die Zusammenstellung eines Fachhändlers

Hooser84

Cadet 2nd Year
PC für Videoschnitt laut Zusammenstellung eines Fachhändlers....

Intel I7 870

ASUS P7P55D-E DDR3 ATX

Gainward GT220

2x Kingston 4GB PC 1333

FP/Energon 650W

2x 500GB sata festplatte

Asgard Midi Tower

DVD Brenner 20x

Preis für alles 795 Euro......

was meint ihr?!??!

Gerade eben SandyBridge draussen. Die CPUs sind deutlich schneller bzw. günstiger bei gleicher Leistung. Also einfach nicht kaufen.

Ist auch zu teuer, selbst wenn nicht in ein paar Tagen die neuen Intel CPUs verfügbar wären.

teuer sieht es aus und das netzteil ist von einem mir nicht bekannten Hersteller (was nicht heißen muss dass es schlecht ist).

Ich denke mal das eine schnellere grafikkarte und ein Sandybridge besser wäre :)

ich glaube der händler möchte gerade deswegen noch die restbestände loswerden. :D
und bei dem netzteil...
der händler hat schonmal keine ahnung und will dich wie gesagt abzocken. also da würde ich schonmal nicht mein geld lassen.

tolle netzteil empfehlung :D
so mal 200watt zu viel

das der händler keine ahnung hat würde ich nicht sagen, sicherlich hat er seine beweggründe dir das zu empfehlen.
prinzipiell ist die zusammenstellung in ordnung. allerdings gibt es deutlich bessere für das geld.

schau dir den test für die SB cpu's von intel an, lieber sowas kaufen anstatt den restposten des händlers ;)

Absolut nicht empfehlenswert. Um mal eine preisliche Relation zu finden, einfach mal die Teile bei geizhals raussuchen oder über den oben auch bei computerbase zu findenden Preisvergleich (ist auch geizhals), dann siehst du mal den Aufpreis für deinen lokalen Händler.

Das Netzteil ist bei 650 Watt für ca. 33 Euro (so hab ich es jedenfalls gefunden) wohl eher nicht so der Hit, hat allein erstaunlich wenige Anschlüsse (4x IDE, 2x SATA, 1 PCIe 8Pin) für die versprochene Leistung und ist wohl qualitativ eher die allerunterste Grenze.

Ein Blick in die empfohlenen Zusammenstellungen (https://www.computerbase.de/forum/t...hlene-zusammenstellungen.341238/#post-3395405) solltest du vielleicht mal werfen. Bei den gerade frisch erschienen Intel Prozessoren dürfte allerdings dort sogar was tolles für dich bei sein, haben in den Tests ja bzgl. Preis-/Leistung erstklassig abgeschnitten.

Zuletzt bearbeitet:
juuut danke....

aber jetzt nochmal zu sandy bridge..klar ist er neuer und kommt jetzt raus aber ich brauche nicht das neuste vom neusten. klar mag er auch ein wenig schneller sein aber so wie ich gelesen habe, oft nur bei spielen. bei videobearbeitung ist er nur unwesentlich schneller bzw 20 sekunden in dem test....ist also nun relativ...aber ich sag mal der i7 ist toal ausgereift, alle programme laufen und es gibt keine kompatibilitäts probleme....das alles ja beim sandy bridge noch nicht gewährleistet und ich will nicht im halben jahr einen neuen haben...

mal abgesehen davon, dass das netzteil overpowered ist, und dass grade die sandys rausgekommen sind, und dass die graka zum gamen nix taugt (wird doch ein spiele-pc, oder) siehts nicht schlecht aus :D - nicht kaufen!

TalBar schrieb:
das der händler keine ahnung hat würde ich nicht sagen, sicherlich hat er seine beweggründe dir das zu empfehlen.

ob das argument der höheren watt-zahl zur blendung des käufers für oder gegen den händler spricht, ist denke ich erstens auslegungssache, und zweitens ist nicht mal garantiert, dass er das netzteil gerade deswegen "empfohlen" hat.

also es wird KEIN spiele pc sonder nur für videoschnitt!!!!

das war meine variante :

Intel Core i7-860 Box 8192Kb, LGA1156

Scythe Mugen 2 CPU-Kühler, für alle Sockel geeignet

Gigabyte GA-P55-USB3, Intel P55, ATX, DDR3, PCI-Express

2x 8GB-Kit GEIL Value PC3-10667 DDR3-1333 CL9

ASUS ENGTS450 DIRECTCU/DI/1GD5, 1GB DDR5, PCI-Express

WD Caviar Blue 250GB SATA 3 6Gb/s

WD Caviar Blue 500GB SATA 3 6Gb/s

Xigmatek Midgard, ATX, ohne Netzteil, schwarz

be quiet! Pure Power 530 Watt / BQT L7

LG GH22NS50 bare schwarz

Der Vorteil ist dabei eher die noch positiv mögliche Entwicklung in der Zukunft bzgl. der Nutzung auch mit anderer Software aber vor allem auch die Aufrüstbarkeit. Du wirst bei nem Sockel 1156 nicht mehr ewig viel Neues auf dem Markt finden wenn überhaupt was, beim 1155 sieht das dagegen klar noch danach aus, dass das sicher noch mehr erscheint.

Edit: Deine Zusammenstellung sieht ganz stimmig aus. Persönlich würde ich allerdings noch ein anderes Netzteil nehmen (Cooler Master Silent Pro 500 vielleicht). Ob man wirklich 16GB RAM braucht kann ich persönlich allerdings nicht einschätzen.
Warum denkst du an 2 Festplatten?

Zuletzt bearbeitet:
und in meinem alten thread steht nicht wirklich eine meinung zu meiner intel variante sondern nur die sache, dass sandy bridge kommt....aber wie gesagt der I7 ist ja nun auch nicht verkehrt....

wer heute kauft und mehr für sein Geld haben will,

der kommt heute bis vorraussichtlich Anfang April nicht an SandyBridge vorbei..

deine zusammenstellung gefällt mir wesentlich besser als die vom händler, dennoch würde ich auf sandy warten, dann kannste halt erst nächste woche bestellen (und warum nicht was besseres nehmen wenn man quasi das gleiche zahlt). die eine woche soll den braten wohl auch nicht fett machen.

Der i7 860 ist schon ne tolle CPU mit üppig Leistung, kein Zweifel. Aber selbst im Anwendungstest lag ja der i5-2500er um die 15% vorne bei gleichem Preis, da wäre für mich die Entscheidung klar. Wie die Preise sich tatsächlich einpendeln muss man noch ein klein wenig warten aber es sieht halt eben nach erheblich besserer Preis-/Leistung für die Sandybridge-Modelle aus.

und zwei größere hdd für video schnitt bestimmt auch besser ,besser 2*1 TB

unterschied zwischen den 500 gb f3 (nicht ego green) liegt gegen über den f3 1Tb gerade mal 12,- pro stück.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss ja nicht was du da so schneidest, aber bei mir kämen da 3 festplatten hinein. Ein SSD fürs System und 2 flotte große HDDs - eines als Quell und eines als Ziellaufwerk - es bremst nichts mehr als die Festplatte ...

also jetzt klingen die antworten schon begründeter...danke...also den i7 870 mit einem i5 2500 ersetzen und das mainboard natürlich auch...ja und ann lieber 2 größere platten...okay :)

Zurück
Oben