Die Preise für die 6700XT fangen an zu "fallen"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zumindest bei MF sind die Preise merklich gesunken, wenn auch immer noch weit ab von günstig. Und es sind 10 Modelle lagernd.

Desweiteren sind inzwischen auch mehr Karten z.B. in gh als verfügbar/lagernd gelistet.

• Gefällt mir
Reaktionen: entengruetze und VoAlgdH
Verrätst du mir, wo du fallende Preise siehst? Kann ich beim besten Willen nicht erkennen.

1616753976491.png

Nur weil Alternate vierstellige Preise aufruft, ist das hier bei MF noch längst nicht günstig. Nicht mal ansatzweise.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Klever, Schrotty74, Hatsune_Miku und 4 andere
Naja 300-400 € über UVP von AMD würde ich nicht unbedingt fallend bezeichnen, vorallem ist die 6700xt nicht mal lange auf dem Markt, um ein Fallen zu erkennen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Klever und Asghan
Ach komm 769, fast schon ein schnapper ;)))

• Gefällt mir
Reaktionen: Klever, Alufoliengrille und entengruetze
Hab meine Sapphire 6800 Pulse für 800 ergattern können....

Aber zumindest geht es (erstmal) wieder in die richtige Richtung, bis vor kurzen lagen die Preise bei der 6700XT ja zwischwn 1000 - 1200€..

• Gefällt mir
Reaktionen: Klever und VoAlgdH
DerHechtangler schrieb:
Naja, immerhin sind sie dreistellig^^.

Haha xD

Man könnte zumindest auch so argumentieren, das man die gleiche Leistung wie bei der 2080S zum gleichen Preis bekommt :p

Ich rede mir mit der 6800 auch ein, das ich 2080Ti Leistung für die hälfte des Preises bekommen habe haha ^^

@Sgt.Seg du meinst wohl eher 6800XT. Die 6900XT hat ja ne UVP von 999€ oder?

Sobald es Richtung 600€ geht, wird die 1070 ersetzt.

• Gefällt mir
Reaktionen: entengruetze
DerHechtangler schrieb:
Sobald es Richtung 600€ geht, wird die 1070 ersetzt.
Bitte beachte, dass deine "alte" Karte unterdessen auch weniger erzielen wird.

Sgt.Seg schrieb:
Für eine 6900XT wären die Preise i.O.
Gingen gestern 500 Stück für 1003$ raus, vom AMD-Shop. Verfügbar waren sie trotzdem nur wenigen Minuten, das räume ich ein.

Zum Thema:
Wer diesen Thread verfolgt, bekommt diese Preise mit minimalem Aufwand seit vielen Tagen:
https://www.hardwareluxx.de/community/threads/rx-gpu-verfügbarkeitshinweise.1282621/page-52

• Gefällt mir
Reaktionen: VoAlgdH
@Zwirbelkatz
Danke für den Tipp, aber um Gewinnmaximierung geht es mir gar nicht.
Ich will einfach nicht den doppelten Preis zahlen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sgt.Seg, Zwirbelkatz und entengruetze
Sehe da auch keine fallenden Preise, für die XFX Qick habe ich letzte Woche 709.- bei Alternate gelöhnt.

Ein wenig billiger sind sie geworden,,kann man hier bei Geizhals sehen,bzw bei dem Bild---

Anhänge

• 88.jpg
    88.jpg
    836,6 KB · Aufrufe: 226
lkullerkeks schrieb:
Verrätst du mir, wo du fallende Preise siehst? Kann ich beim besten Willen nicht erkennen.
So aus dem Bauch raus würde ich sagen sind die Karten gegenüber gestern 30-50 EUR im Schnitt günstiger geworden.
Die Pulse lag bei über 800, die Gaming X bei 949, wenn ich mir richtig erinnere.

Indirekt deutet sich die erhöhte Verfügbarkeit und dadurch der potentielle PReisverfall auch in den erhöhten maximalen Kaufeinheiten an: Von fast allen Karten kann man nicht max. eine, sondern pro Kauf 3-5 erwerben.

Kann mich auch täuschen, aber als ich heute auf die Liste geschaut habe dachte ich, da hat sich einiges verändert. Udn ich spreche von den MF Preisen. Die GH Einträge sind ja großteils jenseits von Gut und Böse.

Zuletzt bearbeitet:
Die 6700XT sind zumindest auch länger und regelmäßiger in den Shops erhältlich, was sich positiv auf die Preise auswirkt. Ist aber noch zu kurzfristig um dies zu sagen.
6800, 6800XT sind selten und dann schnell vergriffen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben