• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Diablo IV Patch 1.3.5: Ab sofort mit Raytracing und ab morgen im Xbox Game Pass

Spielst du Diablo IV?
[x] Nein, noch nie und werde es wohl auch nicht.
Habe dennoch Interesse an dem Technikupgrade. Sobald Diablo II: Resurrected auf GOG kommt, werde ich dort zuschlagen. Und bei einem Remake von Diablo 1 bin ich auch auf jeden Fall dabei!
 
Also irgendwas stimmt bei mir nicht... Spiel ist auf Version 1.3.5 Raytracing Optionen hab ich auch im Menü. Aber nur ausgegraut und nicht aktivierbar. Was mach ich falsch? Und falls Fragen wegen der Hardware kommen. Ja ich hab eine RT-fähige RTX4080 ;)
 
7hyrael schrieb:
In anbetracht dessen dass man daneben Last Epoch und bald eine Neue League in PoE und auch noch die Beta von PoE2 zur verfügung hat... weiß ich echt nicht warum man mit Diablo 4 Zeit verschwenden sollte. Da würd ich eher noch Titan Quest mal wieder auspacken oder Grim Dawn oder D2...
PoE 2 mal abwarten, aber Last Epoch ist ja mal absolute Grütze. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fyrex
Die schreiben Raytracing, sprich realistsche beleuchtung.... und schon beim ersten Bild frage ich mich, wo ist das bitte Raytracing???

Man beachte woe die Kerze steht, und wie der Schatten fält.... die Schatten in dem Spiel war ohnhin grütze.... Hat mich mega getrigert.... weil dem immer egal war wo die Lichtquellen stehen....schon vor Raytracing. Nur scheint Raytracing da überhaupt keine verbeserung gebracht zu haben.



1711569526729.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7hyrael und Payne19
Iconoclast schrieb:
PoE 2 mal abwarten, aber Last Epoch ist ja mal absolute Grütze. :D
Besser als Diablo 4 wars alle mal. ALso hat megaspaß mit meinen Pala gemacht. Es macht vieles besser als Diablo und selbst Poe4. Es hat seine Macken! Aber ich kann es jeden empfehlen, der ARPGs liebt und dem Gameplay und Itemsaton wichtig ist und damit kalr kommt, das es nen Indigame von nem kleinen Studio ist, mit seien kleinen Macken. Habe da mehr Stunden als in D4 versenkt. Dafür das ich Diablo4 fast 3 mal LastEpoch kaufen kann.

Wenn da neuer kontent kommt schau ich jedenfalls wieder rein. Bei D4 vermutlich auch.... Nur ist da halt Itemsazien und Endgame totaler Müll. Bei Last Epoch hat man zumindest nen Lootfilter! Auch machen die Maps viel mehr Spaß.

Es fehtl der Multiplayer, das Storytelling und alles nicht so Fancy.... Aber es ist ein Indigame. Habe die 30€ zumindst nicht bereut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wird geil und Zeitraubend auf der Series S😁.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fyrex
Iconoclast schrieb:
Na ne Kerze wirft ja nicht wirklich heftige Schatten und über dir hängt ein Leuchter, das passt doch dann einigermaßen.

Doch eine Kerze leuchtet. und alles was leutet wirft schatten. Und hier hat jedes objekt eine andere Punktquelle, bzw sein eigenen "Kronleuchter" . Darum wüschen wir uns ja auch Raytracing, damit etwas die Pfuscherrei aufhört. Um Immersion zu erhöhen....

Wirklich D4 hat nen grauenvollen Schattenwurf. Lauf mal an nen Lagerfeuer, oder ne Lampe vorbei.... und sowas hat man auch schon ohne Raytracing hinbekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Payne19
7hyrael schrieb:
weiß ich echt nicht warum man mit Diablo 4 Zeit verschwenden sollte.
Last Epoch ist zwar wirklich besser, aber das Itemization-Update werde ich mir definitv mal anschauen.
 
lynx007 schrieb:
Doch eine Kerze leuchtet. und alles was leutet wirft schatten. Und hier hat jedes objekt eine andere Punktquelle, bzw sein eigenen "Kronleuchter" . Darum wüschen wir uns ja auch Raytracing, damit etwas die Pfuscherrei aufhört. Um Immersion zu erhöhen....

Wirklich D4 hat nen grauenvollen Schattenwurf. Lauf mal an nen Lagerfeuer, oder ne Lampe vorbei.... und sowas hat man auch schon ohne Raytracing hinbekommen.
Also in einem beleuchteten Raum wirft bei mir eine Kerze gar keinen Schatten, maximal nach unten hin vom Ständer. :D

Aber ist mir bei dem Spiel auch Rille, da ist das letzte was ich brauche, Raytracing.
 
MrHeisenberg schrieb:
Und auch hier werden mal wieder keine Beispiele genannt. Wieso wohl? ;)
Battlefront und auch Bf2042 kann das ohne RT.
Es spiegeln sich Gegenstände oder andere Spieler darin, sogar Explosionen.
 

Anhänge

  • rt-bf2042_2.jpg
    rt-bf2042_2.jpg
    356,2 KB · Aufrufe: 48
  • rt-bf2042.jpg
    rt-bf2042.jpg
    448,2 KB · Aufrufe: 49
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
sehr geil, freu mich drauf. Auch wenn ich dank sbmm von diablo 4 im mp null halte
Ergänzung ()

MrWaYne schrieb:
Battlefront und auch Bf2042 kann das ohne RT.
Es spiegeln sich Gegenstände oder andere Spieler darin, sogar Explosionen.
ehm das sind billige screen space reflections, was null mit rt zu tun hat. Und mittlerweile echt uralt ist
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrHeisenberg
Wie ich schon im anderen Thread geschrieben habe, RT bei Diablo auf AMD ist nutzlos.

Kathedrale des Lichts vorm Altar im Stand
WQHD 295fps
RT auf Niedrig 20fps

Bei Bewegung sacken die fps mit RT auf 8-10 ab.


die hätten lieber für AMD auch FSR3 integrieren sollen, dann wäre RT auf einer AMD Karte eventuell nutzbar gewesen.
 
Iconoclast schrieb:
Dein Ernst? Das sind uralte Screen Space Reflections. :D Da spiegel gar nix, was nicht unmittelbar auf deinem Bildschirm zu sehen ist.
darum gehts doch garnicht, ob uralt oder Screen Space Reflections?
Es sind trotzdem Spiegelungen, die einfach weg gelassen werden. Die sehen in D4@RT halt nicht besser aus.
Diese RT-Bubble...
 
Zuletzt bearbeitet:
dermatu schrieb:
Aber in der Hektik von Diablo und den vielen Effekten wird das vermutlich eh irgendwie untergehen.
Das hört man ja beim Thema Grafik generell sehr oft, aber irgendwie gefallen mir auch schnellere oder hektische Spiele heute grafisch in der Regel besser, als vor 10 Jahren. Was ich damit sagen will, einzelne Grafikoptionen mögen erstmal in der eigenen Wahrnehmung nicht so sehr auffallen, aber in der Summe macht es dann im Laufe der Entwicklung doch einen großen Unterschied. Rein optisch sollte man auch direkt einen Unterschied zu den alten Diablo Teilen merken, da kann es noch so hektisch hergehen im Spiel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackvoodoo
Hm ja, bringt leider auch nichts wenn das endgame kompletter Mist ist. Keine Ahnung, aber die Prioritäten sind komplett falsch bei D4. Sollten erstmal das game "fixen".
 
Bin aber gerade verwundert. Anscheinend haben die news nicht gestimmt. Das Ding ist nur für xbox im. Gamepass...

Nicht für pc, ich kotz im strahl
Ergänzung ()

MrWaYne schrieb:
darum gehts doch garnicht, ob uralt oder Screen Space Reflections?
Es sind trotzdem Spiegelungen, die einfach weg gelassen werden. Die sehen in D4@RT halt nicht besser aus.
Diese RT-Bubble...
Oh Gott. Du solltest dich echt mal mit der Technik beschäftigen bevor du weiter so einen Quatsch von dir gibst. Du postest selbst Screenshots von einem 3d shooter mit screen space Reflections. Und beschwert dich das diese nicht da sind bei einem isometrischen Spiel wie diablo ohne rt?

Nicht dein ernst🤣
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackvoodoo
IIxRaZoRxII schrieb:
Du solltest dich echt mal mit der Technik beschäftigen bevor du weiter so einen Quatsch von dir gibst. Du postest selbst Screenshots von einem 3d shooter mit screen space Reflections. Und beschwert dich das diese nicht da sind bei einem isometrischen Spiel wie diablo ohne rt?

Nicht dein ernst🤣
Klär mich mal auf, warum wegen der ist Perspektive keine Screen Space Reflections möglich sein sollen?
Diablo 3 und 4 sind ganz normale 3D Spiele.
Der Nachteil von der alten Fake Technik ist ja, dass man nur spiegeln kann, was auf dem Bildschirm gerade dargestellt wird. Danke der Iso Kamera Perspektive, gibt ja praktisch keine Objekte außerhalb, dort gespiegelt werden müssten.
Man hätte durch Raytracing lediglich weniger perspektivische Fehler und mehr Details, was aufgrund der Entfernung und Größe der Spiegelung aber im schnellen Gameplay untergeht.
Raytracing ist toll, aber das auf Spiegelungen zu reduzieren finde ich Quatsch. Und im Beispiel von Diablo auch nicht wirklich vorteilhaft.
 
MrHeisenberg schrieb:
Mir fällt auf die schnelle kein isometrisches Spiel mit Wasserspiegelungen und dynamischem Tag-/Nachtwechsel ein. Also haut doch mal raus, anstatt hier irgendwas erklären zu wollen.
Diablo 2 Resurrected :p fällt mir da ganz spontan ein.
 
Zurück
Oben