Diese Soundkarte oder lieber onboard?

Gerrit e4500

Lt. Junior Grade
Hallo meine Freunde,

Ich habe ein ASUS P5KE - Wifi Board und habe jetzt ne ältere 5.1 Soundkarte gefunden von Vivanco, die ich mir mal für 15 Euro gekauft habe. Was würdet ihr mir empfehlen, soll ich beim onboard bleiben oder lieber die 5.1 Karte von Vivanco?

lg

Soweit ich weis hat dein MoBo auch ne 5.1 Onboardsoundkarte drin. Also wofür son Ding für 15€ einbauen.

Probier es doch aus? Ich denke aber mal, mit dem Onboardsound wirst du besser bedient sein. Wenn die Soundkarte schon alt ist und nie Stand der Technik war, wird sie kaum einen qualitativen Vorsprung gegenüber aktuellem Onboardsound ausbauen. Features wie EAX oder CMSS gibts auch nicht, also hast du nicht wirklich etwas davon. Schon gar nicht, falls du auch nur günstige Lautsprecher mit dem PC verbindest. Dann hört man quasi keine Verbesserung, höchstens Unterschiede, falls die verschiedenen Komponenten gesoundet sind.

Sie ist 2 Jahre alt und hat 15 euro gekostet und kann c3dx wenn euch das was sagt?

Ich wunder mich nur weil viele immer sagen, alles nur kein onboard sound..

hab übrigens nen 70 euro 2.1 soundsystem also ansich schon ganz oke boxen =)

Beim onboard Sound kommts stark auf drauf an, was das Mainboard draus macht. Die Chips sind in letzter Zeit recht gut geworden, trotzdem schaffen es manche Hersteller, dass das Ding dumpf vor sich hinrauscht... Allerdings ist die Situation bei den Billig-Steckkarten nicht besser.

Rausfinden kannst du es nur, wenn du es ausprobierst ;-)

Und wie siehts mit einer Creative Audigy SE aus oder der TerraTec AureonDualUSB ?

Zuletzt bearbeitet:
1 ist schon ganz gut weiß nur nicht ob die mit dem daniel k support pack 3.XX auch gut läuft

die würde ich ganz günstig bekommen, was meint ihr ; taugen die was? wenn ja welche ist besser?

Zurück
Oben