Die richtigen Einstellungen für meine 970m Nvidia?

Claymanx3

Cadet 4th Year
Dabei seit
Dez. 2011
Beiträge
104
#1
Hallo Forum, :)

ich spiele mit großer Begeisterung Rocket League & PUBG auf meinem XMG p506 ( http://www.notebookinfo.de/produkte/schenker-xmg-p506/xmg-p506/00026052/ ). Den Ram habe ich auf 16 GB erweitert.

In beiden Spielen habe ich konstante 60 fps, trozdem ruckeln die Spiele sehr bei mir obwohl mein Laptop eigentlich jeweils die Systemanforderungen erfüllt. Nach etwas Recherche habe ich mal etwas rumprobiert ( G-SYNC aktiviert, Ver. Sy. aktiviert / deaktiviert um die fps nichtmehr auf 60 zu begrenzen, Treiber neu installiert) Leider hat das bei mir alles nicht funktioniert.

Normalerweise würde ich mich nun damit abfinden, allerdings besitzt mein Kumpel einen Laptop mit fast den gleichen Eigenschaften lediglich das Display ist bei ihm 2 Zoll größer, deswegen wollte ich fragen ob hier jemand noch einen kleinen Tipp für mich hätte? :)

P.S: GSYNC habe ich richtig eingestellt, also in den 3D Einstellungen ein und im Spiel aus.
P.P.S: Mir ist bewusst, dass PUBG sich im Early Access befindet, jedoch laggt es trotz bei minimaler Einstellungen und reduzierter Auflösung.

Lg :)
 
Dabei seit
Sep. 2013
Beiträge
4.659
#2
Ruckeln die Spiele bei dir durchgehend, oder kommt das auf einmal? Bei letzterem würde ich auf die Temperaturen tippen
 

Claymanx3

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2011
Beiträge
104
#3
Durchgehend. Also die Fps sind konstant bei 60. Meine Temperaturen sind eig. vollkommen okay. Habe mir extra einen Lüfter geholt und mit dem wird das ganze auch nicht so heiß

Lg
 

Roche

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2017
Beiträge
1.488
#4
Hier dürfte das Stichwort "Frametimes" sein. Trotz ausreichend hoher FPS kommt es zu Rucklern aufgrund nicht gleichmäßig ausgegebener Bilder.
Das kann an zu wenig Speicher liegen, oder an schlechter Speicherverwaltung durch die Spiele selbst, oder oder oder.
 

Claymanx3

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2011
Beiträge
104
#5
Kann man denn für sowas eine Art Analyse starten?

Ich weiss leider nicht wo ich da am besten anfange :s
 

HisN

Fleet Admiral
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
64.654
#6
Deinstalliere f.lux. Läuft gar nicht? Dann formuliere ich es anders:
Deinstalliere/schalte ALLES ab, was in irgend einer Form bei Dir läuft.
Nur im Fehlerquellen auszuschalten.

Falls das Ruckeln von einer Software kommt, die bei Dir läuft, haben wir von hier aus nicht die geringeste Chance das zu sehen.
 

Claymanx3

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2011
Beiträge
104
#7
Also im Hintergrund läuft nichts großes, sowohl Grafikkarte als auch CPU sind auf mittlerer Auslastung :S
 
Top