• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Diablo IV Patch 1.3.5: Ab sofort mit Raytracing und ab morgen im Xbox Game Pass

hm,hm

haett gern nen Test wo man sieht wieviel oder ob RT mehr Power aus der Steckdose saugt. Ist sicherlich nicht weltbewegendes, aber eventuell gibts da ja starke Unterschiede zwischen NV und AMD, dann koennen Fanboys sich (hoeflich) bashen - gibt ja auch Traffic auf CB :D
 
Hito360 schrieb:
haett gern nen Test wo man sieht wieviel oder ob RT mehr Power aus der Steckdose saugt. Ist sicherlich nicht weltbewegendes, aber eventuell gibts da ja starke Unterschiede zwischen NV und AMD, dann koennen Fanboys sich (hoeflich) bashen - gibt ja auch Traffic auf CB :D

Was genau meinst du? Einmal Stromverbrauch mit RT an und einmal mit RT aus? Ich meine wenn das System ausgelastet ist, dann sollte der Stromverbrauch gleich sein, die Frames werden eben weniger. Mit Framelimit sieht es garantiert anders aus.
 
Ich habe D2 und D3 gespielt. War von D3 nicht so überzeugt. Da fehlt mir der Gruppen gedanke.
Bei D2 hat eine Gruppe mit Paladin (Aura) und Necro (Skelette) sich so gut ergänzt.
Das Fehlte einfach bei D3.
Wie D4 ist, keine Ahnung ich werde es herausfinden.
D2 spiele ich noch ab und zu, aber Online. Manchmal auch mit meinem Sohn.
 
Ayo34 schrieb:
Was genau meinst du? Einmal Stromverbrauch mit RT an und einmal mit RT aus? Ich meine wenn das System ausgelastet ist, dann sollte der Stromverbrauch gleich sein, die Frames werden eben weniger. Mit Framelimit sieht es garantiert anders aus.
Glaub nicht, dass D4 ein aktuelles System voll auslastet. Und da bei NV die RT Cores seperat laufen (zumindest bei den ersten beiden Gens) waere es interressant zu wissen wieviel mir oder ohne RT verbraucht wird.
 
Nightmare85 schrieb:
Hab dann über Weihnachten Diablo 3 gespielt und fand es auf Schwierigkeitsgrad normal echt einfach.
Die Lebensregeration war so krass, dass ich nahezu immer volle HP hatte, während 5 Gegner auf mich einprügelten.
Ja gut, auf normal. Diablo 3 hat dann allerdings noch mehr als 15 weitere Schwierigkeitsgrade parat.
Ergänzung ()

sebish schrieb:
Weiterhin das mit Abstand schlechteste Diablo abgesehen vom Mobile Ableger.
Fast. Das ist dann doch definitiv Diablo 3.
 
d0senwurst schrieb:
Ich habe den Gamepass Ultimate, Diablo ist am PC aber nicht installierbar und steht auch nicht bei NEU FÜR GAMEPASS.
Scheint es wohl nur für die XBOX zu geben. Seltsame Kommunikation seitens MS, bin davon ausgegangen, dass es auch für den PC kommt.
Nicht nur du. Auch der Artikel. Hör suggeriert ja-hey kommt am. 28 ten in den gamepass mit raytracing. Die Konsolen haben kein raytracing...

Ich hab es nun extra nicht gekauft seit langer Zeit. Bin daher schon sauer über die Bericht Erstattung
 
IIxRaZoRxII schrieb:
Ich hab es nun extra nicht gekauft seit langer Zeit. Bin daher schon sauer über die Bericht Erstattung
Es ist möglich. Der MS/XBOX Account muss bei Blizzard verknüpft werden.
Woher soll denn Blizzard wissen das du einen Game-Pass hast.
 
IIxRaZoRxII schrieb:
Nicht nur du. Auch der Artikel. Hör suggeriert ja-hey kommt am. 28 ten in den gamepass mit raytracing. Die Konsolen haben kein raytracing...

Ich hab es nun extra nicht gekauft seit langer Zeit. Bin daher schon sauer über die Bericht Erstattung
Auch auf den Konsolen lässt sich seit dem neuen Patch Raytracing aktivieren!
Ist dann einen 30 FPS Version.
 
1711632177326.png

Steht so auch in den News.
 
MehlstaubtheCat schrieb:
Auch auf den Konsolen lässt sich seit dem neuen Patch Raytracing aktivieren!
Ist dann einen 30 FPS Version.

So ist es, läuft allerdings auf der Series X echt beschissen... also flüssig ist anders, das läuft eher wie 15-20 fps.
 
IIxRaZoRxII schrieb:
Nicht nur du. Auch der Artikel. Hör suggeriert ja-hey kommt am. 28 ten in den gamepass mit raytracing. Die Konsolen haben kein raytracing...

Ich hab es nun extra nicht gekauft seit langer Zeit. Bin daher schon sauer über die Bericht Erstattung

Gestern Abend Battlenet mit Gamepass verbunden und konnte sogar preloaden. Heute direkt spielen.
Ergänzung ()

Hito360 schrieb:
Glaub nicht, dass D4 ein aktuelles System voll auslastet. Und da bei NV die RT Cores seperat laufen (zumindest bei den ersten beiden Gens) waere es interressant zu wissen wieviel mir oder ohne RT verbraucht wird.

werde ich später mal ausprobieren
 
Zuletzt bearbeitet:
IIxRaZoRxII schrieb:
Witzig wie nirgends berichtet wird das es gar nicht für pc in den gamepass kommt
Es steht im Xbox wire Blog, im PC Games Pass Webseite von Microsoft und in ordentlicher Berichterstattung das es für PC kommt. Woher statt deine Info es käme nicht für PC?
 
Ich hatte jetzt tatsächlich mit einer fürchterlichen Performance gerechnet, nachdem, was ich so gelesen habe.
Aber RT + AMD + D IV geht schon zusammen.
Weiß jetzt nicht, ob es an anderen, ganz besonders "bösen Stellen" noch schlimmer wird, aber soooo schlimm, wie ich befürchtet habe (Unspielbarkeit), ist es nicht.

Hab mich mal in die Kathedrale des Lichts gestellt:
7900 XTX, alles auf Anschlag (inkl. RT), UHD + FSR2 Qualität + ReShade (v. a. besseren Kontrast + Grünstich weg) = 40-45 FPS.
ReShade zieht ja auch noch etwas Performance.

Klar, dass ist weit weg von den 100 FPS, wo ich das Spiel vorher drauf festgenagelt habe, aber vermutlich auch ein worst case, wenn der Char da voll im Sonnenlicht steht.
Ansonsten im Schnee drum herum habe ich auch durchaus ein paar Mal wieder die 100 FPS gesehen (eher aber weniger (50-90 FPS).
Ob ich jetzt optisch einen Riesenunterschied gesehen habe, steht auf anderen Blatt. Habe ich eher nicht.

Zur S4, wenn sie das Item-System endlich komplett neu machen, fange ich nochmal mit nem Char an. Bis dahin bleibt das Spiel liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bügelbernd
Ayo34 schrieb:
Gestern Abend Battlenet mit Gamepass verbunden und konnte sogar preloaden. Heute direkt spielen.
Also bei mir im Gamepass Ultimate wird es weder unter Coming Soon noch unter Recently Added angezeigt. Was mache ich falsch?
Selbst wenn ich im Xbox Store über die PC App danach suche taucht nichts auf. Komme mir von MS veräppelt vor.

edit: man muss nach Diablo IV suchen, nicht nach Diablo 4. oh mann...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IIxRaZoRxII
Hi@all!

Für alle die es nicht wissen, wir auf CB haben einen Diablo IV Sammelthread
und einen dazu gehörigen Diablo IV Clan!
Jeder Spieler ist gern willkommen!

Diablo IV Sammelthread

Bei Fragen immer her damit, oder inviten lassen und dann im Clan Chat!

Gruß
Mehlstaub
 
Auch ich war gestern abend/nacht erstaunt, dass es nicht unter "coming soon" oder "recently added" in der Xbox PC App angezeigt wird,

hatte es heute früh dann bei der manuellen Suche gefunden, und hatte begonnen es zu installieren.

weil ich aber den PC nicht den ganzen Tag laufen lassen wollte,

hab die Kiste erst mal vor der Arbeit wieder aus gemacht, und eben erst wieder an, als ich heim gekommen bin...

nun sieht's hier so aus:

D4 DL slow.jpg
Der Andrang bzw das Interesse scheint ja trotz allem doch enorm zu sein...

..Hatte bzw hat das sonst noch wer? manchmal gehts direkt sogar of 0 KB runter,
zwischendurch gehts gaanz kurz auf rund 11MB/s hoch, nur um dann wieder minutenlang fest zu hängen...

Heute früh hing der PC noch per USB3 Tether an nem Moto G100, hatte eigentlich seit ich das so mache, noch nie Probleme damit...

mit derselben SIM (Drei AT "unlimited" 300/100 Mbit/s Mobil Vertrag) bin ich aber heute Nachmittag in nen ZTE MC888 umgezogen, also dachte ich erst, es läge daran..
Im Browser scheint aber alles normal - keine Probleme ersichtlich, die 300Mbit/s in Speed Tests zu erreichen, klappt ohne weiters..)

€: .. nach dem minimieren & maximieren der Xbox App ist es jetzt von dort verschwunden, während der download in der battle.net app noch läuft.. :
D4 install issue.jpg
€2: hab mal den blizzard client geschlossen und erneut 'installieren' gewählt in der xbox app, nun hängt es beim Update der battle net app:
D4 bnet dl stuck.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
MrWaYne schrieb:
darum gehts doch garnicht, ob uralt oder Screen Space Reflections?
Es sind trotzdem Spiegelungen, die einfach weg gelassen werden. Die sehen in D4@RT halt nicht besser aus.
Diese RT-Bubble...
Das hat mit einer Bubble nichts zu tun. Du scheinst von der Technik schlichtweg keine Ahnung zu haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IIxRaZoRxII und patze812
Ayo34 schrieb:
Gestern Abend Battlenet mit Gamepass verbunden und konnte sogar preloaden. Heute direkt spielen.
Ergänzung ()



werde ich später mal ausprobieren
Freut mich für dich, hier geht null. Und scheint einigen so zu gehen, allein das es im Gamepass noch nicht einmal beworben wird ist ein witz. Hab nu sogar Battlenet neu installiert
Ecoli86 schrieb:
Es steht im Xbox wire Blog, im PC Games Pass Webseite von Microsoft und in ordentlicher Berichterstattung das es für PC kommt. Woher statt deine Info es käme nicht für PC?
es war bis heute nachmittag nicht gelistet, die xbox version schon. Da hat ms und blizzard ordentlich gepennt für die Pc Fraktion
Ergänzung ()

Falc410 schrieb:
Also bei mir im Gamepass Ultimate wird es weder unter Coming Soon noch unter Recently Added angezeigt. Was mache ich falsch?
Selbst wenn ich im Xbox Store über die PC App danach suche taucht nichts auf. Komme mir von MS veräppelt vor.

edit: man muss nach Diablo IV suchen, nicht nach Diablo 4. oh mann...
allein das man suchen musste war bisl lächerlich, aber naja ist ja nun da
 
Iconoclast schrieb:
Aber ist mir bei dem Spiel auch Rille, da ist das letzte was ich brauche, Raytracing.

Da stimme ich zu. Aber ich wollte auch nur anmerken das Raytraciong, auch wen es viel wichtigere Dinge in D4 gäbe, durchaus viele Potenzial gegenüber dem Grundspiel gehabt hätte. :D
 
@IIxRaZoRxII "Diablo" war seit mindestens gestern im Xbox App für PC auffindbar per Suche. Der Artikel hier zeigt einen Screenshot in dem die App für PC genannt ist. Und ja die Produktseite des Games ist nicht vollständig, zB fehlt die Userbewertung zu dem Game bei PC.
 
Zurück
Oben