• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Diablo IV: Termine für Preload und Zugang zum Spiel

Oh das wusste nicht wait.. heisst das es gab den Welpen nicht mehr?
 
Doch klar. Den gab es wenn du Level 20 erreicht hast.
 
Ok ich hatte in der ersten open beta level 25, also hab ich ihn auch.

die Letzte Beta habe nur etwas angespielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer im Server Slam level 20 erreicht und dann mit level 20 den World boss gelegt hat, hat noch ein cosmetic fürs Mount bekommen.

Daher glühte der Subreddit, weil viele das verkackt hatten und deswegen tlw sogar ihre Vorbestellung storniert hatten :D
 
@Hylou viele haben wohl versucht auf Weltstufe 2 den zu legen. Hab ich auch zweimal versucht danach ihn aber in Weltstufe 1 gelegt. Aber deswegen zu Stonieren ist auch irgendwie komisch xD
 
Gibt es eigentlich Aussagen dazu, ob es ein "Crossplay" (Multiplayer) zwischen PC und Konsolen geben wird ?
 
Gibt es!
 
NoNameNoHonor schrieb:
Gibt es eigentlich Aussagen dazu, ob es ein "Crossplay" (Multiplayer) zwischen PC und Konsolen geben wird ?
Wird es geben, auch Cross Progression. Du musst nur für jede Plattform das Spiel extra kaufen.
 
Die Konsolen-Versionen benötigen, in Deutschland, ein Abonnement.
@MichaG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McTheRipper und MichaG
iSteven schrieb:
@Hylou viele haben wohl versucht auf Weltstufe 2 den zu legen. Hab ich auch zweimal versucht danach ihn aber in Weltstufe 1 gelegt. Aber deswegen zu Stonieren ist auch irgendwie komisch xD

Hab ich auch erst in Weltstufe 2 versucht, dann zwei Mal Weltstufe 1 weil ich gedacht habe dass es besser klappt... Mitnichten, hat auf Weltstufe 1 genauso wenig geklappt weil es haufenweise Lvl 12-14 Chars gab die das Damage runtergezogen haben. Wenn überhaupt, war der eine Versuch bei Weltstufe 2 koordinierter.

Blizzard hätte das ganze viel fairer für alle Beteiligten machen können und die Area für lvl 20 locken sollen. So haben sie das ganze doppelt schwer gemacht - wenn man Ashava nicht gelegt hat als man lvl 25 bei der Beta war, hatte man dann bei Server Slam einen zusätzlichen Nachteil durch Begrenzung auf Lvl 20. Dazu noch Teilnahme von Chars unter Lvl 20. Also so trivial einfach war das ganze auch nicht, dass man nur mit Runterstellen der Weltstufe schon den Boss legen konnte. Das hat nur geklappt, wenn man auch die richtigen Teammates hatte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: murchad und Banker007
Termy schrieb:
Es geht mir darum, dass, sobald Monetarisierung im Spiel ist, der Spielspaß eben NICHT mehr alleiniger Maßstab von Designentscheidungen ist. Das kann man natürlich mit einem Schulterzucken so hinnehmen - es bestreiten zu wollen ist in meinen Augen aber lächerlich.
Mensch, sag das bloß nicht den Fortnite spielern, oder den Fifa Boys, oder den ganzen CS:GO`lern !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Klever
Klever schrieb:
Blizzard hätte das ganze viel fairer für alle Beteiligten machen können und die Area für lvl 20 locken sollen.
Blizzard sehe ich da nicht unbedingt in der Pflicht.

Wer nicht genug gesunden Menschenverstand besitzt und meint, mit einer Gruppe, die im Durchschnitt weit unter lvl 20 ist, den Weltboss legen zu können (auch auf Weltstufe 1), hat es nicht besser verdient.
Damit meine ich dich nicht persönlich. Nicht falsch verstehen. Ich meine die anderen "Low-Leveler".

Sorry, aber wer das eigene Hirn nicht nutzt, darf nicht andere dafür verantwortlich machen (im Subreddit oder sonstwo). Die können dann von mir aus gerne ihre Vorbestellungen stornieren.

Nur schade und blöd für alle, die brav bis lvl 20 gespielt haben, ggf. sogar noch ihr Gear optimiert haben und dann keinen Erfolg haben.
 
Ach, das sieht man so oft, beispielsweise in TESO, wenn da ein supergeskillter Spieler sich auf einen Weltboss stürzt, versuchen natürlich viele lowlevler davon zu profitieren, in dem sie so tun, als würden sie aktiv mitwirken, was letztenendes nichts weiter als Mückenstiche sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Milli76
@5h4d33n Aber ich wäre gar nicht auf die Idee gekommen, mit unter lvl 20 auf den Weltboss zu gehen. :freak:

Im ersten Anlauf hatte ich sogar jemanden mit lvl 7 gesehen kurz vor dem ersten Event.
Ich meine was soll das? Dann kann man sich doch gleich präventiv einsargen lassen.
 
Ich auch nicht, ich hatte zu dem Zeitpunkt ganz andere Sachen im Sinn, aber wie gesagt, die Hoffnung stirbt zuletzt. Vielleicht ist derjenige, oder diejenige so bombastisch starkt geskillt, das der Weltboss fällt und ich kann als lowlevler den Loot eben einheimsen ohne großartig was dafür tun zu müssen. Das ist ja zur Zeit Mode, nix machen, aber groß absahnen. Hab ich zumindest so das Gefühl, dass das in Mode ist.
 
Raptor85 schrieb:
Nur schade und blöd für alle, die brav bis lvl 20 gespielt haben, ggf. sogar noch ihr Gear optimiert haben und dann keinen Erfolg haben.

Eben darum hätte es Blizzard da imo besser lösen können, bessere Designentscheidungen vermeiden Frustration und verlorene Zeit.
Du konntest dir da leider nicht aussuchen mit welchen Leuten du in der Instanz bist. Ich habe da im Vorfeld schon Level 20 und manche Dungeons gemacht, nützt halt am Ende alles nicht wenn das allgemeine Teamdamage viel zu niedrig ist. Am Ende war das Achievement da Glücksache, hast du gescheite Teammates mit Level 20 bei dem WB gehabt (und natürlich selbst da beigetragen hast) dann gabs auch das Achievement, und wenn nicht, dann Pech gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Raptor85 schrieb:
Blizzard sehe ich da nicht unbedingt in der Pflicht.

Wer nicht genug gesunden Menschenverstand besitzt und meint, mit einer Gruppe, die im Durchschnitt weit unter lvl 20 ist, den Weltboss legen zu können (auch auf Weltstufe 1), hat es nicht besser verdient.
Damit meine ich dich nicht persönlich. Nicht falsch verstehen. Ich meine die anderen "Low-Leveler".
Klar aber soweit ich verstanden habe war er lv 20
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Klever
Raptor85 schrieb:
Wer nicht genug gesunden Menschenverstand besitzt und meint, mit einer Gruppe, die im Durchschnitt weit unter lvl 20 ist, den Weltboss legen zu können (auch auf Weltstufe 1), hat es nicht besser verdient.
Ausserdem kann man sich die Gruppe nicht aussuchen mit der du den WB legst, deine Bemerkung über gesunden Menschenverstand kannst du da dir ruhig sparen oder auf dich selbst anwenden.
 
Sorry, ja. War nicht gut/falsch ausgedrückt. Ich hätte es so nicht sagen sollen. Ich entschuldige mich dafür in aller Form.

Mich hat es anfangs auch genervt, als ich das erste Mail auf den WB gehen wollte beim Server Slam (Gruppe mit zu vielen Leuten unter lvl 20), war dann aber kurz vorher noch in der Stadt und bei Rückkehr war es eine andere, gute, starke Truppe.
Ich hatte Glück.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: B0n3cru5h3r und Sturmwind80
Ich finde deine Einstellung eigentlich vollkommen richtig! Weltboss ist eine Aktion, die kann ich nicht mal eben mit jedem Pups-Charakter erledigen, da gehört Gruppenarbeit dazu, und vorallendingen eben auch einen geskillten, ausgereiften Charakter, der weiß wo seine Stärken liegen um eben ordentlich Damage zu machen. Das wurde aber auch im Vorfeld angekündigt, also für diejenigen, die sich mit der Thematik Diablo IV befassen und sich auch auf so einen Kampf entsprechend vorbereiten und auch mal Videos von den Entwicklern schauen.
 
Zurück
Oben