Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
welche denn? Ich bin was mics angeht noch sehr unerfahren und besitze grade nur ein Billo-Ding für 12€
Das Mikrofon hat eigentlich sehr gute Bewertungen und auch auf YouTube gibt es einige gute Reviews
Also ich will das eigentlich nur für Sprachchatanwendungen (Discord und Skype) und gelegentlich mal etwas Musikaufnahme verwenden...
Wie viel würdest du Investieren?
Wieder so viele Infos...
Woran willst Du das Mikro anschließen? Klinke, XLR, USB...? Was für eine Audiolösung setzt Du ein? Brauchst Du eine Spinne, Microhalter, Ständer?
Upsi - Ich sag ja, dass ich unerfahren bin...
An meinen Computer, der sowohl USB Anschlüsse als auch 3,5mm Klinke hat. Ich hab einzig und allein das Audiointerface von meinem Mainboard b450 pro vhd max v2 von msi
Ergänzung ()
MindofRafi schrieb:
Die Frage ist doch nicht wie viel wir investieren würden, sondern wie viel du investieren willst.
Im Bereich bis 80 Euro bekommst du allerhand OEM-Mikrofone von kleineren Resellern. Schwer, da eine Empfehlung zu geben, weil sich die Namen und Preise häufig ändern. Die P/L kann durchaus in Ordnung sein. Ich beobachte allerdings, dass diese Mikros (nicht nur in Zeiten von Corona) zum Teil mit unverhältnismäßigen Aufpreisen versehen werden. Bei einem Marken-Anbieter mit kompetentem Support und eigener Entwicklung finde ich es durchaus angebracht, ein wenig mehr für das Produkt zu verlangen. Bei diesen ganzen Amazon-Unterhändlern kann man aber davon ausgehen, dass sie einfach nur billig einkaufen und umetikettieren und bei einer RMA lieber wegschmeißen und neu verschicken, anstatt sich mit der Technik dahinter auseinanderzusetzen.
Rode wäre ein guter Startpunkt. Beim NT USB sollte man jedoch beachten, dass es sehr scharfe Höhen zeichnet. Beim Mini sehe ich Schwierigkeiten mit dem winzigen Standfuß. Generell würde ich immer darauf achten, dass das Mikro möglichst mundnah platziert wird. Die dadurch gewonnene Klangqualität ist wesentlich deutlicher als der Unterschied zwischen einem 60 Euro und einem 120 Euro Mikrofon. Die Akustik sollte man nicht unterschätzen.
Ich würde an Stelle des TE vermutlich ein gebrauchtes Audio Technica kaufen. Da weiß man, was man hat.
Ein vernünftiger Standarm ist was feines.
Audio Technica ist wirklich gut, ein AT 2035 mit nem Interface liegt aber deutlich überm gewünschten Preis, auch wenn es für Twitch & Youtube fast schon die Referenz ist.
Ansonsten hat Kabelbiner das ganz gut zusammengefasst. Eine Bekannte hat sich gerade ein "Tonor" auf Amazon gekauft für um die 40€, der Klang ist deutlich besser als ihr Headset, ziemlich klar und komplett rauschfrei.
Neweer und wie sie alle heißen, die sind alle ganz brauchbar, aber etablierte Marken mit Langzeitsupport haben auch ihre Vorteile.
Wenn man bedenkt, dass es das AT2035 gebraucht auch schon für um die 100 weggeht ...
Hätte direkt ne super Spinne inklusive. Stativ (Arm) kostet vielleicht 20 Euro. Ein Interface gibt es ab 30 Euro (was auch schon unverschämt günstig ist).
Dagegen sieht das Rode NT USB kein Licht.
Würde dem persönlich sogar ein günstiges XM8500 vorziehen.
Ok Schade, dann muss ich mich wohl nochmal auf die Suche begeben.
Ich habe echt gedacht, dass ich mit dem SPC Gear SM900 einen guten Fang gemacht habe...
Danke für eure Hilfe
Wie ist das denn mit dem Arm? Ich habe gehört, dass der bei diesem Mic echt schlecht sein soll... Ich hätte aber noch ein Arm von einer Schreibtischlampe... kann man dort auch das Mic anschrauben?
So ungefähr wie bei der Lampe
Ok Schade, dann muss ich mich wohl nochmal auf die Suche begeben.
Ich habe echt gedacht, dass ich mit dem SPC Gear SM900 einen guten Fang gemacht habe...
Probiert es aus, und schick es zur Not wieder zurück, wenns nix taugt. Ich kann nur von mir ausgehen, ich hab mal auch mit billigen Mics angefangen, und recht schnell gemerkt, daß wir keine Freunde werden. Es hat schon einen Grund, warum machen für entsprechende HW mehr Geld ausgeben. Leidliche Erfahrungen, sag ich nur.