die Website kann nicht angezeigt werden - DNS Server

Chrisrs

Newbie
Registriert
Juli 2016
Beiträge
6
Guten Morgen,
ich bräuchte einmal dringend Hilfe von euch.
Also...: Alles fing gestern abend an, ich war auf Youtube und Facebook unterwegs, knapp 2h, danach wollte ich noch was anderes nachschauen als ich dann jedoch feststellen musste, dass beinahe keine seiten mehr funktionierten. es hieß immer wieder "die Website kann nicht angezeigt werden" , bei diversen Browsern. Bei firefox stand darunter auch noch dazu dass es etwas mit den DNS Server zutun hätte.
Immerhin hatte ich Glück, und Computerbase ging noch mitunter, was wircklich Glück war, da 95% der anderen Seiten nicht gingen, darunter keine einzige Forumsseite.
naja jedenfalls, habe ich mich mehrere Stunden dumm und dämlich gelesen, alles probiertwas so ging...und es kam nichts dabei raus.
Aber jetzt erstmal zu den Daten:
ich benutze ein TL-WN822N Wireless USB Adapter, um das WLAN Signal meines Vermieters zu benutzen , welcher jedoch den Router in seiner wohnung hat, und hier auch für wochen nicht anwesend ist. An sich funktionierte auch alles super..ich habe also keine Idee woran es denn nun liegen könnte.
Und wie gesagt, ich habe so ziemlich alles probiert was schon andere hier geschrieben haben, jedoch ohne Erfolg.
Auch habe ich die DNS des Adapters auf die des Google DNS servers umgeschrieben -> keine chance.
ich habe sogar zu aller Letzt win10 nochmal komplett durch Win7 ersetzt, und sogar das...kein erfolg. Und nun hoffe ich einfach nur dass ihr denn noch eine Idee habt, ich bin offen für alles, und bn jeden Tipp dankbar.
Ach und hier noch meine IP config, falls von Nöten:

DNS.png

Ich bedanke mich jetzt schonmal für eure Hilfe!
Chris
 
Du hast keine Verbindung zum Router. Siehe "IP v4 Adresse" der Drahtlosverbindung welche mit 169.254 anfängt.
Alle Treiber des WLAN Sticks kontrollieren, nachsehen ob dieser andere SSIDs "sehen" kann. WLAN neu verbinden.
 
Treiber sind auf den neusten Stand, und ssid's sieht er auch (siehe Bild)
tp.png

Aber er scheint ja Internet weiterzugeben, sonst könnte ich ja auch schwer hier schreiben...
Hier nochmal ein Bild, da sieht man es auch.
tp-2.png

Hoffe du weist da jetzt och weiter, danke jedenfalls für die schnelle Antwort :)
 
Dann "nslookup <seite die nicht funktioniert>" Wenn du eine IP bekommst, dann "tracert <seite die nicht funktioniert>"
 
Vermutlich kannst du nur Seiten aufrufen, die auch über IPv6 erreichbar sind.
 
@Homnini Gut, gesagt getan, jedoch ohne ergebnis...
@Dragon Könnte sein, komme auf seiten wie facebook,. youtube, diese hier und auch unteranderem auf wikipedia
@coolruffy Hab es mal probiert, diesmal schafft er es aber nichtmal eine Verbindung herzustellen, ist zwar "verbunden" jedoch ohne Internetzugriff
 
Leider nicht, sind erst frisch eingezogen, und haben den Vermieter noch nicht antreffen können, da er noch auf Reisen ist.
Ich weiß zwar das er von der Telekom ist, mehr jedoch nicht...
 
Da stimmt schon was mit dem Router nicht, denn DHCP ist aktiviert bei deinem ipconfig /all wird aber kein DHCP-Server angezeigt.

Hat die Sache überhaupt schon mal komplett funktioniert, denn YouTube und Facebook sind ja genauso wie computerbase über IpV6 erreichbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah, also das heißt dann wohl abwarten und freundlich nach einen neustart fragen?
 
Vielleicht müsstest du auch eine feste IPv4-Adresse eintragen?!

Hat dir dein Vermieter nichts dazu gesagt, wie sein WLAN genutzt werden kann? Er muss dir ja wohl auch das Passwort gegeben haten.
 
Wenn du wirklich ein Problem hast keine IPv4 sondern nur IPv6 Seiten zu erreichen, dann:
https://www.sixxs.net/tools/gateway/

Probiert doch mal "nslookup computerbase.de" "tracert computerbase.de" ob du eine ipv6 oder ipv4 bekommst.
 
ah sehr gut, die Seite hatte ich vorhin schonmal offen, wusste jedoch nichts mit ihr anzufangen :D da funktionieren sie mit Umwegen immerhin!

Und der 2 tipp..ja, proiert jedoch mit den endergebnis nichts anzufangen...vll weist du ja weiter:
ss.png
 
Zurück
Oben