Die besten Sokel1156 MainBoards

john carmack

Banned
Hallo Leute,

muss mir mal demnächst ein neues Maiboard kaufen... Als CPU hab ich schon den i860.

Kann mir jemand sagen was die besten Sockel1156 Mainboards sind?
Preis ist erst mal egal...

OC sollte gut gehen und allgemeine Features wie SATA3 und USB3 sollte auch da sein!
CF/SLI ist nicht geplant. Aber wenn 2 PCIx16 Slots drauf sind dann ist das auch OK...

Was sind denn die Top3 Mainboards die in der Fachpresse hoch gelobt werden?

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Das P7P55D (In der Premium Edition auch mit USB3 und S-ATA3 soweit ich weiss) von Asus
Habe mit der Vanilla Edition locker 3,8 GHz mit meinem I5-750 geschafft, sprich das Board
ist schon in der Standard Edition top :D

Das UD(x) (glaube das 7er) von Gigabyte hat afaik auch die 3er Standards (im Refresh/neuer Rev?) und eine
riesige Heatpipe Konstruktion auf den MOS

Ansonsten gibt's noch diese MSI Brecher welche sehr gute OC eigenschaften haben,
aber soweit ich weiss kein SATA/USB3 haben.

Für's OC könntest du noch das EVGA FTW 200 in erwägung ziehen ist aber Preislich für
seine Funktionen (Wenn du halt kein SLI/CF planst was dessen stärke ist) ziemlich hoch ist.

Papa Baer schrieb:
sata3 und usb3 kannst du bei sockel 1156 vergessen. sobald diese aktiviert werden, hast du nur noch 8 lans für deine grafikkarte über.
ich persönlich habe das gigaybyte p55 ud4, und fahre damit sehr gut: http://geizhals.at/deutschland/a447050.html

Stimmt so nicht. Das P7P55D-E Pro hat z.B. einen extra Chip damit die Grafikkarte die vollen 16 Lanes bekommt. Andere Modelle haben diese ebenfalls.

muppler schrieb:
Stimmt so nicht. Das P7P55D-E Pro hat z.B. einen extra Chip damit die Grafikkarte die vollen 16 Lanes bekommt. Andere Modelle haben diese ebenfalls.

Wie heißt dieser Chip? Auf was muss ich achten damit ich die 16Lanes für die GraKa habe?

------------------------------------------------------------------------

Was haltet Ihr von dem "LANPARTY DK P55-T3eH9"

Gefällt mir so auf den ersten Blick... Hat es irgendwelche schwächen?

Zuletzt bearbeitet:
Schauste bei Asus auf der Homepage: Müsste das hier sein:
- True USB 3.0 Support
- True SATA 6Gb/s Support

Kennt jemand das Board: LANPARTY DK P55-T3eH9

Ist das gut?

Oder hat jemand Links zu Sockel1156 Mainboard Tests?

Zurück
Oben