Die verrueckten anderen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

voon

Commander
Es gibt da so ein englischsprachiges Forum.... da werden andauernd viel zu starke Netzteile empfohlen. Es startet grundsaetzlich bei 550W, glauben grundsaetzlich den Mindestangaben der GPU Hersteller und sind meistens der Ansicht, ein Normalgamer System der Mittelklasse (Ein i5, irgend ne GPU bis hoch zu ca. 670 GTX) brauche grundsaetzlich 650-750W, da alles andere nicht laufe oder sonst "mit der Zeit die Komponenten des PCS kaputtgehen". Die haben auch bei einem Radeon HD 4650 System noch mindestens 550W empfohlen (das System hat unter Crysislast einen Verbrauch von ca. 180W und war ja selbst mit 350W gluecklich und ueberpowert).

Als wir denen verklickert haben, sowas geht auch mit nem guten 400W Netzteil, ging das grosse Lachen los, ich wurde von einem aggressiv zugespamt, was fuer ein Idiot man doch sei, wie man bloss sowas empfehlen koenne, dass man 20 Jahre IT Erfahrung habe, 400W sei der lol... meist setzen die dann noch niedrigwatt=lowcost und sind einer "400W? Das war vor vielen Jahren, als auf 3.3 und 5V noch viel power lag blah".

Dieser Ansicht sind dort dutzende. Sie verweigern jegliche Einsicht, ignorieren jeden tiefgrundigen Test, finden Berichte von Hardware Secrets usw doof...

Das hab ich echt noch nie gesehen, eine derart extreme Dickkoepfigkeit und schlichtweg komplette Wiegerung, es nur auch zu versuchen.

Was ist das? Amerikanische Gigalomanie? Oder waren die mit einer Welle von schlechten Netzteilen konfrontiert da drueben, oder what? Kann mir das einfach ned erklaeren ... wenn man das Forum liest, kriegt man echt die Kraetze, das ist Bloedelunterhaltung pur.

was sollen wir jetzt machen? dich trösten? oder für dich die anderen belehren?

es gibt halt beratungsresistente menschen, da kann man nichts dagegen machen.
begründe deine antworten, wenn sie es nicht glauben wollen, deren pech. haben sie halt ne 1000watt heizung im pc wenn sie das angeblich brauchen, anstatt zb nem 500watt NT was reichen würde.

und das postest du jetzt um von uns bestättigung zu bekommen ?

JA, für normale system reicht meist ein Marken NT mit ~430-450W
gängigen erfahrungen hier BQ L8 430W oder E9 480W

vfc

voon schrieb:
Es gibt da so ein englischsprachiges Forum.... [cut] man brauche grundsaetzlich 650-750W, da alles andere nicht laufe oder sonst "mit der Zeit die Komponenten des PCS kaputtgehen". [cut] Was ist das? Amerikanische Gigalomanie? [cut] wenn man das Forum liest, kriegt man echt die Kraetze, das ist Bloedelunterhaltung pur.

Ich würde meine Zeit dort gar nicht verschwenden, um denen ihre Dummheit auszutreiben. Sei doch froh das du Ahnung hast und dir keine Netzteile mit zu viel Watt einbaust, außerdem hast du zu ComputerBase gefunden ;)

Ich kenne da einen Schwachkopf der meint sein PC wäre schon allein besser weil er 2TB hat und ich nur 1TB. Bei Pickup-Truck Fahrern sagt man ja auch die kompensieren etwas :D

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

nur gut das dir das bewußt ist und du hier im Computerbase-Forum 1000x besser beraten wirst als in diesem
"Ich-hab-den-Größten" Forum! :lol: :D

Gruß Otzelot666

undervolter schrieb:
Sei doch froh das du Ahnung hast und dir keine Netzteile mit zu viel Watt einbaust.

Die muss man nicht mal haben. Ein paar Berichte von Elektronikern ohne Markenbrille waren da schon sehr erhellend. Und: Ich hab eines mit zuviel Watt eingebaut :) Gabs halt grad guenstig.

Seltsamerweise wollen die es aber nicht mal ausprobieren. Die sind absolut ueberzeugt davon, das ein guter 400W extrem am Limit laeufen wuerde und nach 6 Monaten abraucht.

cartridge_case schrieb:
englischsprachig ist also gleich amerika "da drüben" o.O

Ne, aber soviel ich weiss liegen Illinois und Pennsylvania nicht in Irland.

Zuletzt bearbeitet:
Der Thread ist ja sowiso Jux und Tolerei:

Illinois und Pennsylvania

Aber ehrlich: Gerade bei diesen Staaten wunderst du dich noch? Die glauben auch bei Ausländern "se klaun unsre johbs!", Evolution sei eine unbewiesene Theorie und eine Krankenversicherung für Arme sein Sozialismus.
Versuche es nicht.
Ich habe mal auf einem Interkontinentalflug versucht eine Rublikaner Wählerin zu "erleuchten" (nein - habe mich extra bemüht Deutsche Oberlehrerhaftigkeit auszulassen - war eine sachliche Diskussion). Selbst nach 8h hat sie noch gedacht, Deutsche seien so ein Art Kommunisten Nazis. Furchtbar... Mal abgesehen davon, dass sie nicht mal wusste, was Holland ist (ich dachte wirklich, das seien nur Witze im Netz - aber die haben wirklich kein Erdkunde oder Geschichte, die über sich selbst hinaus geht).

Wenn du es versuchst ist das edel und gut. Wenn diese Ignoranten einsehen - oder auch nur einer - dass sie falsch liegen, ist das wunderbar. Es schont die Umwelt.
Wenn Kampf deine Sache ist, dann schön.

Grüß sie doch mal herzlich von jemandem, der einen i7 920 im ersten Stepping @3,6Ghz (TDP ~180W?) dazu eine GTX580OC samt 2HDDs (eine 10k rpm) eine SSD, Soundkarte, zwei Laufwerke, Lüfter etc. betreibt.
Und das ganze an einem 650W Modu82 Pro. Und ohhhh Wunder. Der PC ist noch niemals abgeschmiert - auch nicht unter Furmark+Prime. Strommesser hat dabei trotzdem "nur" 450W samt Monitor angezeigt!

@restliche Schreiber:
Das Forum, was voon ansprach und wo er postete, ist das Tech Support Forum, und zwar geht
es dort um den Arbeitsspeicher- und Netzteilunterforum von diesen Forum.
Und übrigens hat er nicht nur er, sondern auch zwei andere Member aus unseren Forum
Beiträge verfasst und können das bestätigen, was voon auch gesagt hat.

Strom kostet bei denen nur einen Bruchteil im Vergleich zu hier. Effizienz ist dort zweitrangig. Da darf dann alles mal ein bisschen größer sein.
So lange die Welt Amerikas "Way of Life" finanziert, solange wird sich auch daran nichts ändern. ;)

Frosdedje schrieb:
@restliche Schreiber:
Das Forum, was voon ansprach und wo er postete, ist das Tech Support Forum, und zwar geht
es dort um den Arbeitsspeicher- und Netzteilunterforum von diesen Forum.
Und übrigens hat er nicht nur er, sondern auch zwei andere Member aus unseren Forum
Beiträge verfasst und können das bestätigen, was voon auch gesagt hat.

Richtig, der eine war der Held123, der andere war ich, der auch eine PN von dem Admin der Seite bekam. Der hat mir auch viel Glück mit meinem Huntkey gewünscht - ich würde es wohl brauchen.

Naja, ich denke eher nicht, bei einem Huntkey X7-1200...

Doch mit einem Huntkey brauchst du Glück.

Es sagt doch alles, das von denen ein 1200W NT so viel kostet wie ein Enermax 500W.
Huntkey ist so ziemlich das schlimmste überhaupt. So auf einem Level mit LC Power.

@ [F]L4SH:

You get what you pay for. Huntkey zum Beispiel baut(e) alles vom LC-Power-Silvesterkracher bis hin zu High-End-Modellen wie dem oben genannten, abhängig von den Wünschen der Auftraggeber. Das Schlimmste überhaupt ist eher Linkworld, Casing Macron und Konsorten ... ;)

kausalat hat recht, huntkey baut dir das was du bestellst.

die X7 sind solide Geräte oder das R90

LC ist auch nicht mehr so schlimm wie ihr ruf, denn sie sich aber eherlichgesagt hart erarbeitet haben ;)

voon, das ist ganz normales verhalten...erzähl mal in einem forum für autotuner, das dir ein kleinwagen reichen würde...die "gucken" dann genauso

Ihr könnt ja sagen, was ihr wollt, aber seit ich ein DARK POWER PRO P81200W-Netzteil drin habe, läuft mein PC viel schneller und die Power reicht aus, um noch einen Fuss-Fön anzuschliessen. :-)

@ braindrain:

Vermutlich handelt es sich bei deinem Netzteil um eine limitierte Overclocking-Edition, die die gesamte angeschlossene Hardware potenter macht. :D :rolleyes:

Kausalat schrieb:
Vermutlich handelt es sich bei deinem Netzteil um eine limitierte Overclocking-Edition, die die gesamte angeschlossene Hardware potenter macht. :D :rolleyes:

EPO - für die hardware, solange man keine sportspiele zoggt ist alles ok :D;)

Die Stromjokes sind in dem Rahmen gar nicht abwegig: Die techsupporter behaupten naemlich durchs Band, das mit einem "superknappen" Netzteil (wie einem 400W, bei 180-280W Verbrauch....) mit der Zeit die Elektronik muerbe werde und demnach "schlechten" strom liefert, der die gesamte Computerhardware zerstoeren wird. Auch gerne liest man, dass man dann alle 6 Monate sein NT austauschen duerfe. Die absolute Notwendigkeit ergebe sich ja schon aus den Angaben der GPU Hersteller.

Jetzt mal an die Elektroniker hier: Wie sehr leidet ein hochwertiges NT nach sagen wir 5 Jahren? Und was soll "schlechter" Strom sein? Wirds nach ein paar Jahren dermassen instabil und ungenau?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben