Ich suche das "perfekte" Setup

Für alle die es irgendwann mal brauchen "M4 20mm Feingewinde-Schrauben". Die passen perfekt mit EKWB DDC Pumpe und dem Top.

Hinweis: Keine! Grobgewinde-Schrauben nutzen, das Messing ist zu weich und die Gewinde gehen unwiderruflich kaputt! Da hilft auch kein neues Gewinde schneiden mehr...
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung des Hinweis)
  • Gefällt mir
Reaktionen: WiP3R
@Veitograf
Soweit mir bekannt ist nicht. Ich bin jetzt aber auch kein Fachmann, sondern nur Hobby Schrauber ^^

Die sehen aber korrekt aus vom Gewinde, also keine Sorgen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Veitograf
War auch mein Problem, die Lüfter / Rad Schrauben waren bei mir alle M3 und nicht M4
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Veitograf
Drewkev schrieb:
@Veitograf
Auch mal Radiatoren von Corsair bzw. Hardware Labs kaufen, dann hättest du nämlich welche :D
Ja, das sind aber alles schwarze Linsenköppe und ich steh auf metallische Zylinder- oder Senkköppe. Irgendwie kam so eine ganz ansehnliche Sammlung zusammen, sodass ich für so ungefähr jedes Umbauprojekt die passenden Schrauben habe. :daumen:
Veitograf schrieb:
kann mir nur moras leisten. :D
Also wenn ich neu anfangen würde, hätte ich ja eine Gigantenarmee.:mussweg:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Drewkev
Sinusspass schrieb:
Letztens endgültig von weg gekommen als Mr. krabs im Luxx erläutert hat das die Röhre nur verpresst sind mit O-Ringen.
Und auch sonst scheinen die Vom Design sehr schrauberfeindlich zu sein.

Aber sehen geil aus.
 
Ja, sie sehen geil aus und haben massive Kühlleistung. Ich hänge immer noch dran, aber leider habe ich schon meine kleine Truppe aus Moras und Supernovas.
 
Sooo ich habe das gute Stück jetzt in Betrieb genommen, obwohl mir noch 3 Fittings fehlen um Dinge ordentlich zu verlegen, der Durchfluß-Sensor noch in der Retoure ist und die DDC Gehäuse auch noch nicht da sind xD

Ich war jetzt aber viel zu fckrch um das noch stehen zu lassen. Ich nutze dann nächste Woche oder so einfach die Gelegenheit die Loop mal zu drainen :p

Gerade lass ich mal ein bis zwei Stunden die Loop ohne Hardware laufen um zu sehen, ob ich irgendwo Leaks habe.

Danach kann ich die vorläufigen Werte posten.

Bilder reiche ich nach, sobald alles final FINAL fertig ist.

Vielen Dank an alle die mir so gute Tipps gegeben haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Makony und Veitograf
Hoy,

nachdem ich ein wenig mit dem Setup rumgespielt habe und vor allem der aquasuite, fällt mir auf, wie gut diese Software wirklich ist! Ich dachte immer die Leute übertreiben, aber man kann echt geniale Dinge damit machen :)

Nachdem ich mir im Zuge der Wasserkühlung auch ein Upgrade?! vom Ryzen 7 5900X auf den 5800X3D gegönnt habe, habe ich diesen jetzt Undervolted und komme bei Cinebench R24 auf folgende Werte.


Stock
- 4200 MHz
- 90 Watt
- 82-85 Grad
Score: 740

Undervolt -30 All-Core
- 4449/4451 schwankend
- 65 Watt
- 63-66 Grad
Score: 890



Die Pumpen und Lüfter lass ich bei den Gradzahlen ein wenig aufdrehen, aber lustigerweise durch meinen Tinnitus nehme ich das Surren der Pumpen kaum bis gar nicht wahr.

Raumtemperatur sind 22 Grad. Laut den beiden Messfühlern ist Wassertemperatur auch 23 Grad O.o

Also ich bin vollends zufrieden mit dem Teil. Brachiale Leistung!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Veitograf, LukS und WiP3R
Sooooo liebe leute, die IceMenCooler DDC Gehäuse sind angekommen. Hat jemand einen Link wie man eine DDC auseinander nimmt?

Möchte da nichts kaputt machen ^^
 
Das heißt ich mache das Plastikgehäuse (samt Pumpe) in das Messing-Body?! muss ich da keine Innereien rausnehmen?!
 
Moment. Ich hab es jetzt nicht mehr so ganz im Kopf, aber du hast das Oblitek-Dualtop und die Böden vom Eismann? Und jetzt ist das Dualtop schon drauf und du willst die Böden anbringen?
Die Böden ersetzen das originale Plastikgehäuse. Das kommt also weg. Dazu schraubst du die Pumpen natürlich vom Dualtop ab. Das Plastikgehäuse zu entfernen kann nervig sein, weil es gut festhängt. Ich habe es immer so gemacht, dass ich den Rotor abgezogen habe, dann die Lagerkugel ergriffen und daran den Motor aus dem Gehäuse gezogen. Das hängt gerne wegen dem nervigen Aufkleber unten dran.
Dann nimmst du dir das neue Gehäuse vor. Im Lieferumfang sind Wärmeleitpads enthalten, die optisch recht offensichtlich auf die Platine der DDC gehören, inklusive eines Gummirings für die Vertiefung in der Mitte. Ist eigentlich recht selbsterklärend. Am Ende sollte die Unterseite der Platine so mit den Pads bedeckt sein, dass sie auf die Form unten im Bodenstück passt. Ich fand es auch beim ersten Mal optisch ziemlich offensichtlich, was wohin muss.
Danach setzt du den Pumpenmotor in das Gehäuse, den Rotor wieder auf die Lagerkugel und schraubst das ganze wieder an das Dualtop.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Veitograf
Zurück
Oben