Die beste Grafikkarte für jedes Budget

@ Mr.Smith84:
dir ist aber schon klar dass die in diesem test vertretene "Gainward GTX 1060" keine Phoenix und baugleich zur Palit Dual ist?

Gainward 1060:
1478150-n2.jpg


1478150-n3.jpg


Gainward 1060 Phoenix:
1478750-n2.jpg


1478750-n4.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
ah echt? Ich bin vom was anderen ausgegangen :rolleyes: Bin heute wohl nicht ganz bei der Sache. naja wenn das so ist, dann nehme ich es zurück, das die Gainward lauter wäre.
 
Mr.Smith84 schrieb:
Ich habe momentan auch eine Palit Jetstream GTX770 drine und bin mit der auch zufrieden und die Lüfter sind immer noch in Ordnung.

Bei jetstream und super jetstream sind es genau die selben Karten wie Kühler, Lüfter u.s.w nur der Takt ist anders?
Sind bis auf das BIOS identisch. Bei Bedarf kannst du auch das super jetstream BIOS flashen.

Da du aber sowieso selbst Hand anlegen willst, ist das überflüssig.
 
Aber ich bin eigentlich nicht so der OC Experte und ich bin auch nicht einer, der nach jedem Takt Erhöhung ein Test macht, ob es Stabil läuft.
Für mich muss es einfach laufen. Entweder hat jemand Erfahrungen gemacht, wie weit man bei gpu und Memory bei der Jetstream ohne Probleme Hochtakten kann oder sonst eine OC Version wie die Super Jetstream oder Gainward Phoenix GS.
 
@ Mr.Smith84:
grundsätzlich verhält sich jede GPU anders. der speicher ist auch bei der Super JetStream bzw Phoenix GS nicht übertaktet. die JetStream gibts zur zeit für 278€, der aufpreis für die OC-versionen ist da mMn zu hoch. bei ~10€ differenz sieht das anders aus.
 
hhmm okay. Oder Gainward nehmen plus 1 Jahr mehr Garantie nur ob das der Aufpreis von ca 30€ gerecht fertig ist?
 
hö? Ich habe das hier gelesen Herstellergarantie: zwei Jahre (Abwicklung über Händler, im dritten Jahr über Hersteller
 
Hallo,
Mein System:
CPU i7 2600k @4,6ghz
Mb asus z77 sabbertooth
RAM 12gb ( 1*8gb 1333 + 1*4gb 1600)
GPU sapphire hd7870xt boost (Tahiti le)
Psu 600 Watt be quiet! Straight Power 10-CM
Monitor LG Flatron 22EA63V-P (@72hz)
Budget 300 +/-50 €

Spiele grundsätzlich in Full HD (außer csgo)
Gewünscht sind 60 FPS bei hohen/sehr hohen Einstellungen in aktuellen Titeln. Wenn nicht anders geht kann ich natürlich noch runter Regeln.
Spiele:
- csgo
-pubg
-dirt und grid reihe
- GTA 4/5
- far cry 3/4
-metro (redux)
-nba2k17/18
-bf4 (vllt bf1 bald)
Und weitere aktuelle/ältere Spiele.

Am meisten Probleme habe ich mir pubg. Was vermutlich an meiner schwacher GPU und nur 2gb vram liegt.

Am liebsten wäre mir eine rx580 die es leider nicht zum abnehmbaren Preis gibt. Vega56 leider außerhalb meiner Schmerzgrenze mit 509€ + 50-70 für accelero oder sonstigen Aftermarket Kühllösung.

Bleibt eigentlich nur die gtx 1060 6gb übrig.
Da ich bastel freudig bin, ziehe ich die zotac mini für 255€ + accelero Mono plus 31€. Das wäre mit ca 290€ immer noch günstiger und kühler/leiser als die teuereren Partnerkarten.

Die Frage ist, soll ich das so machen? Oder soll ich über mein Schatten springen und mir doch vega 56 + Aftermarket kühler kaufen. Oder was komplett anderes?

Ach ja kaufen würde ich gerne spätestens Anfang nächsten Woche.

Danke im voraus.
 
Danke für die Antwort :)
Den Mono besitze ich bereits bzw könnte ich von Kumpel im Tausch gegen mein 4gb Riegel bekommen. Da ich diesen eh gegen zweiten 8 GB Riegel tauschen will für dual Channel, fällt es nicht in Gewicht. Hab gerade auch bei Mindstar powercolor rx580 Red Dragon V2 für 299€ gesehen. Daher noch Mal die Frage das letzte Mal :)
- Zotac mini 255 € (MF)+ Mono plus ("0")
- palit Jetstream 279€ (unbekannter Shop) -309€ (Alternate/caseking)
- rx 580Red Dragon V2 299€(MF Angebot) + OPTIONAL Mono plus sollte die Lautstärke nicht zufriedenstellend sein, da er vermutlich stärker ist.
Und bei zotac gibt es ja keine Probleme mit Garantie nach Kühlertausch wie ich gelesen habe.
danke im voraus :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Na wenn der Mono da ist, könnte man zur Günstigsten greifen.

Hab den selbst noch rumfliegen, find den immer noch sehr fein. Über die Kompatibilität kann ich leider nichts sagen, aber die Kühlleistung reicht problemlos.

Die Palit Jetstream schneidet aber auch wirklich gut ab, da kann keine 580er Custom mithalten. IdR bleiben die Lüfter im 3 stelligen RPM Bereich unter Last (habe sie bei nem Kumpel verbaut). Und ich bin schon äußerst anspruchsvoll, was die Lautstärke angeht ;)
 
Es würde im Moment auch die Zotac 1060 für 294€ + XBOX 360 WIRELESS CONTROLLER FÜR WINDOWS geben... Nach einer Registrierung hättest du noch 5 Jahre Garantie...
 
Danke euch beiden noch Mal :)
Habe mich jetzt entgültig für die zotac Mini + Mono plus entschieden und diese bereits bestellt.
Wie Sturmwind bereits sagt gibt's bei zotac 5 Jahre Garantie. Und so wie ich mehrmals in Foren lesen könnte ( es gab sogar irgendwo ein-zwei Artikel darüber), erlaubt bzw. duldet zotac (evga ebenfalls) den Kühlerumbau. Da dies bei palit (glaube ich?) nicht der Fall ist wollte ich es nicht riskieren. Die amp lohnt sich ebenfalls nicht für mich da ich am Ende vermutlich eh den Mono draufgeklatscht hätte und für 360er Controller keine Verwendung habe.

Habe sogar einen schönen thread gefunden wo es bereits einer vorgemacht hat und es macht auf jeden Fall Lust auf mehr:

https://www.computerbase.de/forum/t...k-undervolting-modbios-accelero-mono.1614491/

Nächste Woche wenn ich wieder daheim bin, gibt's von mir noch eine kleine Rückmeldung wegen Umbau usw... :)
 
Aber die JetStream könnte man Theoretisch ja auf das Niveau der Super Jetstream bringen?
 
@deathangel008:
2 Jahre sind besser als gar nichts? ;) Aber danke, die Rückstufung der Garantie hatte ich nicht mehr im Kopf 🙈
@mr.smith84:
Ja die sollten beide bis auf BIOS identisch sein, falls ich mich nicht täusche. Rest ist "silicon lottery". Die Chips sind nicht selektiert, wenn man Pech hat läuft die S-Jetstream schlechter als die Jetstream Dank boost 3.0.

Deswegen habe ich eben zur zotac Mini gegriffen. Bei keinen Design hat man die Garantie auf gewisse oc Werte. Und für 255€ (der Mono plus hat mir ja nichts gekostet) hab ich nach dem Umbau definitiv mit die leiseste/kühlste 1060er + 2 Jahre Garantie.
 
Zurück
Oben