als Feature hoffentlich permanent kommt, wo nominell schlechtere Items mit der richtigen Heiligung besser sein können, so ist der Loop fast nie zu Ende.

• Gefällt mir
Reaktionen: Azeron
Ich höre immer umwandeln. Wird damit LoD absterben? Classic war schon kaputt, 0-2 Spiele maximal jede Laddersaison.

Qualityfeatures sollten rein für jedermann. Brauchen tue ich die getrennte Lagerung nicht, die hätten stattdessen die Fächer erweitern sollen. Den meisten Platz nehmen die Items weg.
Besser den Zopf zur "old version" abschneiden und die Savegames größer machen als diese Trennung jetzt. ;)
Der Preis ist auch etwas happig, die letzte Version gabs im Sale für knapp 14 Euro.

Es fehlt etwas in der Abstimmung...habe ich nie gespielt. :stacheln:

• Gefällt mir
Reaktionen: Elderian und Mr.Zweig
Ich hab dafuer abgestimmt, weil ich Resurrected schlicht nicht gespielt habe :P

• Gefällt mir
Reaktionen: Matutin
@DrFreaK666
Weil Resurrected die Besonderheit genommen hat. Drops wurden erhöht. Runen droppen häufiger und so weiter.
Animationen waren toll, manchmal drückt man tatsächlich auf den Umschaltebutton aber es ist nicht das gleiche. ;)

Die meisten spielen auch gemoddet, da sind weitaus mehr Funktionen drin. Es gibt im Prinzip gar kein Limit für den Speicher. Blizzard hätte hier für 500 $ den Modder einkaufen können.
Einen 6 oder 7. Akt hätte man auch gut bringen können ohne das bisherige Spiel auseinander zu nehmen.

Viele neuere Runenwörter die im Prinzip schnell zu bauen sind haben auch das längere grinden reduziert.
Ist etwas albern wenn man direkt >400 % bauen kann statt das (ultra rare) gelbe zu finden.

• Gefällt mir
Reaktionen: dideldei, Mr.Zweig und Bugsier 19
DrFreaK666 schrieb:
Wieso finden viele D2 + Add On besser als Resurrected?

Habe mich deshalb enthalten, weil ich jetzt nicht wusste, ob Nostalgiebrille auf der Nase jetzt okay ist oder nicht. Nüchtern betrachtet ist D2R halt eine schönere, um QoL-Features ergänzte Version. Also eigentlich "das beste" Diablo2.

Die Vielseitigkeit von Diablo II hat meiner Ansicht nach keine anderer Titel der Serie erreicht. Vermutlich auch kein anderer Titel aus diesem Genre, aber um das sagen zu können, müsste ich alle Titel kennen.

Man kann Runen beliebig variieren oder zum Runenwort machen, Gegenstände craften, Gegenstände aufwerten (auch Sets), Steine und Tränke etc. aufwerten, die unterschiedlichen Klassen können theoretisch jede Waffe einigermaßen einsetzen.

Bei den Waffen gibt es nicht nur Schaden pro Sekunde, sondern eine ganze Latte an verstärkenden Eigenschaften ...
  • Gift
  • Bluten
  • Kritischer Schaden
  • Durchstechen

Der Einstieg wirkt leicht. Die Möglichkeiten aber sind komplex und sehr variabel.

Beispiel:
"Zarfen The Loot Goblin". Er stellt sich immer neuen Herausforderungen, die letztlich Einschränkungen bei der Spielweise bedeuten. Es ist erstaunlich, auf wie vielen Wegen man dank der zugrundeliegenden Mechanik trotzdem im Spiel vorankommen kann.

Letztlich spielt man einen Zufallsgenerator mit Onlinefunktion.
Und dieser war zu der Zeit einmalig.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Zweig
Für D3 nix? Aber ein neues Gebiet für den "April fools joke"? – Und btw: 25€ für eine neue Klasse und für das schon früher gewünschte, verbesserte Inventar das nur für neu erstelle Chars nutzbar ist? Meh.

Nein danke. :smokin:

Zuletzt bearbeitet:
Schade das kein D1 Remake kam.. hätte ich mehr feiert als son überteuerten dlc für 25€… naja mal ein angebot abwarten.. wollte eh d2 mal wieder spielen.

nen neuen Akt hätten wir sicher gefeiert, aber ein kleines DLC zum Blizzard Pricing ist wohl alles was da noch geht. :evillol:

• Gefällt mir
Reaktionen: Tom081580
Eigentlich find ich das spitze das sie Content für D2R machen. Was ich nicht toll finde ist der Preis. Kostenlose Mods für D2 bieten das selbe schon seit Jahren und noch dazu tonnenweise fundamentale Verbesserungen umsonst!

Ich bleibe dann doch dabei, Blizzard bekommt kein Geld mehr von mir.

Ach, Blizzard hätte einfach mal den Hexenmeister für D2R für umsonst raushauen können, um ein ohnehin nahezu totes Spiel wiederzubeleben und ein bisschen Hype für's neue D4 Addon zu erzeugen. Aber nein, als ob Blizzard einem jemals was schenken würde.
Der Totenbeschwörer hat übrigens 15€ gekostet, als er damals für das AKTUELLE Diablo 3 rauskam. Einfach pure Gier was Blizzard da momentan abliefert. Da wird dick auf die Fans geschissen.

• Gefällt mir
Reaktionen: aklaa
Finde wiederum die 25€ okay. Gibt ja nicht nur die neue Klasse, sondern auch noch einige Anpassungen im Spiel, auch Einige, die schon längst überfällig waren. Klar gibt es Spiele die immer wieder neue Inhalte für lau raushauen (z.B. No Man's Sky), aber was solls, als Fan der Reihe bezahlt man einfach und suchtet wieder los, fertig :D Gibt da meiner Meinung nach genügend Spiele für die man weitaus mehr bezahlt und die nicht mal annähernd liefern (z.B. Cities Skyline 2).

So wie es heisst war das Addon hier warscheinlich nur der Anfang von Neuerungen.

Zurück
Oben