Dieses hier vom Media Markt?

ermel83

Lieutenant
🎅Rätsel-Elite ’09
Hallo zusammen,

ich brauch mal schnell eure Hilfe.

Der Laptop meiner Schwester ging plötzlich kaputt u sie braucht dringend eines fürs Studium.

Momentan gibts beim Media Markt das ASUS Pro 52 JU-SX116V für 543,87 Euro.

Ist das was vernünftiges? Oder spricht etwas aus eurer Sicht dagegen?

Wichtig sind: lange Akkulaufzeit, schnell, USB 3.0 (oder?), gute Verarbeitung.
Nicht wichtig sind: Grafikkarte und sonstige Komponenten fürs gute Spieleleistung, da nicht damit gespielt wird. Eigentlich wird nur Büroarbeit, Skype, Internet, Filme schaun, Musik hören, usw. damit gemacht.

Könnt ihr mir ein paar Tipps geben, oder Alternativen zu oben genannten? Ich hab bei Notebooks momentan leider nicht so die Ahnung...

Ein weiteres von Asus wäre das X64JV-JX536V, gibts ab 649 Euro. Ist das besser?

Vielen Dank!!

für den gleichen preis bekommst du i.d.R. bei Notebooksbilliger.de bessere Notebooks

Für mich würden die beiden wegen dem Spiegeldisplay schon nicht in Frage kommen. Und nur 1366x768 Pixel sind bei 15" - oder wie beim anderen 16" - einfach zu wenig. Da ist man immer beim rauf- und runterscrollen. IMHO

gab nen vergleichbares wie das 1. asus mit amd-komponenten für fast 100 e günstiger. in der leistungsklasse sicherlich keine schlechtere, aber güsntigere wahl. es sei denn, dir gehts um maximale akkulaufzeit.

ein sehr runtes und leistungsfähiges modell ist das hier:

https://www.computerbase.de/preisvergleich/a597306.html

sehr guter preis, gut erweiterbar, top ausgestattet, nett anzuschauen :-)

Lycos schrieb:
Für mich würden die beiden wegen dem Spiegeldisplay schon nicht in Frage kommen. Und nur 1366x768 Pixel sind bei 15" - oder wie beim anderen 16" - einfach zu wenig. Da ist man immer beim rauf- und runterscrollen. IMHO

ich finde das reicht locker...

dies ist sowieso ansichtssache, aber bei 15" ne höhere Auflösung und du kannst nichts mehr lesen...

@ tm0975

Kann mir schlecht vorstellen das sie ein 17 rum schleppen will. ;)

also wenns wirklich nur für uni und office arbeiten gedacht ist, dann würde ich einen ulv prozessor nehmen, um lange akkulaufzeiten zu erreichen. mehr braucht man eigentlich nicht für office. ein 17 zoll acer wäre mir da viel zu groß. und wenn einem die monitorgröße nicht reicht kann man sich auch günstig zu hause einfach einen monitor hinstellen.

das ding hat mein mitbewohner auch, is eigentlich nich schlecht bis auf das leider spiegelnde display.

http://geizhals.at/deutschland/a580362.html

@tm0975: "Nicht wichtig sind: Grafikkarte"
Das Acer Aspire 7552G-N934G50Mnkk besitzt 1. 17,3" und 2. ´ne HD 5850, viel zu viel. Sowas brauchst du nicht im Studium. Dazu das Gewicht? Mobilität - Fehlanzeige.

Würde zu einem i3 und 15,6" mit Intel 4500HD tendieren. Günstig und gut ;) Außerdem bieten die in der Regel eine höhere Akkulaufzeit, da sie weniger Watt als so manch andere Prozessoren auf dem Markt verbrauchen.

Edit:
Wie sieht´s mit einem OS aus? Hast du/Habt ihr vor das alte zu benutzen? Da lässt sich nochmal was sparen oder lieber Windows 7 gleich mit dabei?

Ansonsten schlag ich einfach mal das Samsung Q530 vor.
Samsung ist bekannt für gute Qualität. Ein i3 ist im Office-Bereich mehr als ausreichend, benutze selbst einen. 4GB RAM, eigentlich schon zu viel. Mit der G310m kannst du sogar spielen (wenn einem mal langweilig ist).
Laut notebooksbilliger eine Akkulaufzeit von 5h. Da die Angaben meistens etwas hochgestochen sind, gehe ich mal im Normalbetrieb von 4h aus. Da musste man sich mal einen Testbericht raussuchen.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
also ich hab mir den laptop geholt und bis jetzt kann ich mich nich beklagen die ausflösung is völlig ausreichend und für meine andwendungen

1.chatten
2.youtube
3.musik
4.Filme
5.office

auch sehr gut weil sehr klein und relativ leicht und cique is er auch ;) einziges manko find ich die zahlreiche zusatzsoftware von asus geht echt aufn keks ;D musste erst mal alles deinstalliern ^^

fazit: Als office pc gut zu gebrauchen ^^ aber ich denk wenn das nich mein zweit pc wäre hätte ich mir einen größeren gegönnt ;)

mfg

Zurück
Oben