die Kunden sind die Hardwaretester
Hi,
ich weiss, dass der thread wahrscheinlich nicht hierhin gehört, aber es geht um die allgemeine pc hardware (teils auch software) und somit passt der thread meiner meinung nach, hier noch am besten.
dieser post ist reine kritik unseren zeitigen großen hardwareproduzenten. mir kommt es neuerdings wirklich so vor, als ob die großen hersteller ihre neu auf dem markt erschienenen produkte wirklich erst vom kunden selbst testen lassen.
wenn man mal die problemvielfalt der neuen hardwaregeneration betrachtet, fällt einem doch auf, dass der user hier oft mit sehr vielen problemen zu kämpfen hat, die eigentlich schon vor dem release des hardware behoben sein müssten.
es kann ja mal da und mal hier zu inkompatibilitäten kommen, aber es ist ja heute schon fast zur regel geworden.
jetzt nur mal stelltvertretend für die anderen hardware-bereiche
beispiel aus dem grafikkartensegment:
man muss ja nur mal die reaktion auf den release der neuen grafikkartengeneration betrachten. man sieht hier direkt, wie viele käufer massig probleme mit aktuellen grakas haben.
meist wird man hier sogar mit einem fehler konfrontiert, der alleine durch sein eigenes pc-verständniss überhaupt nicht zu lösen ist. es sind dann oft fehler wie ein defektes bios, oder defekte speicher, weswegen die hardware hier den dienst verweigert. dem kunden bleibt dann meist nur noch die rücksendung an den hersteller, um dann zu hoffen ein neues funktionierendes gerät zu bekommen.
gott sei dank gibt es wenigstens noch durch vortests die möglickeit bugs an hardware erkennen zu lassen.
ich wollte einfach nur mal meine meinung hier im forum preis geben.
sorry an das computerbase-team.
mfg
A.n.O.n.E
Hi,
ich weiss, dass der thread wahrscheinlich nicht hierhin gehört, aber es geht um die allgemeine pc hardware (teils auch software) und somit passt der thread meiner meinung nach, hier noch am besten.
dieser post ist reine kritik unseren zeitigen großen hardwareproduzenten. mir kommt es neuerdings wirklich so vor, als ob die großen hersteller ihre neu auf dem markt erschienenen produkte wirklich erst vom kunden selbst testen lassen.
wenn man mal die problemvielfalt der neuen hardwaregeneration betrachtet, fällt einem doch auf, dass der user hier oft mit sehr vielen problemen zu kämpfen hat, die eigentlich schon vor dem release des hardware behoben sein müssten.
es kann ja mal da und mal hier zu inkompatibilitäten kommen, aber es ist ja heute schon fast zur regel geworden.
jetzt nur mal stelltvertretend für die anderen hardware-bereiche
beispiel aus dem grafikkartensegment:
man muss ja nur mal die reaktion auf den release der neuen grafikkartengeneration betrachten. man sieht hier direkt, wie viele käufer massig probleme mit aktuellen grakas haben.
meist wird man hier sogar mit einem fehler konfrontiert, der alleine durch sein eigenes pc-verständniss überhaupt nicht zu lösen ist. es sind dann oft fehler wie ein defektes bios, oder defekte speicher, weswegen die hardware hier den dienst verweigert. dem kunden bleibt dann meist nur noch die rücksendung an den hersteller, um dann zu hoffen ein neues funktionierendes gerät zu bekommen.
gott sei dank gibt es wenigstens noch durch vortests die möglickeit bugs an hardware erkennen zu lassen.
ich wollte einfach nur mal meine meinung hier im forum preis geben.
sorry an das computerbase-team.
mfg
A.n.O.n.E
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