• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Die Siedler Online“ startet in die offene Beta

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Die Online-Variante der beliebten Strategie-Reihe „Die Siedler“ ist in die für jedermann zugängliche offene Beta-Phase gestartet. Interessierte können sich auf der Homepage registrieren – sofern die Server mitspielen. Nach dem ersten Ansturm hat Entwickler Blue Byte die Server für Wartungsarbeiten heruntergefahren.

Zur News: „Die Siedler Online“ startet in die offene Beta
 
Cool ^^ mal im laufe der Woceh an testen, klingt für mich nach einer Grafisch besseren Lösung von " die-stämme " :D
 
Die Siedler habe ich zwar nie gespielt, aber wenn es in etwa so gut wie Anno ist, dann dürfte das ein super Browser-Spiel werden.
Das PVP wird aber hoffentlich nicht so sein, dass nur absolut, abgestürzte Freaks gewinnen können, die täglich mehrere Stunden damit vor dem PC verbringen, sodass man in 10 Minuten überrannt wird.
 
zur zeit sind die server leider offline, es wird aber dran gearbeitet laut forum.
 
Siedler online ist übrigens zurzeit offline. Wollte mich gerade anmelden:

wie ihr sicher alle bemerkt habt, sind mit dem Beginn der Open Beta sehr viele neue Spieler hinzugekommen, worüber wir uns natürlich sehr freuen, jedoch wurden uns auch einige Punkte aufgezeigt die wir noch verbessern müssen, damit wir euch allen ein optimales Spielerlebnis bieten können.

Zu diesen Punkten zählen vor allem teilweise lange Ladezeiten oder das manchmal ein Spielen auch gar nicht möglich ist. Wir arbeiten bereits daran, aber werden noch etwas Zeit benötigen. Habt bitte Geduld mit uns und bedenkt, dass wir uns noch in der Betaphase befinden. Wir werden diese nutzten um uns weiter zu verbessern.

Um die hierfür notwendigen Wartungsarbeiten durchführen und damit einen reibungslosen Spielverlauf gewährleisten zu können, haben wir die Server vorübergehend runtergefahren. Wir entschuldigen uns an dieser Stelle für die Unannehmlichkeiten und melden uns sobald die Wartungsarbeiten abgeschlossen sind.

Vielen Dank für euer Verständnis.
Euer "Die Siedler Online" Team
 
Naja die Server spielen also wirklich nicht mit...
Dachte ich mir schon. Ist aber nicht schlimm. Ist ja kostenlos.

Anduko
 
ich bin mal gespannt. ich will es zumindest antesten.
genauso wie Age of Empires Online
 
Nein, viel dran sitzen bringt nichts, nur Echtgeldinvestition. ;) An sich macht das Spiel wirklich viel Spaß, doch die Server sind momentan dem Andrang nicht einmal ansatzweise gewachsen. Selbst wenn man mal ins Spiel kommt, so hat man Verzögerungen von bis zu 5 Minuten.

BTW: Die OpenBeta ist letzten Freitag gestartet... ;)
 
Was bringt es denn allein auf irgendwelchen Karten bei Siedler rumzufrickeln?!

Dann soll man das im Rahmen so einer "Weltherrschafts Modus" Karte machen! Zur Not halt die Schlachten um Ressourcen auf Karten weit entfernt von der heimischen Stadt austragen. Wenn man dann halt auf der hemischen Karte nur Stein und Holz/Kohle bekommt, und Eisen+Gold nur außerhalb kriegen kann.

So ein bisschen Städtebau ganz allein ist doch für den Popo :)
 
Hab jetzt gerade Siedler 7 Durch und werde mit Siedler Online mal anfangen.
Kann mir aber nicht vorstellen das es interessant wird.
Keiner kann ein die Gebäude zerstören, jeder hat seine karte und ja. Mhh handeln. Langweilig :D
 
Sowas würde ich mir zu Anno wünschen... Ruhig zum ganz alten Schinken Anno 1602. Das würd fetzen! :D
 
Wie siehts denn mit den Hardware- und besonders den Softwareanforderungen aus?
Die Grafik sieht ja zumindest im Standbild recht ordentlich aus für ein Browsergame. Funktioniert es mit allen Browsern?
Hab auf der Homepage und im Forum nichts dazu gefunden.
 
Ach tatsächlich, jetzt hab ichs doch noch gefunden. Man braucht tatsächlich nur Flash. Danke S.a.M.
Quelle falls es noch jemanden interessiert.
 
Bei deiner Quelle kommt nur !

Service Temporarily Unavailable

The server is temporarily unable to service your request due to maintenance downtime or capacity problems. Please try again later.


Server Offline :(
 
Is gerade on aber ich komm nich über nen blauen Bildschirm raus. Kommt jmd ganz rein?
Hab hier Firefox 3.6.11 und Ubuntu 10.10.
 
Keine Chance momentan sich einzuloggen, ich denke eher nachts oder morgens früh hat man eine Chance :D
 
Also ausprobieren werde ich es auch mal. Hört sich ja insgesamt nicht schlecht an. :)
 
Zurück
Oben