Ich suche das "perfekte" Setup

Ahh super danke dir! Beim anbringen des Top, hatte ich schonmal Testweise versucht, das Gehäuse zu entfernen, traute mich aber nicht so recht, da ich nicht kaputt machen wollte.

Dann hoffe ich mal, das alles gut geht :) xD
 
karipa schrieb:
Wieder einmal eine Frage.

Ich habe den Durchfluss-Sensor HighFlow 2 gekauft. Wenn ich dort die Fittings befestige und handfest anziehe lösen sich die Fittings bei aufschrauben der Schlauchkappe wieder.

Jetzt habe ich Angst das Ding überhaupt zu verbauen wegen evtl. Undichtigkeiten.
Update hierzu, habe nun Rückmeldung erhalten. Ich war nicht schuld! puhh xD Die Gewinde waren unsauber gefräst...

Sobald der Sensor ankommt, mach ich den finalen Umbau :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LukS, WiP3R und Veitograf
Finaler Umbau fertig :) Bilder kommen noch versprochen!

Kann ich die Pumpen eigentlich dauerhaft auf 100% laufen lassen? Mit den Messing Body und Top + Schwamm, sind die absolut leise. Ich höre NICHTS mehr von denen. Das ist so krass... Mit dem Plastik Gehäuse war das noch "unerträglich".

Bei 100% komm ich halt auf schöne 190 Liter pro Stunde :p XD
 
Glückwunsch 👍🏻
Aber wo Bilder? 😉🙈

Wenn du die Pumpen nicht hörst spricht nichts gegen einen Betrieb bei 100%.
 
Nicht die schönsten, aber sollte reichen ^^. Der große Filter hat sich als super Drain-Port erwiesen :)
 

Anhänge

  • IMG_4004.JPG
    IMG_4004.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 80
  • IMG_4005.JPG
    IMG_4005.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 84
  • IMG_4010.JPG
    IMG_4010.JPG
    942,4 KB · Aufrufe: 79
  • IMG_4012.JPG
    IMG_4012.JPG
    1 MB · Aufrufe: 76
  • IMG_4013.JPG
    IMG_4013.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 79
  • IMG_4015.JPG
    IMG_4015.JPG
    2 MB · Aufrufe: 78
  • aquasuite_2024-01-28_14-58-55.png
    aquasuite_2024-01-28_14-58-55.png
    149,4 KB · Aufrufe: 79
  • Gefällt mir
Reaktionen: WiP3R, cr0nex!, HisN und 2 andere
karipa schrieb:
Kann ich die Pumpen eigentlich dauerhaft auf 100% laufen lassen?
Klar. Aber auf hoher Drehzahl verbrauen die halt mehr Strom. Ob das den zusätzlichen DF wert ist, musst du entscheiden.
karipa schrieb:
Mit den Messing Body und Top + Schwamm, sind die absolut leise. Ich höre NICHTS mehr von denen. Das ist so krass... Mit dem Plastik Gehäuse war das noch "unerträglich".
:daumen:
 
Soooo nach fast zwei Monaten, hier das V3000+ mit 3x 480 45mm Radiatoren ^^ und dem MORA. Die Kühlleistung ist nun mehr als absurd XD aber genau mein Geschmack :p

IMG_4110.png


Ich werde die Tage nochmal bessere Bilder hochladen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TomausBayern, Sinusspass, Veitograf und eine weitere Person
Sinusspass schrieb:
Die ist veraltet. Heutzutage rechnet man intern mit 50W und extern mit 75.

Selbst vor 5 war die noch brauchbar, wenn auch damals schon grenzwertig.

Aquaero ist ne tolle Idee...

... aber sagen wir mal so, du machst es dir unnötig umständlich.
Wenn du jetzt nicht unbedingt das Display des HFN brauchst, würde ich es anders machen.
Quadro, daran kommen:
-die Radilüfter extern
-die Radilüfter intern
-die restlichen Gehäuselüfter
-die Pumpen
-HF2
-noch ein normaler Tempsensor mit G 1/4" Verlängerung
(-Tempsensoren für Gehäuseluft)
Kostet deutlich weniger und kann am Ende das selbe.
Das Aquaero bietet dir halt Spannungsregelung, die man heute nicht mehr braucht, zusätzliche Tempsensoren, die man kaum braucht, Aquabus, den man bei deiner Wakü nicht braucht, und einen Schwung weitere Anschlüsse, die man nicht braucht und die fast niemand benutzt.

Ich würde noch Metallböden für die Pumpen hinzufügen, bietet sich an.
Außerdem sehe ich da ein konzeptionelles Problem. Den Agb am Mora zu haben, ist durchaus praktisch, aber es hat auch Nachteile und das hier ist einer der Fälle, wo ich es nicht machen würde.
Du hast dieses schicke Dualtop mit den Pumpen und den Shoggys, welches natürlich ins Gehäuse kommt, um so maximal gedämmt zu werden. Setzt du das Netzteil einen Platz weiter nach oben, ist darunter auch ein sehr guter Platz dafür. Nun hast du aber ein Problem. Direkt nach dem Agb sollte auf jeden Fall die Pumpe kommen, weil das Befüllen sonst zur Qual wird. Bei dir ist eine beachtliche Menge Schlauch und ein Schnelltrenner im Weg und davon würde ich abraten. Stattdessen wäre es besser, den Agb mit ins Gehäuse zu setzen. Befüllen kann man so trotzdem noch gut genug, wenn auch nicht mehr ganz so einfach wie zuvor. Aber wenn man den Agb extern hat, muss mindestens eine Pumpe auch extern sein und das gibt dann wieder Theater mit der Stromversorgung und der Lautstärke. Außerdem macht sich ein Agb ganz gut in der Seite des O11, mit Radiatoren oben und unten.

Könnte man das alles zur Vereinfachung der Steuerung, mit Corsair Icue Link realisieren? So hätte man ein einfaches Programm für alles und weniger Kabelsalt? Oder is die Software von Aquacomputer ausreichend um alles zu steuern?
 
Ich würde das proprietäre (und damit by design schon schlechte) Corsair-Ökosystem auf keinen Fall vorziehen. Man ist völlig an den Hersteller gebunden, dessen Software weniger Möglichkeiten bietet und schlechter funktioniert.
 
Wie versprochen nochmal genauere Bilder mit besserer Auslichtung (und mit mehr Hundehaaren xD)

Die U-Loop um die beiden Rads zu verbinden habe ich anders nicht hinbekommen, trotz mannigfaltiger Offset-Fittings etc. Ich habe keine Kombination erreicht bei der ich eine direkte Verbindung schaffen konnte.

Falls hier jemand noch eine Idee hat, wäre ich echt dankbar.
 

Anhänge

  • IMG_4126.jpeg
    IMG_4126.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 32
  • IMG_4124.jpeg
    IMG_4124.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 31
  • IMG_4125.jpeg
    IMG_4125.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 32
  • IMG_4123.jpeg
    IMG_4123.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 33
  • Gefällt mir
Reaktionen: LukS, WiP3R und Sinusspass
Zurück
Oben