• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Diablo feiert 30. Jubiläum: Hexenmeister und neue Inhalte für alle Ableger

LGTT1 schrieb:
Ich würde behaupten Komplett diablo 2 hat damals knapp das doppelte also um die 50 Euro gekostet.
Zwing' mich jetzt nicht, die Schachtel von Dachboden zu holen, den da liegt mein Kssenzettel vom Mediamarkt noch drin...
Aber hey, 1998 waren das noch Mark, und keine Euro... Und ich meine, es wären 80 Mark, und LoD noch Mal 40 Mark...

Glaube ich auch. Der "normale" Preis für PC Spiele war damals so 79,95 DM. Vielleicht mal im Angebot 60 oder 70.

Oder halt Jahre später 20 DM in der Pyramide. Aber 50 Euro 100 DM? Auf keinen Fall.
(Außer das würde heute dem entsprehcen)

ne Schande das in der Umfrage D3+D4 vor Diablo 1 stehen das einfach nur geil war in den 90ern. Selbst heutzutage besser ist als beide genannten

• Gefällt mir
Reaktionen: Doly, Norebo und SchwabiSabi
@Celinna Das war damals schon sehr kurz und auch die Unterschiede bei den Klassen praktisch nicht vorhanden. Etwas mehr Attack Speed mit der Klassenwaffe und einen "passiven" Skill, den niemand genutzt hatte.
Die Besonderheit war die Wiederspielbarkeit, da Quests und Levels zufällig waren.

Ich find die 25 € für einen neuen Charakter mit bissl Zusatzzeugs heftig. Wenn ein 6. Akt dabei wäre fänd ich's okay, aber so ist mir das fürs Geld echt zu wenig. Zumal zum 30. hätte man der Fan-Gemeinde echt mal entgegen kommen können.

• Gefällt mir
Reaktionen: Snakeeater
Ich habe auch zu D3-Zeiten immer wieder LoD gezockt und seit D2R-Release beides nicht mehr angefasst. So gut D1 zu seiner Zeit natürlich war, ist D2R insgesamt betrachtet für mich mit Abstand der beste Teil. Zu D4 kann ich nicht viel sagen, da ich es zwar habe, aber irgendwo ganz am Anfang einfach nicht mehr weitergezockt habe. Vielleicht sagt das aber auch schon alles.
Das Add-on werde ich sehr wahrscheinlich kaufen sobald ich aus dem Winterurlaub zurück bin. So eine Frechheit, D2R-Content zu releasen, während ich unterwegs bin...

• Gefällt mir
Reaktionen: Tom081580
Hätte ich gefeiert und gekauft, aber nachdem ich schon wieder in den Rezessionen bei Steam gelesen habe, daß man zusätzlich ein Konto bei Blizzard braucht. Nee danke dieser Accountzwang zusätzlich zu Steam, muß ich nicht haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Snakeeater und Apocalypse
Löschknecht schrieb:
Glaube ich auch. Der "normale" Preis für PC Spiele war damals so 79,95 DM. Vielleicht mal im Angebot 60 oder 70.

Oder halt Jahre später 20 DM in der Pyramide. Aber 50 Euro 100 DM? Auf keinen Fall.
(Außer das würde heute dem entsprehcen)
Damals hatte EA für C&C 3 99DM ausgerufen. Je nachdem wo du damals gekauft hast, waren aber 80-90 DM normal. Manchmal im MM auch zwischen 70-80DM. Das D2 Addon LoD hatte zu Release 60DM gekostet.

Der beste Diablo Teil war imho Diablo 2 OHNE LOD.

• Gefällt mir
Reaktionen: Magellan
Hab D2 genommen weil ich D2:R gar nicht beurteilen kann.
D3 war auch nett aber hat mir nie so viel Spaß gemacht. D1 seinerzeit Super aber D2 war dann schon in allen Belangen eine Nummer besser.
Apocalypse schrieb:
Diablo 2 OHNE LOD
So sieht es aus, da war das Gameplay deutlich fordernder weil nicht jeder char quasi unsterblich overpowered war. Man musste sich entscheiden wie sehr man auf damage Output gehen kann und wie viel Überlebensfähigkeit man braucht.
Die 99er Chars in der ladder konnte man wortwörtlich an einer Hand abzählen...
LoD hat auch Spaß gemacht aber der Peak war für mich D2 Classic.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kastnfrosch und Apocalypse
Zwirbelkatz schrieb:
Ich hätte gerne begründete Meinungen dazu, wie das klassische LoD als besser umfunden werden kann, als Resurrected.
Die Nostalgie-Brille. Zumindest bei mir. 800x600 Auflösung bei LoD. Die Charaktervisuals ändern sich je nach Ausrüstung. Das war einfach nur Wahnsinn 🙃

Bei D3 erinnert man sich auch wehmütig an Vanilla zurück, wie man von den Dune Stinger am Anfang von Akt 2 zerlegt wurde 😂

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo, Loopman, E1M1:Hangar und eine weitere Person
Achtung wichtige Infos für DLC Käufer!

Wenn ihr alle Items eurer Truhe in das neue DLC mitnehmen wollt, wirds super unnötig umständlich :freak:
Die LoD DLC Truhe ist von dem Warlock DLC Truhe getrennt, man kann nicht gleichzeitig auf beides zugreifen.
Auch die neuen Funktionen sind trotz Kauf getrennt, also mit alten Charakteren noch im LoD Status nix mit Beutefilter, neue Runenwörter, neue Terrorzonen usw.

1. Erstellt irgendeinen Charakter "Mule Char" (Packesel) , als LoD DLC Char !
2. Nehmt nun eure Item aus den geteilten Truhen und packt es ins Inventar oder persönliche Truhe.
3. Konvertiert den Esel nun zu einem Warlock DLC Charakter und packt alles in die neue geteilte Truhe.
4. Den Warlock DLC Esel löschen und einen neuen LoD DLC Esel erstellen bis ihr alles übertragen habt.
5. Nun eure richtigen Chars zu einem Warlock DLC Char konvertieren, der kleine graue Button unten rechts im Charakterauswahlfenster.

Nicht von mir, musste googeln um das herauszufinden.

Vielleicht als Hinweis zur News? @acty

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo, E1M1:Hangar, Simonsworld und 3 andere
Cyrus10000 schrieb:
Ich bleibe bis min. 50% Rabatt standhaft und kaufe nix. D4 war mir eine Lehre. VoH habe ich auch erst ein Jahr später gekauft :)
Aber dann verpasst du doch den Hype Train ... :o
Ergänzung ()

Celinna schrieb:
ne Schande das in der Umfrage D3+D4 vor Diablo 1 stehen das einfach nur geil war in den 90ern. Selbst heutzutage besser ist als beide genannten
Ich hab mir eben den Hexenmeister für D2R für PC gegönnt - D4 zock ich eh nicht mehr und den Immortal Cashgrab sowieso nicht - war also ne einfache Wahl. :smokin:

Zuletzt bearbeitet:
Die besten Spiele bisher:
IMG_3465.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: dideldei, RedIvan, Schlumpfbert und 9 andere
Postman schrieb:
dem schrecklichen aber glücklicherweise heraus gepatchten Auktionshaus unvergessen bleibt.
Das Auktionshaus fand ich sogar sehr gut! Man hätte das allerdings ein wenig anders gestalten müssen. Als Beispiel: "Biete Großvater für Windmacht".

So in der Art halt.
Ergänzung ()

DevPandi schrieb:
Da sehe ich schon eher Diablo 1 davor. Diablo 3 hat für mich einfach mit die schlimmsten Mechaniken in das Spiel eingeführt, die es gibt: "Mystic"/"Inferno".
Jain. Ich weiß was du meinst, stimme dir da auch eigentlich zu. Auch wenn Diablo 1 legendär ist: Es gab dort halt wenig zu tun. Meiner Meinung nach bringt D3 mehr Motivation "immer weiter" als Diablo 1.

Ändert dennoch nichts daran das Diablo 1 halt DAS Diablo war.

Diablo 4 fand ich dann zum spielen für die Story echt nicht schlecht. Das war es dann aber auch. Schade, Diablo ist meiner Meinung nach tot.
Ergänzung ()

3faltigkeit schrieb:
ch find die 25 € für einen neuen Charakter mit bissl Zusatzzeugs heftig. Wenn ein 6. Akt dabei wäre fänd ich's okay, aber so ist mir das fürs Geld echt zu wenig
Finde ich auch. Der Preis ist echt wild für einen Charakter + paar neue Items.
Ergänzung ()

Löschknecht schrieb:
Aber 50 Euro 100 DM? Auf keinen Fall.
Sicher? Kann mich ehrlich gesagt bei PC Spielen auch nicht daran erinnern. Allerdings gab es diese Preise beim SNES durchaus! Secret of Mana 119 DM etc.
Ergänzung ()

Norebo schrieb:
Liebe ich bis heute. Für mich das "wahre" Diablo 3. Grim Dawn ist dann das wahre Diablo 4 :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo, Doly und Norebo
Ich weiß noch, wie ich früher das erste Mal den Wilderness OST von Diablo 2 gehört habe. Gänsehaut bis heute. Danke Blizzard für die vielen tollen Erinnerungen und für das Diablo 2 remaster!

• Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro, E1M1:Hangar, Elderian und eine weitere Person
Zurück
Oben