Die Auswahl aller Komponenten!

AW: Die Auswahl des Prozessors und der Grafikkarte!

Also Prozessor ist zwar sicher nicht der Burner, man kann ihn zum Gamen aber lassen.
Ich würde mich eher auf die Grafikkarte konzentrieren.

Prozessor so lassen? Hmn. Würdest du auch die radeon 7850 empfehlen?

Na dann frag doch mal ob das noch geht .

Kann ich leider erst wieder morgen, ich bereite mich jedoch darauf vor, falls es nicht geht : ) Und dann muss ich morgen schon sagen, welches ich ausgetauscht haben möchte.

@ EP1C_LAW:

Wer sagt denn, das er 200 € Trinkgeld gibt?

Garantie kostet Geld, der Zusammenbau kostet Zeit und somit Geld, Beratung kostet Geld, ein ordentlicher Test vor Herausgabe ebenso usw.
Und das ein Händler was an nem PC verdienen möchte, dürfte auch klar sein.

Ich geben bei meinem Händler um die Ecke auch lieber 100 € mehr aus als online zu kaufen.
Liegt vllt auch daran, dass ich die ganz reichen nicht noch reicher machen möchte und ich auch zukünftig gerne nen Laden um die Ecke haben möchte.

Zuletzt bearbeitet:

Also Prozessor ist zwar sicher nicht der Burner, man kann ihn zum Gamen aber lassen.
Ich würde mich eher auf die Grafikkarte konzentrieren.

Hmn, würdest du auch den radeon 7850 empfehlen?

Ja, ich frag sie, kann das aber erst morgen und wenn das nicht geht will ich bereit sein und sagen welche teile ich austauschen möchte : )

EDIT: Sorry, mein internet hat den thread nicht refreshed und ich habe gedacht ich hätte die antwort nicht abgeschickt : ) Diese antwort also ignorieren! ; )

Zuletzt bearbeitet:

Nun gut Für den Tausch empfehle ich dir mal nen i5 3570 (mit oder ohne K musst du wissen je nachdem ob du Übertakten möchtest oder nicht ).
Dazu Asrock Z77 Pro 3 oder MSI Z77A-G43.
Grafikkarte ne GTX 660 oder 7950 .
Und ne 7200er Festplatte.

@Supastar von mir aus jeder wie er möchte , ich hingegen such mir möglichst das günstigste Angebot.

Zuletzt bearbeitet:

@ Otter in Water:

Welche Grafikkarte genau, richtet sich nach dem Budget, halt was stärkeres.
Ne 7850 ist sicher keine schlechte Wahl.

Auf Intel zu wechseln ist in meinen Augen rausgeschmissenens Geld, da du dort für vllt 250 € eine Mehrleistung von vielleicht 10% bei Games erhältst. Durch ne stärkere Grafikkarte ist deutlich mehr Leistungsgewinn für deutlich weniger Geld möglich.

@ EP1C_LAW:

Das günstigste Angebot suche ich auch, nur ist der Preis für mich nicht das einzige Kaufkriterium ;)

Zuletzt bearbeitet:

Mein Budget ist bei 300 zusätzlich. Da ich jedoch das Geld der Komponenten wieder zurückbekomme sind das (schätze ich, da ich nicht weiß wie viel genau diese kosten) um die 500. Jetzt ist die frage welche Grafikkarte ich holen sollte und welchen prozessor (wenn überhaupt).

Am besten ihr schreibt einfach, die, welche Ihr am besten findet : ) (so wie epic_law)
Ergänzung ()

Nun gut Für den Tausch empfehle ich dir mal nen i5 3570 (mit oder ohne K musst du wissen je nachdem ob du Übertakten möchtest oder nicht ).

was ist k? Übertakten, lohnt sich das?

K kennzeichnet den jeweiligen Prozessor ob der über einen offenen Multiplikator verfügt oder nicht , sprich das Übertakten vereinfacht.

Eher eine Spielerei , es erhöht den Takt in diesem Falle der CPU , dadurch kannst etwas mehr Leistung rauskitzeln , wenns mal eng werden sollte ( bei einem Prozessor der derzeitigen Generation lohnt es sich vielleicht in 2-3 Jahren permanent zu Übertakten wenn überhaupt , also eher eine Spielerei von den Hardware Fetischisten :freaky:

Zuletzt bearbeitet:

Dazu Asrock Z77 Pro 3 oder MSI Z77A-G43.

Alles klar. welches mainboard ich nehme ist im prinzip egal oder?

Ich werde wahrscheinlich zu diesem Prozessor greifen. Er scheint ganz gut zu sein.

Diese (Sapphire Radeon HD 7870 OC), diese (Powercolor Radeon HD 7950 PCS+) oder diese (Palit Geforce GTX 660 Ti Jetstream). Lohnt sich der Preis bei den letzten beiden?

Auch ist mir dieser Prozessor ins augenmerk gefallen: Intel Core i7 2700K

Lohnt sich diese Investition?

"Passt" sonst alles vom restlichen Setup? : )

Danke, für all die hilfe!
Ergänzung ()

Und was ist der unterschied zwischen Grafikkarten, bei denen am ende OC und PCS+ dahinter steht?
Ergänzung ()

http://www.gamestar.de/hardware/prozessoren/amd-fx-6200/test/amd_fx_6200,523,2569598.html

Nachdem ich diese Benchmark tests von dem fx-6200 Prozessor gesehen habe, muss einfach ein neuer rein.. tss tss.

Ich würde dir zum i5 3570 K raten ist preiswerter , stomsparender , neuste Generation und reicht füs Zocken allemal .

Grafikkarte rate ich dir diese hier -> http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p809779_2048MB-Asus-GeForce-GTX-660-Ti-DirectCU-II-OC-Borderlands-2-Edition-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-.html

Leiser und leistungsstarker Kühler , 2GB Ram und obendrauf das grandiose Borderlands 2. Und die Karte selber ist auch ne Schnitte :)

@ TE OC heißt das sie von Haus aus übertaktet ist und PCS+ Karten sind auch übertaktet und haben meist einen anderen Kühler .

Zuletzt bearbeitet:

Also auf nen i5 wechseln rentiert sich ausschließlich, wenn er die Teile tatsächlich zurücknehmen sollte, wovon ich nicht ausgehe. Ansonsten ist der Tausch der CPU+Board sicher nicht das Geld wert.

Er verbraucht zwar mehr Strom, das Geld für den zusätzlichen Stromverbrauch holst du mit ner anderen CPU aber ganz sicher niemals rein und der Umwelt tust du mit dem Kauf einer neuen CPU ganz sicher auch keinen Gefallen.

Wenn du das Geld gerne ausgeben möchtest, kannst du es aber machen.

Ein i7 ist für den Leistungsgewinn einfach fürs Gamen überteuert.

OC steht für übertaktet, das rentiert sich aber in den seltensten Fällen, zu diesen Modellen zu greifen und PCS dürfte für einen besseren (leiseren) Kühler stehen.

Welche der genannten Grafikkarten du nimmst, hängt davon ab, wieviel du ausgeben möchtest.
Bei Gamer-Grafikkarten gilt meist, je teurer, desto schneller.

Für Otto-Normalgamer sollte die 7870 vollkommen ausreichen (bereits fast doppelt so schnell als deine bisherige, d. h. wenn du bisher 30 Fps hattest, hättest du mit der neuen ca. 55), wobei das mit nem Monitor mit Full-HD-Auflösung wohl schon für die 7850 gilt.

Hier ein Test:
https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/nvidia-geforce-gtx-660-test.1877/seite-5
https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/nvidia-geforce-gtx-660-test.1877/seite-16
Entscheide selbst...

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe mit dem Händler heute schon geredet. Er hat auf jeden fall klargemacht, dass er die alten Teile ausbaut und die neuen einbaut und ich NUR die differenz zahlen muss. (habe mich sehr gefreut).

Der prozessor steht fest, bei den grafikkarten ist mir noch dieser test aufgefallen:

Geforce: http://www.gamestar.de/hardware/gra...geforce_gtx_660_ti_jetstream,541,3003852.html

Radeon: http://www.gamestar.de/hardware/gra...owercolor_radeon_hd_7950_pcs,447,2565080.html

Da schneidet die Geforce deutlich schlecht ab...

Nochmal dringend einen rat zum mainboard und die frage ob, das restliche Setup ok ist! : )
Ergänzung ()

Ihr zwei seid super, ich kann nicht oft genug danke sagen, also nocheinmal: DANKE!

Für welche Cpu hast du dich denn jetzt entschieden ?
Gamestar Tests würde ich nicht trauen , lieber hier :D
Nimm die Grafikkarte die dir am besten gefällt , meine Empfehlung ist immernoch die Asus DC II Gtx 660 ti.
Welche Frage zum Mainboard hast du denn ?

Ach ja die Festplatte hier würde ich noch empfehlen http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p811315_2000GB-Western-Digital-WD-Green-WD20EZRX-64MB-3-5Zoll--8-9cm--SATA-6Gb-s.html 5400 RPM wären mir zu langsam auf Dauer .

Zuletzt bearbeitet:

für den i5 : )

hmn, dann überleg ich mir das nochmal, das überraschende ist, wie unglaublich gut die radeon 7950 bei den tests bei gamestar abschneidet.

Welches Mainboard aus den zwei, welche du empfohlen hast würdest du vorziehen? Die festplatte sieht gut aus, wobei mir 5400 ersteinmal reichen... muss ich noch schauen, das scheint ja ein unglaublich guter deal zu sein.

Tut mir leid, das hatte ich vergessen. Würde mein Case nicht ausreichen um diese teile zu verbauen?

Das sind beide sehr gute Mainboards entscheide selbst was gefällt dir besser ?
Die 660ti ist stärker ;)

Du wirst an mich denken nach längerer Benutzung der 5400er ;)

Ich stimme Casi zu und empfehle dir dieses Gehäuse http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/CM-Storm/CM-Storm-SCOUT-SGC-2000-KKN1-GP-Midi-Tower-black::12213.html super Preis und Austattung habe es selber 1,5 Jahre Benutzt am Hauptrechner kann ich nur empfehlen , Gehäuse sind aber Geschmackssache.

Zuletzt bearbeitet:

Wenn er dir die Teile gegen Differenzbetrag tauscht dann schlag vorher die Preise nach und verlgeiche ob sie in etwa im Rahmen sind.
Er hat dir schon einmal zu viel abgeknöpft. Nicht, dass er dich nochmal "übers Ohr haut".

Ja mache ich, die preise sind eigentlich ganz in ordnung.

Verstehe ich das richtig, mit meinem jetztigen gehäuse passen die neuen teile nicht rein? worauf muss ich bei dem gehäuse aussuchen darauf achten? : ) Ist so mein lieblingsteil, da ich sehr auf die optik von bestimmten stehe und ich (zumindest) dachte, dass man hier kein fachwissen braucht.

Das blöde mit der festplatte, was mich auch richtig nervt, ist, dass ich 4 euro drauf zahlen hätte können und ich gleich eine 7200er hätte. warum er mir das nicht gleich angeboten hat, bleibt mir rätselhaft...
Danke nochmal an alle für die hilfe!

Zudem gibt es unglaublich viele modelle in dem onlineshop des ladens, welche ist nun die richtige für mich? Der Online shop heißt hiq24.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben