Die richtige Tastatur ... schweeer Entscheidung

Alcurard

Newbie
Ich suche eine neue Tastatur zum PC spielen
Ich spiele vorallem RPGs und Shooter. Die Tastatur sollte aber auch einwenig Office tauglich sein.
Wichtiges:
-beleuchtet
-nicht zuu viel Schnickschnack (heißt aber nicht überhaupt keinen ... einpaar makro tasten
sollte sie haben)
-nicht zu teuer
-keine Tastatur der G Serie von Logitch
-sollte optisch nicht untergehen

Für mich ist es schwer eine passende Tastatur zu finden ... Daher hoffe ich ihr könnt mir einwenig helfen. Die Anforderungen sind nicht die leichtestet aber ich vertaue auf euch =)

ich habe mir da das Logitech Illuminated Keyboard zugelegt...bin damit zufrieden...
hat zwar keine makrotasten, aber sonst alles was du willst

abraten kann ich dagegen vom Razer Lycrosa Keyboard, ich hatte damit nur probleme, das Touchpad drauf funktionierte nie gescheit, und von zeit zu zeit (5min - 2h) blieben immerwieder tasten "hängen" was nur durch neu anstecken zu beheben war

Die Microsoft X6 hat ein recht gutes p/l und das lautstärke rad möchte ich nichtmehr missen. Kann sie nur empfehlen. Musste mich nur zu anfang an die position der Esc taste gewöhnen und daran das man sie nicht hochstellen kann.

hi,
ich würde dir mal die zeigen. Hab die selber, ist ganz in Ordnung, find die berührungsempfindliche Bedienung oben ganz nett, die versch. Beleuchtung ist gut, 12 Makrotasten, Preis ist Ansichtssache.
Ich würde dir aber die von Dorndi empfehlen. Hab ich mal unter den Fingern gehabt, für den Preis echt hochwertig, kein sinnloser Poser-SchnickSchnack und zum Spielen taugt die auch vorzüglich.

Hm, Die Cherry Stream ist ne gute Tastatur und die Multimediatasten lassen sich für Makros "missbrauchen". Aber nicht beleuchtet...

Gut und beleuchtet schließt sich fast aus... wenn man die Deck Legend mal raus lässt...

Als beleuchtete sind wohl die Logitech Illuminated und die Microsoft X6 recht interessant.

stimme 100% mit meinen vorredner überein.... die cherry stream macht eine recht gute figur

hier gibts sorgar einen kleinen test zur cherry stream.....

Jap mit Beleuchtung kenn ich ein paar mehr oder weniger Gute.
Steelseries Merc Stealth
Microsoft Sidewinder X6
Logitech G110
Logitech Illuminated

Hab selbst ein A4Tech X7 G800 und hatte noch keine Tastatur, die an das geile Schreibgefühl rankommt, ist aber eben Geschmackssache.

Gut und Günstig ist ganz klar auch noch die Cherry Evolution Stream, wobei auch unbeleuchtet. Aber ich vermiss eine Beleuchtung keinesfalls, da ich sowieso blind tippe und den Rest erledigt der Monitor.

Ich habe auch die Cherry Tastatur ich bin eigentlich auch zufrieden damit.
Aber wenn ich auf LANs usw. gehe ist eine beleuchtete schon besser.
Damit man in der hecktik die richtigen Tasten drückt.

Bis jetzt hat mich die Saitek am meisten überzeugt.
Mit den Multimedia Tasten welche ich von meiner derzeitigen Tasta. gewöhnt bin und sehr gut finde. Zu dem die Makrotasten und die Beleuchtung.
Der Preis ist auch inordnung!

Noch eine frage zur Saitek:

Ich habe was gelsen das dort viele Tasten klemmen sollen.

Ist das bei dir auch so?

Das wäre natürlich schlecht!:(

Klemmen? Nö
Manchmal hakt eine Taste nen bissl dass man ein klein wenig mehr drücken muss aber klemmen? ich definiere als "klemmen" dass nix mehr geht und das richtig nervt.
Übrigens: ich habe ne Zeit lang PB mit gespielt, da kommts schon auf Tempo an, ich konnte mich nie beschweren.
Und dieses haken wird meist schon durch die Kraft überwunden die man anwendet wenn man über die komplette Tastatur fassen muss und draufdrückt.
Zur Not kannst du sie ja zurückschicken wenn sie dir nicht gefällt

Ok,
dabke für eure Zahlreichen Antworten!

Ich habe mich jetzt zugunsten der Microsoft ansteller der Saitek entschieden aufgrund des Preises.

Sonst wers woohl die andere gewesen!

Ich danke euch!!

Und wie gefällt sie Dir nach der ersten Nutzung ? Da ich auch eine neue brauche ist die X6 in der näheren Auswahl

@cartridge_case: Man soll nie nie sagen, aber von Keysonic kam bislang wenig brauchbares.

Nee ich habe sie noch nicht gekauft.
Aber die von cartridge_case hast nochal alles durcheinander gebracht =)

Also deshalb weiß0 ich noch nicht wirklich welceh ich nehmen sol

Zurück
Oben