Die schnellste Sokel A CPU

Wowa.K

Lt. Commander
Welche CPU war die schnellste, 3200xp mit Barton Kern oder Sempron 3300, wobei ich glaube das die letzte nich für Sokel A gabs

Die schnellste CPU für den Sockel A war der XP 3200+. Bei den Sempron`s ging es nur bis 3000+ beim Sockel A.

von der performance her war trotzdem der XP schneller ;)

Der Sempron 3300+ ist identisch mit dem Athlon XP 3200+, also auch nicht langsamer...

Wie wäre es mit nem übertakteten XP- M. :) Ein 3200+ ist doch langweilig. Wobei für den bis vor kurzen jedenfalls noch Preise jenseits von Gut und Böse auf Egay bezahlt wurden...

lg

> Wie wäre es mit nem übertakteten XP- M

genau so einen hab ich laufen mit 2200MHz getaktet. macht 3200+
läuft seh stabil. macht auch 200MHhz bustakt in dem mode.

Damals wars auf jeden Fall der barton 3,2, der Sempron is laut Daten gleichschnell, aber ich halt von denen eh nichts. Ich werd meinen xp auf jeden fall nicht so schnell hergeben. Hab ihn schon fast 2 Jahre und reicht für fast alle Anwendungen^^

Wie bereits alle sagten war die nativ schnellste CPU für den Sockel A der 3200+

Bei eGay gehen die Teile allerdings für 120 Öcken weg. Und das ist bei weitem keine Ausnahme.

mein XP 2500+ Mobile ist mit 2,5 GHz schneller :)
allerdings läuft der auch mit 2 Volt

Ich habe einen XP-M 2600 der max. auf 2.7GHz stabil läuft bei 1.775V, damals vor über 2 Jahren gebraucht für 120€ gekauft! ;)

Bleibt mir immer erhalten und beim nächsten Sys, ein Phenom X4 wird alles neu gekauft!

Ich habe einen 2700 XP+ den ich problemlos von 2166 auf 2340 MHz takten kann, nur die Thermik verunsichert mich und die höhere Leistungsaufnahme. Deswegen dachte ich mir, es würde sich sicher mehr lohnen gleich schnellere CPU oder wenigstens einen besseren Kühler zu holen.

Das lohnt sich nicht! Wenn, dann rüste lieber gleich ganz auf. Die 3200er gibt es eh nur noch zu total überhöten Preisen. Außerdem würdest du schon den Unterschied von 2700+ @ default gegenüber dem 3200+ nicht wirklich (krass) bemerken!

lg

Neues System wird mehrere Hundert Euro kosten, das kommt deswegen nicht in Frage! Ich kaufe mir wohl doch nur einen gescheiten Kühler und takte die CPU höher.

@eater
Bei mir wird das mit dem verkaufen leider nichts, weil bei mir inner Familie alle noch sockel A haben und die ganz schön böse wären wenn ich den verkauf^^
Aber nächsten Monat kommt wahrscheinlich eh nen quad und alles rein.

Zurück
Oben