"Die letzten 10 Forumsbeiträge" leer

leipziger1979

Vice Admiral
Bei mir ist die Liste der letzten Forumsbeiträge auf der Hauptseite leer:

814390

Ist das nur bei mir so oder auch bei anderen?

Bei mir nicht, da ist es okay. Welchen Browser verwendest Du, und welche Addons sind dort aktiv?

Von der Höhe des horizontalen blauen Bereichs her zu schließen, ist der Bereich "div.js-tabs" bei Dir ausgefiltert. Siehe folgenden Screenshot, rechts außen und links unten in der Ecke, mit den entsprechenden Infos:

js-tabs.png

Filtert man genau dieses div über einen beliebigen Blocker/Filter/whatever heraus, sieht es so aus wie bei Dir, es bleibt oben nur noch der blaue "Balken" in vorliegender Höhe übrig:

js-tabs_blocked.png

Daher: Überprüf mal Deine Filter vor Ort, wo dort, ggf. auch nach einem Update von Filterregeln, so ein Eintrag hinzugekommen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Liegt an Fanboy's Cookie List und Fanboy’s Annoyance List in uBlock Origin. Wenn beide deaktiviert sind, dann gehts wieder. Alternativ cosmetic filtering auf computerbase abschalten mit dem mittleren Icon in der unteren Leiste im uBlock-Dialogfenster. Hab keine Ahnung welche die auslösende Regel ist, entsprechend hab ich noch keine Gegenregel gefunden.

Ich würde mich über eine Anleitung freuen, wie ich die entsprechende Regel(n) deaktivieren. Was ich nicht machen werde: Alle Regeln dieser Liste zu deaktivieren. "Aus dem Forum" hat für mich nur einen Zweck: Anhand des Titels kann ich ableiten ob ich vllt helfen kann. Existiert dieser Überblick nicht mehr, wird sich mein Engagement auf 0 herunterfahren. Hilfe gibt es von mir zu meinen Bedingungen, Kompromisse sind da nicht nötig.

• Gefällt mir
Reaktionen: Marco01_809
Dazu muss man allerdings ganz klar sagen, dass diese Ausfilterung nicht an Computerbase liegt. Sondern es ist vielmehr ein "False Positive" der Filterlisten! Deshalb ist es auch müßig, in dieses Detail weiter Zeit zu investieren, da solche Fehler durch Updates der Filterlisten immer wieder resultieren können.

Eine Übersicht aller neuen/aktuellen Beiträge findest Du auf der folgenden Übersichtsseite:
-> https://www.computerbase.de/forum/whats-new/posts/

Man kann doch aber keinen Whitelist Filter drübersetzen?! Mit Cookie und Annoyances List plus der Regel erscheint bei mir zumindest nix.

Ich habe unser HTML-Attribut jetzt von "data-cookie-path" in "data-cookie-path2" umbenannt, sodass das Problem verschwunden sein sollte. Der von @Sykehouse genannte Workaround ist also nicht mehr erforderlich.

PS: Bitte unterstützt unsere Arbeit durch Nutzung von ComputerBase Pro: https://www.computerbase.de/pro/

• Gefällt mir
Reaktionen: Marco01_809 und Dr. McCoy
Zurück
Oben