Die Auswahl aller Komponenten!

AW: Die Auswahl des Prozessors und der Grafikkarte!

Das Netzteil auch nicht vergessen zu Tauschen.Je nach Graka zwischen 430Watt wie das Verlinkte weiter oben,oder ab ner 7950 oder Grakas über 150Watt solltest zu diesem Greifen:http://geizhals.at/de/677345
Beim Case,frag nach was er passendes zur Grakalänge da hat.
Sollte Entkoppelte Festplatteneinschübe haben.
Netzteil Unten.
Der Deckel sollte wenigstens offen sein(Gitter),gut wäre es noch,wennOben/Hinten ein 120er Lüfter zum Raussaugen dort verbaut ist.
Solltest zum viel Teureren Intel greifen,der dir Real aber nicht viel mehr bringt(da du nicht die Grafikkartenleistung aus den Test hast),dann kannst den CPU Kühler behalten,für AMD solltest zu nem Anderen greifen.
Die Festplatte würd ich auch noch gegen die von EP1C_LAW Tauschen.

Mit dem Gehäuse ist das sone Sache , du wirst es vielleicht reinbekommen aber du hast dann natürlich keinen optimalen Luftstrom und das kann zum Verhängnis werden ;)
Außerdem würde ich nie Midi Tower kaufen die weniger als 50-60 Euro neu kostet , ich hab dir meine Empfehlung zum Gehäuse gegeben ich habs hiernoch rumstehen und selbst wenn nix drin ist siehts toll aus :)

So hier bitte :
http://www.hiq24.de/products/Festplatten/SATA/35-Zoll/1000GB-Western-Digital-Caviar-Green-7200rpm-64MB-Cache-SATA-600.html

http://www.hiq24.de/products/Grafikkarten/NVidia/PCI-Express/GeForce-GTX660-Ti-2048MB-ASUS-DC2OG-2GD5-2x-DVIHDMIDP.html

http://www.hiq24.de/products/CPU/Sockel-1155/Intel-Core-i5-3570-Ivy-Bridge-S1155.html

http://www.hiq24.de/products/Mainboards/Intel/Sockel-1155/MB-ASRock-Z77-Pro3.html

http://www.hiq24.de/products/Gehaeuse/Tower-Gehaeuse/ohne-Netzteil/Miditower-Coolermaster-CM-Storm-Scout-SGC-2000-KKN1-GP-black.html

Zuletzt bearbeitet:

Da vergess ich glatt das Netzteil :D danke für die Ergänzung Casi deiner SSD Empfehlung stimm ich auch zu hab ich selber bei mir drin nur die Frage ob es im Preisrahmen ist .

Wie hat sich denn nun unser Daniel entschieden ?

Ich lese in vielen benchmark tests, dass die 7950er besser ist als die gtx 660 ti. Noch ein paar meinungen dazu? :)

Zuletzt bearbeitet:

@ Casi er hat sich doch schon für den i5 entschieden.
Ich empfehle weiterhin die Asus Gtx , ich bevorzuge persönlich Nvidia wegen ( aus meiner Sicht bessere Treiber , Physx und ist meist schneller in Spielen )
Laut dem Computerbase Benchmark schneidet die 660ti aber besser ab.
tox war schneller :D

Zuletzt bearbeitet:

Ich empfehle weiterhin die Asus Gtx , ich bevorzuge persönlich Nvidia wegen ( aus meiner Sicht bessere Treiber , Physx und ist meist schneller in Spielen )
Laut dem Computerbase Benchmark schneidet die 660ti aber besser ab.
die 660 Ti ist nur ein kleines bisschen besser (also beim CB Test nicht mal 1%) kostet aber 40-50€ mehr. Dadurch würde ich die Karten eher als gleich stark bezeichnen ...

Der TE sollte wirklich aufpassen für was er sein Geld ausgubt

i5 + 7850
gegebüber
FX6200 + 7950 ... also preislich gleich, doch würd ich da sofort die 2te Variante nehemn, sind einfach 10 fps mehr in Spielen

Der 6200 lässt sich außerdem sehr gut übertakten (wie der Intel natürlich auch), deshalb lieber gleich zum FX6100 greifen und den richtung 4 Ghz Takten. Das macht der locker mit und die Temperaturen sind auch noch absolut human

Zuletzt bearbeitet:

So, da war ich wieder etwas überrascht wie viele antworten es schon gab, da mein Internet es nicht hinbekommen hat, alle antworten zu refreshen. Deswegen auch jetzt erst meine antwort ; )

Ich werde morgen auf jeden fall den Prozessor und die Grafikkarte austauschen. Den Prozessor deshalb, weil ich jetzt von vielen leute gehört habe, dass dieser wirklich nicht sehr gut sei. Da ich ja sowieso nur die differenz zahlen muss, machen mir die 70 € nicht so viel aus, in betracht dessen, dass ich danach einen sehr viel besseren, wenn nicht den besten in der preisklasse bei mir im Rechner verbaut habe.

Bei der grafikkarte würde ich zwischen der hd 7950 oder der gtx 660 ti entscheiden. Diesbezüglich lasse ich mich auch noch im Landen ein wenig beraten. Ich tendiere im Moment eher zu der GTX, bin mir aber überhaupt nicht sicher, ob ich sie mir letztendlich hole. Das komische meiner meinung nach ist, dass es zwar sehr viele Benchmark tests gibt, jedoch alle etwas unterschiedliches sagen.

Das Mainboard muss demnach ja auch ausgetauscht werden, damit der Prozessor reinpasst. Bei dem Tower bin ich mir nicht ganz so sicher, ich werde da morgen auch nocheinmal nachfragen, eventuell wird das was, welches ich mir für die Zukunft aufhebe. Genau so unsicher bin ich mir bei dem Netzteil. Zwar ist dieses ja veraltet, aber würde ich eine erhöhte leistung merken, wenn ich jetzt ein anderes zusätzlich holen würde?
In einem anderen Forum meinten die, es würde prinzipiell ersteinmal ausreichen.

Zu guter letzt, werde ich für schlappe 4 € die festplatte aufwerten, da ich leider schon relativ viele sachen auf der Festplatte habe, ist dies ein wenig ärgerlich. Naja, Ssd habe ich ja schon, deswegen besteht diesbezüglich keine notwendigkeit ; )

Gute nacht an alle und ich werde morgen berichten, wie es dann nun gelaufen ist!

Cheers,
daniel

@EP1C_LAW: Er hatte sich usprünglich für den FX 6200 entschieden,der i5 für rund 50% mehr Geld,wird ihm keine 50% an Mehrleistung bringen,sonder nur ein paar % in ein paar Spielen.

@Otter in Water: Von mir hast das aber nicht gehört das der i5 besser sein soll.:D
Ich hab mein Fx 8120 schon länger @ x4 mit 4GHz am laufen (fast wie ein FX 4170)mit ner 7950 und hab bis auf Online(gewechselt wird gerade) sonst Keine Probleme.

Was mich etwas wundert, ist die Tatsache, dass er einen Midrange/Performance-Gaming-PC wollte, inzwischen sprechen wir hier aber eher von Performance/High-End-Klasse.

Ich bleibe bei meiner Empfehlung, einfach die Grafikkarte gg eine 7870 oder so zu tauschen.

Falls es 50-70 € Aufpreis kostet, kann man aber natürlich über einen i5 + neues Board nachdenken.
Kann ich mir aber ehrlich gesagt kaum vorstellen.

Alles andere ist zum derzeitigen Standpunkt rausgeschmissenes Geld, wenn das natürlich weniger eine Rolle spielt, kann man es gerne machen.

Ich würde halt zur Gtx tendieren , wenn sich der TE die 7950 holen möchte ist das auch in Ordnung dagegen sag ich ja nix :)

@ Te zum Netzteil wenn du schon die Chance hast die Komponenten zu tauschen würde ich dir auch ein neueres empfehlen . ( Auf 80 + Zertifikat achten mindestens Gold )

Ich gehe heute nachmittag also dahin.

Was mich etwas wundert, ist die Tatsache, dass er einen Midrange/Performance-Gaming-PC wollte, inzwischen sprechen wir hier aber eher von Performance/High-End-Klasse.

Um ein wenig zu klarifizieren, wenn ich nur die Grafikkarte, das mainboard und den Prozessor tauschen würde, dann wäre ich bei einem Zuschlag von ca. 250€. Am anfang habe ich erwähnt,dass ich bereit wäre bis zu 300 € noch reinzuinvestieren, daher dieser Zuschlag. Ich möchte auf jede fall kein Geld verschwenden, jedoch schon hoch qualitative Hardware haben, welche ich für die nächsten Jahre so stehen lassen kann.

Auf das Netzteil werde ich achten. Danke Epic Law.

Wär schön wenn du davon berichtest , ich hoffe es klappt alles so wie du es gerne möchtest :)

Zurück
Oben