-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Diablo feiert 30. Jubiläum: Hexenmeister und neue Inhalte für alle Ableger
- Ersteller acty
- Erstellt am
- Zur News: Diablo feiert 30. Jubiläum: Hexenmeister und neue Inhalte für alle Ableger
uralt wie ich bin,
habe ich seinerzeit mit Diablo I begonnen,
ich glaub auf Windows 95 und mit Pentium 60...
Diablo 2 hab ich irgendwie nie viel gespielt, finde aber es ist bis heute atmosphärisch und vor allem vom Sound her der beste Diablo Teil (oder doch D1... schwierig).
aber spielerisch bin ich nie warm geworden mit D2, vielleicht eher vom balancing und der itemisation her kA. wieso ..
Diablo 4 ist in meinen Augen sowie bis heute noch der größte fail überhaupt.
und meine Lieblings - Diablo Version?
wer jetzt denkt das muss dann D3 gewesen sein - der irrt sich dennoch:
zwar nah dran, weil Teil 3 finde ich super,
aber das beste Diablo - bis heute - ist eindeutig Sacred 1 & Mythos gewesen
habe ich seinerzeit mit Diablo I begonnen,
ich glaub auf Windows 95 und mit Pentium 60...
Diablo 2 hab ich irgendwie nie viel gespielt, finde aber es ist bis heute atmosphärisch und vor allem vom Sound her der beste Diablo Teil (oder doch D1... schwierig).
aber spielerisch bin ich nie warm geworden mit D2, vielleicht eher vom balancing und der itemisation her kA. wieso ..
Diablo 4 ist in meinen Augen sowie bis heute noch der größte fail überhaupt.
und meine Lieblings - Diablo Version?
wer jetzt denkt das muss dann D3 gewesen sein - der irrt sich dennoch:
zwar nah dran, weil Teil 3 finde ich super,
aber das beste Diablo - bis heute - ist eindeutig Sacred 1 & Mythos gewesen
Zuletzt bearbeitet:
Diablo 1 war der Hammer, erstes Spiel, was ich online gezockt habe. Damals über Modem, als Eltern nach ihrem Urlaub zurück kamen, gab es riesen Stress wegen der Rechnung und weil ich die Schule geschwänzt habe. 
Diablo 2 war mega, sowohl auf LANs, als auch online gezockt.
Diablo 3 war super, klar gab es Kontroversen bzgl. des Auktionhauses etc.... Letztentlich das Diablo, dass ich am meisten gezockt habe.
Diablo Immortal war für ein Jahr gut, einfach nur zocken, nix einzahlen und es hat sehr viel Spaß gemach.
Diablo 4 ist leider ein Fail. Es macht keinen Spaß, obwohl es open-world ist, spielt man leider ständig allein. Das war bei den anderen Vorgängern nicht so, bzw der Pluspunkt.
Diablo 2 war mega, sowohl auf LANs, als auch online gezockt.
Diablo 3 war super, klar gab es Kontroversen bzgl. des Auktionhauses etc.... Letztentlich das Diablo, dass ich am meisten gezockt habe.
Diablo Immortal war für ein Jahr gut, einfach nur zocken, nix einzahlen und es hat sehr viel Spaß gemach.
Diablo 4 ist leider ein Fail. Es macht keinen Spaß, obwohl es open-world ist, spielt man leider ständig allein. Das war bei den anderen Vorgängern nicht so, bzw der Pluspunkt.
DrFreaK666
Commodore
Langes Grinden ist für mich keine positive Eigenschaft.Duran schrieb:das längere grinden reduziert
@DrFreaK666
Bei Diablo 2 schon. Mehr Spielzeit = mehr rares.
Das machte die Sucht aus.
Dagegen langweilig war das EXP grinden 90-99. Denn die anderen Zonen wurden entschärft im XP Bereich. Die TZ hats wieder leicht hingebogen.
Je mehr du spielst desto eher hast du Chancen auf große Beute.
Wir reden hier über 20 Jahre alte Spiele, es macht keinen Sinn heutige Standards darauf anzuwenden.
Wir hatten da auch keine Tutorials, die sind heute auch teils nervtötend lang.
Sacred auch reines grinden wenn man die max-Stufe erreichen wollte und dann gabs die Runen die man hundertfach "sammeln" konnte für stärkere Fähigkeiten.
Bei Diablo 2 schon. Mehr Spielzeit = mehr rares.
Das machte die Sucht aus.
Dagegen langweilig war das EXP grinden 90-99. Denn die anderen Zonen wurden entschärft im XP Bereich. Die TZ hats wieder leicht hingebogen.
Je mehr du spielst desto eher hast du Chancen auf große Beute.
Wir reden hier über 20 Jahre alte Spiele, es macht keinen Sinn heutige Standards darauf anzuwenden.
Wir hatten da auch keine Tutorials, die sind heute auch teils nervtötend lang.
Sacred auch reines grinden wenn man die max-Stufe erreichen wollte und dann gabs die Runen die man hundertfach "sammeln" konnte für stärkere Fähigkeiten.
Zuletzt bearbeitet:
Diablo 1 habe ich zwar gespielt, aber erst nach Diablo 2. Daher habe ich für Diablo 2 abgestimmt. D2 + LoD habe ich auch als besser in Erinnerung als D3. Die Ressurected Edition habe ich nie gehabt. Diablo 1 und Diablo 2 habe ich irgendwann mal auf GOG nachgekauft.
aklaa
Admiral
Ja es ist BlizzardFellor schrieb:Der Totenbeschwörer hat übrigens 15€ gekostet, als er damals für das AKTUELLE Diablo 3 rauskam. Einfach pure Gier was Blizzard da momentan abliefert.
Wer die Updates umsonst will spielt "No Man's Sky", denn da gab es wieder NEU
Oh ja....
Ich habe hier die großen Schachteln von Diablo 1, Diablo II, LoD, und die Collector's Edition von Diablo 3...
Diablo 1 war damals mein Einstieg: Ich habe am PC eines Freundes irgendwann vorher ein Video dazu gesehen, und auf diesem PC auch die Demo gesplelt. Bis dahin gab es dieses Rollenspiel-Echtzeit-Hack-and-Slay nicht, nur Rollenspiel rundenbasiert oder eben Action, aber ohne Charakterwerte. Dazu diese absolut tolle Atmosphäre, begleietet durch den Soundtrack und die, für damalige Verhältnisse wahnsinnig tollen Videosequnzen.
"Much has changed since you lived here, my friend"
"Stay a while, and listen!"
Ich habe noch immer die Stimme von Caine im Ohr, und vermutlich könnte ich die Karte sogar noch aus dem Deächtnis zeichnen.
Aber Diablo 1 war damals auch bockschwer! Ich habe es mehrmals bis zu Diablo geschafft, ihn aber nie besiegt.
Diablo II kam dann ja schon kurz später, und legte praktisch überall noch eine Schippe drauf. Mehr Klassen, mehr Videos, mehr Items, mehr von allem einfach. Und durch die Teleport-Punkte klonnte man sich beliebig hochleveln... Die Grafik war schlecht? Vollkommen egal, das Spiel darunter war super!
Diablo II und LoD haben mich meiner Erinnerung nach mehrere Mäuse und CD-Laufwekre gekostet... als die Festplatten große genug waren, wurden die CDs einfach per Daemon-Tools als Image eingehängt.. und Ruhe war... Diablo II war damals für mich das perfekte Zwischendurch-Spiel: Starten, eine halbe Stunde eine Gegend säubern, sich über das Loot freuen, fertig.
Dann kam für mich WoW, und das nahm ziemlich viel Zeit in Anspruch. Bis sie Pandas ankündigten...
Leider konnte Diablo 3 mich so gar nicht abholen. Das Autionshaus nahm dem Spiel genau den Grund für das Spielen, den die alten Teile hatten: Besondere Gegenstände. Diese wurden im AH verschleudert. Dennoch habe ich es einmal durchgespielt, und seither nicht mehr angefasst.
D2R habe ich für PC und Switch und spiele immer mal wieder, aber selten länger als ein paar Abende für eine Stunde.. dann ist die Luft wieder raus, denn die Welt der spiele hat sich schon deutlich weiter gedreht.
Aber Diablo 2 wird mich eben immer an eine Zeit erinnern, in der ich mehr Freizeit und weniger Verantwortung hatte, in der Spiele am Computer noch etwas Besonderes waren, weil es viel weniger gab und sie teuer waren, in der man ohne Guides und LetsPlays noch vieles selber herausfinden musste, etc...
Danke für den Flashback... ich glaube, ich werfe D2R heute noch mal an... oder, über DevolutionX das Original! =)
Ich habe hier die großen Schachteln von Diablo 1, Diablo II, LoD, und die Collector's Edition von Diablo 3...
Diablo 1 war damals mein Einstieg: Ich habe am PC eines Freundes irgendwann vorher ein Video dazu gesehen, und auf diesem PC auch die Demo gesplelt. Bis dahin gab es dieses Rollenspiel-Echtzeit-Hack-and-Slay nicht, nur Rollenspiel rundenbasiert oder eben Action, aber ohne Charakterwerte. Dazu diese absolut tolle Atmosphäre, begleietet durch den Soundtrack und die, für damalige Verhältnisse wahnsinnig tollen Videosequnzen.
"Much has changed since you lived here, my friend"
"Stay a while, and listen!"
Ich habe noch immer die Stimme von Caine im Ohr, und vermutlich könnte ich die Karte sogar noch aus dem Deächtnis zeichnen.
Aber Diablo 1 war damals auch bockschwer! Ich habe es mehrmals bis zu Diablo geschafft, ihn aber nie besiegt.
Diablo II kam dann ja schon kurz später, und legte praktisch überall noch eine Schippe drauf. Mehr Klassen, mehr Videos, mehr Items, mehr von allem einfach. Und durch die Teleport-Punkte klonnte man sich beliebig hochleveln... Die Grafik war schlecht? Vollkommen egal, das Spiel darunter war super!
Diablo II und LoD haben mich meiner Erinnerung nach mehrere Mäuse und CD-Laufwekre gekostet... als die Festplatten große genug waren, wurden die CDs einfach per Daemon-Tools als Image eingehängt.. und Ruhe war... Diablo II war damals für mich das perfekte Zwischendurch-Spiel: Starten, eine halbe Stunde eine Gegend säubern, sich über das Loot freuen, fertig.
Dann kam für mich WoW, und das nahm ziemlich viel Zeit in Anspruch. Bis sie Pandas ankündigten...
Leider konnte Diablo 3 mich so gar nicht abholen. Das Autionshaus nahm dem Spiel genau den Grund für das Spielen, den die alten Teile hatten: Besondere Gegenstände. Diese wurden im AH verschleudert. Dennoch habe ich es einmal durchgespielt, und seither nicht mehr angefasst.
D2R habe ich für PC und Switch und spiele immer mal wieder, aber selten länger als ein paar Abende für eine Stunde.. dann ist die Luft wieder raus, denn die Welt der spiele hat sich schon deutlich weiter gedreht.
Aber Diablo 2 wird mich eben immer an eine Zeit erinnern, in der ich mehr Freizeit und weniger Verantwortung hatte, in der Spiele am Computer noch etwas Besonderes waren, weil es viel weniger gab und sie teuer waren, in der man ohne Guides und LetsPlays noch vieles selber herausfinden musste, etc...
Danke für den Flashback... ich glaube, ich werfe D2R heute noch mal an... oder, über DevolutionX das Original! =)
Cefairon
Captain
Diablo II damals auf der LAN im Keller gezockt. Ohne Guides einfach geskilled und in der Hölle angekommen. Dann war die LAN zuende. Hab die Chars alle noch und wollte es endlich mal mit meiner Amazone weiterspielen. Ohne Umskillen kaum möglich.
Auf D2 (+Pluggy und Widescreen Mod in späteren Zeiten) blicke gern zurück. (Ausser Akt3!). Aber inzwischen Spiel ich dann lieber Grim Dawn oder TQ2.
25€ emfinde ich aber für das was kommt etwas teuer..
Auf D2 (+Pluggy und Widescreen Mod in späteren Zeiten) blicke gern zurück. (Ausser Akt3!). Aber inzwischen Spiel ich dann lieber Grim Dawn oder TQ2.
25€ emfinde ich aber für das was kommt etwas teuer..
@Zwirbelkatz
Haha jo, Zarfen ist einfach klasse! Freue mich schon auf seine Videos mit dem neuen Update!
Haha jo, Zarfen ist einfach klasse! Freue mich schon auf seine Videos mit dem neuen Update!
JaniC
Lt. Junior Grade
Direkt gekauft. Bin nur am Blizzardbashen das ganze Jahr und dann werde ich bei sowas doch schwach.
Shame on me.
25€ ist vielleicht was viel aber was vor 5 Jahren noch 14,99€ oder 19,99€ gewesen wären, sind heute eben 25€. Nicht ganz, aber alles wird halt teurer. Und ist ja nicht nur der Warlock. Alleine Lootfilter und die Stash Tabs, und stackable!! Oh yeah. Gut, sind Features die man hätte kostenlos bringen können/müssen.
Alleine der Soundtrack ist wie eine warme Decke.
Nicht nur Tristram (obviously), was wirklich jeder kennt sondern auch die anderen.. Wilderness... ins Gehirn gebrannt.
Eigentlich keine Zeit aber vielleicht heute Abend mal kurz anmachen. Kurz. Buaahahhahah.
Muss ja nicht wieder ein Grind bis Level 90 sein. Einfach die Atmo genießen - Belüge dich doch nicht selbst!
Shame on me.
Genau so. Au man.Tom081580 schrieb:25€ sind ein wenig übertrieben. Habs heute morgen trotzdem gleich gekauft💰.
25€ ist vielleicht was viel aber was vor 5 Jahren noch 14,99€ oder 19,99€ gewesen wären, sind heute eben 25€. Nicht ganz, aber alles wird halt teurer. Und ist ja nicht nur der Warlock. Alleine Lootfilter und die Stash Tabs, und stackable!! Oh yeah. Gut, sind Features die man hätte kostenlos bringen können/müssen.
Alleine der Soundtrack ist wie eine warme Decke.
Nicht nur Tristram (obviously), was wirklich jeder kennt sondern auch die anderen.. Wilderness... ins Gehirn gebrannt.
Eigentlich keine Zeit aber vielleicht heute Abend mal kurz anmachen. Kurz. Buaahahhahah.
Muss ja nicht wieder ein Grind bis Level 90 sein. Einfach die Atmo genießen - Belüge dich doch nicht selbst!
snickii
Hab ichs überlesen oder wird der Steam Release nicht erwähnt?
https://store.steampowered.com/app/2536520/Diablo_II_Resurrected__Infernal_Edition/
https://store.steampowered.com/app/2536520/Diablo_II_Resurrected__Infernal_Edition/
Ich erinnere mich, dass ich bei Diablo 1 mit CloneCD das Image auf die Festplatte kopiert und mit Davon Tools geladen habe, um die Ladezeiten massiv zu kürzen.lio schrieb:Mein erstes Diablo war Diablo 1 auf der PS1. Im Nachhinein sind die Ladezeiten eine Qual aber trotzdem hatte ich sehr viel Spaß damit.
"Zeit ist Geld" gilt mso mehr, wenn man mit 56k im Internet spielt.
Schön war die Zeit und das Geschrei meines Vaters wenn ich ihn wieder aus der Leitung gekickt hab
Ergänzung ()
Ich hab nur D1 und D2 gespielt, mich immer gefragt wie D3 und 4 so sind... Danke für den Bericht, dann werde ich da irgendwann reinschauenAzeron schrieb:Mein Favorit ist übrigens Diablo 3.
Diablo 2 damals nie gespielt sondern erst zig Jahre später als bereits D3 erschienen ist öfter mal nur angespielt und einmal durchgespielt überhaupt erst mit Ressurected.
Diablo 3 hatte ordentliche Startschwierigkeiten mit dem Aktionshaus und dergleichen aber ab dem Tag als es draußen war und danach als der Abenteuermodus ins Spiel kam, macht es mir am meisten Spaß.
Cyrus10000
Cadet 3rd Year Pro
Ich bleibe bis min. 50% Rabatt standhaft und kaufe nix. D4 war mir eine Lehre. VoH habe ich auch erst ein Jahr später gekauft 
just_fre@kin
Rear Admiral
Diablo II hab ich ab Release als Zehnjähriger über viele Wochen mit meinem damals besten Kumpel (Nachbarsjunge) im Wechsel an seinem und an meinem PC gespielt. Zur gleichen Zeit haben wir auch CnC Tiberian Sun und Need for Speed II gespielt. Epische Wochenend-Nächte in den frühen 2000ern!
Diablo III kam dann in einer Zeit raus, in der ich mit Anfang 20 noch Student war (ich hatte entsprechend viel Zeit) und meine heutige Frau kennen gelernt habe. Diablo III war unser Spiel - unzählige Male haben wir es gemeinsam mit Freunden durchgespielt, auf PC und Konsolen. Daher wird es immer meine Nummer 1 sein.
Diablo 4 kam ja erst kürzlich - und zeitgleich mit dem Baby - da hatte ich bislang noch nicht die Zeit, die so ein Spiel braucht 😅
Interessant, zu welchen Lebensphasen Diablo Einen so begleitet hat 😅
Diablo III kam dann in einer Zeit raus, in der ich mit Anfang 20 noch Student war (ich hatte entsprechend viel Zeit) und meine heutige Frau kennen gelernt habe. Diablo III war unser Spiel - unzählige Male haben wir es gemeinsam mit Freunden durchgespielt, auf PC und Konsolen. Daher wird es immer meine Nummer 1 sein.
Diablo 4 kam ja erst kürzlich - und zeitgleich mit dem Baby - da hatte ich bislang noch nicht die Zeit, die so ein Spiel braucht 😅
Interessant, zu welchen Lebensphasen Diablo Einen so begleitet hat 😅
Für die 25 hab ich mir jetzt Titan Quest 2 gekauft. Ok es ist noch EA aber für den Preis bekomm ich mehr Spiel als das bisschen AddOn in D2R.
Für 15 hätt ich das wohl gekauft, obwohl mich der Hexer nicht wirklich abgeholt hat und es mir einfach zu wenig neues gibt.
Für 15 hätt ich das wohl gekauft, obwohl mich der Hexer nicht wirklich abgeholt hat und es mir einfach zu wenig neues gibt.
Sp4wNickle
Lt. Junior Grade
Egal was sie tun. Ich werde es nicht mehr spielen. Ende der Geschichte. Und blizzard kann mir auch gestohlen bleiben. Zuviel Porzellan zertrümmert
Ja da sollte ich die Zielgruppe sein und spiele D2R bis heute regelmäßig immer wieder. Die bekommen aber ganz sicher keine 25€ von mir. Für so wenig Inhalt. Aber die Entwickler oder Publisher sind mittlerweile scheinbar gewöhnt mehr Geld für noch weniger Einsatz zu verlangen das ihnen das schon wie verschenkt vorkommen muss. Ich würde behaupten Komplett diablo 2 hat damals knapp das doppelte also um die 50 Euro gekostet.Simanova schrieb:Zielgruppe sind 35-45 Jährige. Da sitzt das Geld locker.