AW: Die Auswahl des Prozessors und der Grafikkarte!
So, da war ich wieder etwas überrascht wie viele antworten es schon gab, da mein Internet es nicht hinbekommen hat, alle antworten zu refreshen. Deswegen auch jetzt erst meine antwort ; )
Ich werde morgen auf jeden fall den Prozessor und die Grafikkarte austauschen. Den Prozessor deshalb, weil ich jetzt von vielen leute gehört habe, dass dieser wirklich nicht sehr gut sei. Da ich ja sowieso nur die differenz zahlen muss, machen mir die 70 € nicht so viel aus, in betracht dessen, dass ich danach einen sehr viel besseren, wenn nicht den besten in der preisklasse bei mir im Rechner verbaut habe.
Bei der grafikkarte würde ich zwischen der hd 7950 oder der gtx 660 ti entscheiden. Diesbezüglich lasse ich mich auch noch im Landen ein wenig beraten. Ich tendiere im Moment eher zu der GTX, bin mir aber überhaupt nicht sicher, ob ich sie mir letztendlich hole. Das komische meiner meinung nach ist, dass es zwar sehr viele Benchmark tests gibt, jedoch alle etwas unterschiedliches sagen.
Das Mainboard muss demnach ja auch ausgetauscht werden, damit der Prozessor reinpasst. Bei dem Tower bin ich mir nicht ganz so sicher, ich werde da morgen auch nocheinmal nachfragen, eventuell wird das was, welches ich mir für die Zukunft aufhebe. Genau so unsicher bin ich mir bei dem Netzteil. Zwar ist dieses ja veraltet, aber würde ich eine erhöhte leistung merken, wenn ich jetzt ein anderes zusätzlich holen würde?
In einem anderen Forum meinten die, es würde prinzipiell ersteinmal ausreichen.
Zu guter letzt, werde ich für schlappe 4 € die festplatte aufwerten, da ich leider schon relativ viele sachen auf der Festplatte habe, ist dies ein wenig ärgerlich. Naja, Ssd habe ich ja schon, deswegen besteht diesbezüglich keine notwendigkeit ; )
Gute nacht an alle und ich werde morgen berichten, wie es dann nun gelaufen ist!
Cheers,
daniel