• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Die schwersten Computerspiele

M

Mr. Snoot

Gast
Hoi,

was ist oder war für euch das schwerste Computer- bzw. Videospiel?

Heutzutage gibt es nur noch Spiele, die man in 1-2 Tagen durchgespielt hat. Medipacks alle 10 Meter oder beliebig oft Schnellspeichern machen einem das Durchspielen sehr einfach.


Ich hab grad Kreuzzug ins Ungewisse vor mit liegen, dass selbst auf der einfachsten Stufe, die sich da Kindergarten nennt, quasi unmöglich ist ;)
Das Spiel an sich war ziemlich gut. Man hatte eine kleine Truppe an Rittern, Bogenschützen und Zwergen (die Brandsätze schmeißen konnten), die man gegen unzählige Untote anrennen lassen musste.
Ich glaube ich hab es damals in dritte Level geschafft und dann aufgegeben :daumen:


Ein weiterer Kandidat wäre da noch Projekt I.G.I., in dem es keine Möglichkeit zum Speichern während einer Mission gibt, und man jedesmal wieder von vorne beginnen muss. Das hab ich aber trotzdem irgendwann erfolgreich beendet :)


Welche Spiele habt ihr nie oder nur nach unzähligen Anläufen durchgezockt, weil es einfach zu schwer war?
 
Also eines der letzten Spiele, bei dem ich fast regelmäßig Schreikrämpfe bekommen hab und das mich fast ein Joypad gekostet hätte ist Crash Bandicoot - Twinsanity für die PS2.
Der Anfang ist echt noch recht nett, man kann oft speichern und alles läuft eigentlich wunderbar. Nur ungefähr nach der Hälfte vom Spiel fängt es dann auf einmal an, dass man drei ellenlange Abschnitte mit zwei Zwischengegnern machen muss und währenddessen auf einmal nicht mehr speichern kann. Unnötig zu sagen, dass einem nur drei Leben gebeben werden für den gesamten Abschnitt, wenn man mal ein Continue verbraucht. *arghl*
 
ich empfand bis jetzt eath 2150 am schwersten was ich je gezockt habe
 
Mir fällt da als erstes die "Fahrprüfung" in Driver 1 ein. Für mich unschaffbar gewesen. Auch sonst war das Spiel eher ein harter Brocken.

Auch der erste GTA-Teil, war recht frustig wo man jede Stadt an einem Stück durchspielen mußte, was spätestens in der dritten Stadt San Andreas echt an die Nerven ging. Zum Glück war das Spiel besser als Driver.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf die Gefahr hin mich zu blamieren:

Far Cry fand ich etwas unausgewogen von den Schwierigkeitsgraden. Diese dämlichen Mutanten waren mir einfach zu krass. Halten relativ viel aus, springen aber extrem weit und verteilen ordentlich Schaden :( Dabei würde ich mich persönlich nicht als völligen Ego-Shooter-Noob bezeichnen. In Multiplayer-Matches bin ich eigentlich immer ganz gut dabei.

Ein anderes Spiel, das zwar durch seine Realitätsnähe besticht und auch seinen Reiz daraus zieht, gleichzeitig aber auch durch extrem frustreiche Momente in mein Stammhirn gebrannt ist, ist: Richard Burns Rally.
Wenn man die Fahrhilfen aus hat (hatte ich immer so, weil ich es nur so richtig geil fand, wenn ich mal ne Kurve geil genommen hab...) kann jeder Fehler, jedes zu späte Lenken, jedes bisschen zuviel Gas zum aus in einer gesamten Rally führen. Das ist dann echt ärgerlich wenn's in späteren Etappen einer Rally vorkommt...
 
Ich fand Pince of Persia - Warrior Within war ein schweres Spiel, bis man erstmal den Bogen raus hatte, samt viel Geduld! ;)
Yo, Far Cry, war teilweise viel zu schwer bei den Mutanten. Aber auch einige Menschen ansammlungen waren zu hart!

So long...
 
Project IGI
 
Hm, eventuell Splinter Cell reihe obwohl man da auch nur nen bisschen logisch denken muss und es ging weiter...
aber das mit driver1, die fahrprüfung - da kann ich nur zustimmen :) die habe ich dann meinen bruder machen lassen ;D
 
Tomb Raider 6 - Angel of darkness war am schwersten!

die szenen mit dem Geist/Gemälde und rückkehr der Boaz sind fast nicht lösbar
 
bisher eigentlich keines...
meine kumpels hatten ihren Frust bei driver 1, ich habs immer machen dürfen :rolleyes:
dann noch wollten alle bei Gran Tourismo die Lizensen auf Gold, durfte ich auch immer machen...
naja, dann war da vllt. c&c 1 (wo ichs gezockt hab war ich glaub 11 ^^) das hat damals keiner meiner kumpels gepackt, ich hatte es nach ca. 2 monaten dauerzocken durch :D
das war glaub ich das schwerste game ever
 
Zählen auch Konsolenspiele?

Also was war denn Bockschwer...

- Driver 1 (PC,PSOne)
Insbesondere schon die Fahrprüfungen im Parkhaus und Missionen, wo Polizei mit dabei war.

- Ninja Gaiden (X-Box)
Das Spiel was für mich überhaupt den krankesten Schwierigkeitsgrad hat, den ich je erspielen durfte. Selbst auf "leicht" ist bereits der erste Obermotz wie Knüppel uff'm Kopp.

- Einhänder (PSOne, Import)
Wer es kennt - mehr als den dritten Level hab ich nie gesehen.... :lol:

Am PC würde mir spontan nichts einfallen, da die meisten Spiele doch über eine komfortable Speicherfunktion verfügen, die den meisten Schwierigkeitsgraden ihren Schrecken nimmt.
 
Ganz klar Projekt IGI. Das Spiel fand ich echt hart!
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, das letzte level von Project I.G.I. war echt hart, ansonsten ging es meiner Meinung nach aber. Siedler II fand ich die letzten Missionen von der "Alle Wege führen nach Rom"-Kampagne recht hart. Hm, ansonsten fällt mir noch das schon genannte Driver 1 ein.
 
Vorallem weil man in den Missionen nicht speichern konnte. Wenn man Kurz vor Schluss nen Fehler gemacht hat (einer reichte schon) dann durfe man nochmal anfangen.
--------
Edit:

Wie hiess damals das Spiel noch wo man Soeldner kaufen musste und durch die Landschaft ziehen musste? War so in mit Auswahlmoeglichkeiten in den Dialogen.

Was auch sauschwierig, allerdings faellt mir der Name nicht ein *gruebel*
 
Zuletzt bearbeitet:
GranTurismo 1+2
Das Game an sich ist vielleicht nicht schwer, aber ich habe mir die Zähne an den "Goldlizenzen" ausgebissen...
 
Flatout

Also am Anfang ist das ja alles noch recht nett, aber in der Gold-Klasse darf man sich keinen einzigen Fahrfehler erlauben bei manchen Rennen. Da hab ich auch schon ganz schön geflucht bei dem Spiel :D
 
HolyDude02 schrieb:
Auf die Gefahr hin mich zu blamieren:

Far Cry fand ich etwas unausgewogen von den Schwierigkeitsgraden. Diese dämlichen Mutanten waren mir einfach zu krass.
Das stimmt, FarCry war hier und da schon sehr nervig.

Ich erinner mich an ein Level, wo man in eine riesige Halle mit lauter Kisten kommt. Alles dunkel, irgendwo versteckt zwischen den Kisten Gegner. Da brauch ich immer ewig bis ich durchbin, weil die Soldaten dann jedesmal aus einer anderen Ecke kommen :mad: ;)
Andy schrieb:
Naja, das letzte level von Project I.G.I. war echt hart, ansonsten ging es meiner Meinung nach aber.
Gut, das Spiel war an sich nicht so schwer, aber es gab halt immer relativ lange Missionen wo man innerhalb der Mission nicht speichern konnte. Und teilweise kamen wirklich haufenweise Gegner aus einer einzelnen Kaserne, und wenn man dachte, das war der letzte und man kann weitergehen, kam wieder einer ... :freak:


Lustig sind natürlich auch Spiele ála Contra: Shattered Soldier. Übelst schwer, 9 Leben (vielleicht auch paar mehr, aber nicht viele) nach denen man von gaaaanz vorne anfangen muss. Speichern geht natürlich gar nicht, und alle Level sieht man nur auf der höchsten Schwierigkeitsstufe :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
m@Go0 schrieb:
GranTurismo 1+2
Das Game an sich ist vielleicht nicht schwer, aber ich habe mir die Zähne an den "Goldlizenzen" ausgebissen...

Das SPiel aht mir auch einige Nächte gestohlen,aber einfach super...
Hab glaube ich nichmal ohne "fremde" hilfe geschafft, bei wirklich Jeder Prüfung gold zu schaffen :)
Außer dem Metal Gear Solid fand ich auch ziemlich mies manchmal :D
mfg stefan
 
Project Gotham Racing 2 alles auf Platin durchzuspielen ist ein Ding der Unmöglichkeit.
Ich hab alles auf Gold geschafft und die erste Serie auf Platin, aber der Rest ist so unnormal.
 
Zurück
Oben