• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Die schwersten Computerspiele

Jo bei dem letzten UT 2004 Gegner hänge ich auch....

Also früher fand ich schwer, die ganze Commander Kenn Reihe (noch auf 386 vom Opa :-D )
IGI zustimmung, und teilweise auch bei NFSU egal 1oder 2 wenn man die Gegner auf hart stellt, dann muss man 6-7 Runden fehlerfrei fahren, sonst schafft mans nicht, hat mich auch nerven gekostet.....

Ach und irgendein F1 Spiel, bevor man spielen konnte musste man erst eine "F1-Lizens" machen, die hat mich 1Tag gekostet und ich war noch nicht fertig, weils SO hart schwer war (war wie beim echten fahren Gas, Bremse, Kupplung (inkl. Schleifpunkt) und dann noch schalten usw....)
 
Ganz eindeutig:

Operation Flashpoint und Commandos.

Moharrgh - allein der Gedanke daran lässt mir die Schweißperlen auf die Stirn treten. :lol:
 
Project IGI ansich war nicht schwer, es war nur zutiefst unfair durch die fehlende Speicherfunktion. Das "Trial&Error" Prinzip ist dann nervig, wenn man nach 30min von einem übersehenen Scharfschützen gekillt wird und nicht 10min, sondern 30min zurückversetzt wird. Ausserdem hat das Gegner Respawning auch seinen Teil dazu beigetragen. Es wäre ja o.k. gewesen, wenn eine gesäuberte Hütte auch sauber geblieben wäre. Nur wenn dann plötzlich aus dem Nichts wieder Gegner auftauchen, dann beißt man schon in die Tischkante. Für mich war das klar Absicht von den Entwicklern, um eine kurze Spielzeit zu kaschieren.

Ebenfalls abartig war "Pool of Radiance 2". Da die Entwickler keine Zeit mehr für KI hatten, haben sie den Gegnern einfach dumpfe Vorteile verschafft. Die konnten schneller laufen, besser treffen usw., auch wenn ihr Level das eigentlich garnicht hergab. So stand man schon am Anfang vor schier unlösbaren Aufgaben.

Auch was für Hardcore-Spieler.."Tempel des elementaren Bösen". Hier hab ich nur 3 oder 4 Räume gesehen, also vielleicht 1% des Spiels. Dann hab ich aufgegeben. Das war einfach nur noch die Härte...wenn ihr wisst was ich meine ;).
 
Metal Gear Solid 1-3
wer den besten rang haben möchte braucht da sehr viel zeit (obwohl man es ja net darf... also zeit haben :D )

oder die extrem modes bei denen man nicht mal mehr gesehen werden darf.... richtig richtig böse :daumen:
 
Also Far Cry auf der schwierigsten Stufe war schön recht schwierig..... jedoch nicht die Mutanten sondern die ersten 30 Minuten auf der schwierigsten Stufe waren gleichzeitig auch die ersten 30 Minuten Far Cry für mich. Da muss man sich erstma dran gewöhnen das rambo nicht geht und mehr verstecken anlocken schiessen und wieder verstecken angesagt war.

Auch sehr schwierig (weil ich damals weniger gut war) Qua*e 3 Arena auf Nightmare und Kin*pin auf Realistic.
Ach ja und Halo hab ich bis heute nicht auf Legendär geschafft.... liegt aber wohl eher dran das dieses Spiel immer rumruckelt.
 
Gauder schrieb:
Das ist doch gleich die zweite Mission, oder? :D

nein! sicher nicht :lol:: die mission ist ziehmlich am schluss! was du meinst ist als man noch am anfang
die verfolgungsjagd mit taxi gegen gangster!
vll erinnerst du dich dran: man versucht die sohn des bösen mafioso auf die gleise zu schieben - das misslingt - verfolgungsjagd! :D

@DeathMonkey
ich fand das rennen leicht :D :p

:skull_alt:
 
Ich fand Anno 1503 sackschwer. Scheiß Balancing.
Auch X-Com hatte es in sich. Knifflig. Oft frustrierende Niederlagen.
Myst-Reihe is frustrierend. Hab keine Geduld für sowas.
Pro Pinball Timeshock! Hab da nie was gebacken bekommen.
Operation Flashpoint. Hatt ich schon nach wenigen Minuten satt.

Ansonsten versuche ich, solchen Spielen aus dem Weg zu gehen. Weil: Spaß soll es sein, keine Arbeit. ;)
 
Oh ja Commandos, das hab ich Monate lang gespielt, und sogar durch :daumen:

Das Spiel hat mich irgendwie nie frustriert, obwohl es so verdammt schwer war zum Schluss.

@ sc00ty, ok stimmt :)
 
Also für mich, jetzt nicht lachen, war Final Fantasy 10 auf der PS2 am schwersten. Allerdings nur die Dritte Tempelprüfung ich hab 2 Monate an einer stelle festgehangen. Dann kam ein freund von mir vorbei und macht die ohne das er das Spiel kannte in 1 Minute:heul:

Ansonsten fand ich Gothic 2 zu schwerr (oder zu lang bei spielen die so lang sind geb ich meistens entnerft auf). Ich hab es am anfang nie Geschaft die Drachen zu töten.
 
DeathMonkey schrieb:
@scOOty

Apropo Mafia. Beim Autorennen bin ich tagelang ausgeflippt, hab eine Tastatur zerschmettert und hab letztendlich gecheatet! Wenn ich mich nicht irre, haben die Entwickler doch sogar nachträglich nen Patch geliefert der das Autorennen einfacher gestaltet!?:freak:

Das find ich immer sehr lustig, derartige Forumposts, wo alle das Rennen nicht geschafft haben! Deswegen für mich witzig, weil ich schon damals nen Adapter für's PS-Pad am Rechner hatte und alle Autofahrten per Pad erledigt hab. Das Rennen hab ich direkt im ersten Anlauf in Bestzeit gefahren und fand es viel zu einfach. Und dann musste ich im Forum lesen, dass alle das voll schwierig fanden :D
 
Far Cry die drecks Mutaten hab es tagelang versucht und irgendwann keinen bock mehr gehabt.
hänge heute noch an dem punkt :freak:
hab seit dem nie wieder Far Cry gespielt
 
Ich fand damals Stonekeep ziemlich schwer, falls das noch einer kennt.
 
Ich kenne es noch... aber aus der Zeit gab es noch nen dickeren Brocken:

DSA II - Sternenschweif

Jesses, der Scheiss-Drache am Ende... bis wir (hab das damals in nächtelangen Sessions bei nem Kumpel gespielt, weil ich da noch keinen eigenen PC hatte) rausgefunden hatten, dass man das Vieh mit dem Blitz blenden muss und dann reinhauen, vergingen so einige Stunden... :)
 
Au, jetzt fällt's mir wieder ein!

Rayman!

Was für ein sch...ön schweres Spiel! Wahnsinn. Ab dem Buntstift-Level ist Schluss mit lustig. Das ist mal richtig unfair. Jeder, der es gespielt hat, weiß, wovon ich rede. Ich glaube, damals hab ich ein Joypad vernichtet. Mit nem Kumpel zusammen hab ich es dann irgendwann unter großen Schmerzen doch noch durchgespielt.
 
Das wollt ich auch schon sagen, aber ist ja nur der eine Level :)

Aber das war wirklich krass :D

Bis auf das eine Level war Rayman eigentlich ein verdammt cooles Spiel.
 

Anhänge

  • rayman.jpg
    rayman.jpg
    7,9 KB · Aufrufe: 363
Zuletzt bearbeitet:
Also Gauder, ich kenne ja deine Definition von "schwer" nicht, aber ich kann mich durchaus noch an andere Level erinnern, die es in sich hatten. Vor allem, wenn man versucht hat, alle Kästen mit Tings zu bekommen. Da war bei mir schnell Schicht im Schacht. :D
 
Ich kann mich jetzt zumindest an kein anderes Level erinnern, wo ich nicht schnell weitergekommen wär. Na gut, Ist immerhin schon 8-9 Jahre her :D
 
jo rayman war abartig ;) hab für den buntsitft lvl selbst mit cheats 500 versuche gebraucht , hab mir immer 99 leben ercheatet und dann sooft probiert bis ich es geschafft hatte und das hat super lange gedauert !

commandos war auch einfach nur hammer schwer , hinter her ging nichts mehr !


und indiana jones 6 muss es gewesen sein war aufgrund mangelnder speicherfunktion auch sehr schwer !
 
Zurück
Oben