Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die Lebensdauer eines TFT Display liegt zurzeit bei ca. 50.000 Stunden (das ist 4166 Tage wenn Display 12std. pro tag an ist oder ca. 11 Jahre). Stimmt das?
würde mich aucn interessieren. Will bald auch einen 17 Zoll TFT kaufen der als Arbeits-und Bürorechner den ganzen tag laufen soll. wer kann hierzu etwas sagen?
Mit Sicherheit stimmen diese Angaben, manche Hersteller geben die durchschnittliche Lebensdauer ihrer Bildschirme sogar noch länger an.
Fakt ist, daß der Bildschirm meines Firmen-Laptops (imo Baujahr 1997) immernoch so klar und deutlich ist, wie am ersten Tag. Die Helligkeit hat unmerklich etwas nachgelassen, aber es traten in der Zeit weder Pixelfehler noch andere Ausfallerscheinungen auf. Das Gerät war bis vor wenigen Monaten täglich mehrere Stunden im Dauerbetrieb aktiv - oft sogar länger als 12h.
Also TFTs halten zumindest deutlich länger (mind. doppelt solange) als ein CRT.
Original erstellt von Bombwurzel
Mit Sicherheit stimmen diese Angaben, manche Hersteller geben die durchschnittliche Lebensdauer ihrer Bildschirme sogar noch länger an.
Fakt ist, daß der Bildschirm meines Firmen-Laptops (imo Baujahr 1997) immernoch so klar und deutlich ist, wie am ersten Tag. Die Helligkeit hat unmerklich etwas nachgelassen, ...