Sorry Leute ich habe selten so viel Unsinn über das Galaxy S gelesen.
Es gibt schon ein paar Probleme mit der neuen Firmware, jedoch eher mit JP6 welche über KIES verteilt wurde, als mit JPM welche zuvor als OpenSource angeboten wurde und mit ODIN geflasht werden musste.
Wen wunderts, alleine in Europa seien mehr als 2 Millionen Galaxy S Geräte verkauft worden (hiess es vor ein paar Wochen!).
Man findet über jedes weit verbreitete Gerät tonnenweise was über Bugs.
Ich habe noch keinen echten Bug festgestellt, und das nach fast 3 Monaten!
Wer ums verrecken Froyo will, muss beim Galaxy S ein bisschen basteln.
Aber das Ergebniss mit dem Super-Kernel von XDA + LagFix ist es absolut Wert.
Das Galaxy S ist so hyper schnell, läuft flüssig, die Akkulaufzeit sucht für ein Smartphone seines gleichen und das Display ist dem vom iPhone 4 noch überlegen.
Da nun auch Kollegen iPhone 4 haben, habe ich mal verglichen.
Gerade mal Angry Birds als Beispiel:
Auf dem Galaxy S haben die Farben viel mehr Pepp, die sLCD's sehen echt blass aus.
Auf Fotos welche man im Internet findet kommt das immer gaaaaanz anders rüber.
Selbst der iPhone 4 Besitzer fand das SuperAMMOLED besser.
Kommt noch die Ablesbarkeit in der prallen Sonne.
Natürlich hat so ein Gerät auch negative Punkte:
Das Backcover ist aus relativ billigem Kunstoff und fängt Fettflecken ein.
Allgemein wirkt das Gerät schon weniger hochwertig als z.B das iPhone 4.
Die Kamera hat keine LED.
Zwar werden LED's oft überbewertet, aber gerade als Taschenlampe wärs nicht unpraktisch.
Ich habe jedoch angefangen das extrem leuchtstarke Display dazu zu verwenden, Licht ins dunkle zu bringen.
Und Samsungs Update-Politik ist.... scheisse.
Da bringen Sie teils fast jede Woche neue Firmware, die aber nie offiziell veröffentlicht wird, und ziehen nach ein paar Tagen das offizielle Froyo Update schon zurück!
Naja, wenn das Update halt 2-3 Wochen später erscheint, aber richtig gut wird, wars das wert. Sonst nicht... xD