die perfekte SVCD ...

niz

ᴬ7ᵪ
Ich habe auf einer DVD als Special das Lied "Enter Sandman" von Metallica in Dolby 5.1, mit 4 Audio Languages (original Konzertton, CD Ton, nur Gesang, nur Orchester) und mit 5 verschiedenen Angles (Master Cut mit der wechselnden Sicht zwischen Bühne/Publikum und James/Kirk/Lars/Jason, nur James, nur Kirk, nur Lars, nur Jason).

Ich möchte dies gern als SVCD haben, bei dem alle Features beibehalten werden. Wie und mit welchen Programmen mache ich denn das am besten (sowohl beim rippen, als auch beim encoden, bis zum brennen), weil ich das noch nie mit den verschiedenen Audiostreams gemacht habe und dann auch noch die verschiedenen Ansichten ...

Vielleicht kann mir bitte jemand helfen.

das wird so nicht gehn, bei svcd kannste max 2 audiospuren machen. Soweit ich weis kannste acuh keine angels wechsel machen. Untertitel gehn. Ob du das zb mit ner XVCD machen kannst weis ich nicht genau. Als encoder empfiehlt sich nur CCE und nicht das kostengünstigere tmpgenc (ist langsamer bei schlechtere bildqualität)

Dafür ist es halt sehr einsteiger freundlich. Wen du aber eine perfecte kopie haben willst mit allen feature dan kommst du nicht um ne dvd copy herum.

Infos findest du auf doom9.org oder .de

Hmm sowas hab ich mir schon gedacht ... Smartripper will mir nämlich nur die einzelnen Angles rippen, und nicht alle zusammen, die zu dem Title gehören. Also so wichtig ist es ja auch nicht, nur wäre mir mal den Aufwand wert gewesen. Die DVD kann ich ja immer rausholen, wenn ichs sehen will, aber da sind halt noch andere Lieder von anderen Interpreten drauf, die nicht so meinem Geschmack entsprechen. Wenn ich nur den entsprechenden Title auf ne DVD kopiere, dann halte ich das für Platzverschwendung, weils nur knapp 1,8GB groß ist, bei ner Gesamtlänge (inkl. aller Strams und Angles) von 6 Minuten und 55Sek.

Dann bleibts halt da wo es ist.

/edit
Mit XVCD gehts nicht, weil auch die XVCD nur auf dem SVCD "Stadard" basiert.

Zuletzt bearbeitet:
Tachchen,

du kannst das Tool DVD2SVCD benutzen - da kannst du mit ein paar Klicks die Audiostreams, Subtitles, Kapitelanwahl beibehalten... wenn du nur bestimmte teile haben willst, kannst du dort im Menue eine *.ifo auwaehlen...

Toengel@Alex

Zurück
Oben