G00fy schrieb:
Man muss Windows 8 nicht mögen, aber wenn man Kritik liest, die immer auf derart flache Argumente setzt, kann einen das echt nerven.
Das Problem an der ganzen Sache ist, dass diese Änderungen unter der Haube eben nicht oder nur unzureichend in der Werbung/im Marketing berücksichtigt werden, viele Leute dort nur die neue Oberfläche zu Gesicht bekommen und schon dagegen herfallen oder absolut begeistert von dem neuen Konzept sind und nur wegen Modern UI primär auf Windows 8 wechseln.
Nun zu den einzelnen von dir aufgezählten "Verbesserungen":
+ Verbesserter Taskmanager
* ist Ansichtssache. Ich komme immernoch mit dem Windows 7 Task-Manager besser zu recht, vor allem weil 2 Tabs für die Prozesse irgendwie zuviel sind, wo einer reicht, bei dem sogar die Anzahl der Prozesse aufeinmal sichtbar ist. In Windows 8 muss ich erst mühsam alle Kategorien (Apps/Hintergrundprozesse/Windowsprozesse)zusammenzählen und im Reiter "Detail" für die exakten Prozessnamen fehlen mir die Angaben zu 32-Bit Prozessen, weswegen ich wieder zu dem Tab "Prozesse" rüberwechseln müsste.
+ Optionale Dateihistorisierung
*Eines der Feature, welches ich wirklich gelungen finde und nicht mehr missen möchte.
+ Verbesserte Hardwarebeschleunigung der Oberfläche
*Das kann ich nicht objektiv bewerten
+ Deutlich verbesserte Boot-, Standby und Shutdownzeiten
*Wie oben. Allerdings müsste man für einen Vergleich den Schnellstart deaktivieren und dann bleibt noch das Problem mit den
stärker komprimierten Hintergrundbildern.
+ Optimierte und reduzierte Rambelegung
* Man sollte meinen, dass RAM in der heutigen Zeit mehr als genug zur Verfügung steht, aber gut, gibt ja auch genug, die sich über eine geringere RAM-Belastung freuen, was insbesondere gut für ältere Computer ist, bei dem sich ein RAM Upgrade nicht mehr lohnen würde
+ Verbessertes Dateimanagement (Kopieren, Löschen, Verschieben)
* Völlige Zustimmung. Diese "Wollen sie den OrdnerA in den OrdnerB integrieren"-Meldungen haben mich in Windows 7 recht häufig genervt
+ Geringerer Energieverbrauch durch optimiertes Energiemangement
* Könnte für Notebooks und sonstige Geräte im Akkubetrieb interessant sein; für den Desktopbetrieb recht irrelevant
+ Entschlankter Kernel, welcher mit Windows Blue nochmals einen neuen Milestone erreichen soll
* Das bringt was genau?
+ Windows Standardtreiber wurden aktualisiert (z.B. der Standard AHCI Treiber)
* neue Windowsversion sollte klar sein
+ Verbesserte Mulitmonitor Funktioninalität
* abgesehen von der zusätzlichen Task-Leiste sehe ich keine Verbesserungen, im Gegenteil: Aufpoppende Menüleisten wenn man von einem Bildschirm zum anderen wechselt, macht Windows 8 nicht grade Multi-Monitor-freundlich, solange man nicht entweder mit 3. Software nachhilft oder 8.1, welches erst noch offiziell erscheint, installiert, von den möglichen Treiber- und Software(in)kompatibilitätsproblemen bei dem Upgrade ganz zu schweigen
+ Nativer Adavantec Format Support für HDDs
* Sagt mir nichts
+ Veringerte Notwendigkeit für Windows-Update Neustarts
* Ich hätte lieber eine funktionierende Erinnerungsfunktion wie unter Windows 7, um Updates schnellstmöglichst nach eigener Initiative zu installieren
+ Nativer ISO Support
* Der noch verbesserungsfähig ist, weil es nicht bei allen Dateien bei mir so super funktioniert, ganz abgesehen davon, dass man für andere Formate weiterhin externe ISO-Programme benötigt
44quattrosport schrieb:
alles hat Vorzüge & Nachteile und letztendlich wird Religion daraus...
Die Gebrüderschaft der Windows 8 User mit Modern UI Verweigerung sucht noch Jünger.
Turrican101 schrieb:
Ich sag ja nur dass alle drei Geräte genauso schnell dreckig werden, aber eben nur der Touchscreen wird ständig als Keimschleuder bezeichnet.
Ich vermute, Hardware_Hoshi ging es bei dieser Geschichte eher darum, dass man bei einem Touchscreen sich eher genötigt sieht, diesen regelmäßig sauber zu halten, weil es sonst schmutzig aussieht. Ob ein paar Fusseln unter der Maus oder paar Schmutzflecken auf/in der Tastatur vorhanden sind, merkt man nur bei genauerem Hinsehen, wenn man überhaupt hinsieht.
Der Touchscreen hingegen ist dazu gemacht, ständig hinzuschauen und ausgerechnet dort fällt jeder kleinste Dreck auf. Von daher gilt, was Hardware_Hoshi geschrieben hat:
Hardware_Hoshi schrieb:
Einen Touchmonitor musst du ständig säubern, oder du siehst vor lauter Fettflecken das Bild nicht mehr.