Digicam Probleme

BennyZ

Cadet 3rd Year
Ich habe mir kürzlich eine gebrauchte PENTAX OPTIO 230 mit 256 MB CF 1 Karte gekauft.

Dann zur Probe schnell ein paar Fotos gemacht und über USB-Kabel an den Laptop eines Bekannten mit Win XP angeschlossen und die Fotos übertragen.Ging wunderbar.

Tage später machte ich wieder ein paar Fotos und schloss dir Kamera an meinen PC mit Win 2000 an.
Die Kamera wird zwar erkannt aber auf der Speicherkarte waren nur Hieroglyphen.Keine Möglichkeit etwas auszulesen.
Wenn ich die Fotos auf der Kamera anschaue gehts einwandfrei.
Allerdings ist es ab und zu so,dass wenn ich ein Foto mache es nicht abgespeichert wird.
Aber wieso gings dann am Anfang ? Ich hab die CF Karte nie herausgenommen bzw. beschädigt.

Hat jdn. Rat ?

Wurde dir eine Treiber-CD oder sonst was mitgeliefert!?
oder hat win 2000 die Kamera automatisch erkannt?

Möglicherweise könnte es was mit Direct X zu tun haben (www.pentax.de )

DirectX Software-Erweiterung für Ihren PC
Nach dem Verbinden der Kamera mit Ihrem PC benötigen Sie zur Darstellung der Bilder die Software-Erweiterung DirectX. Eine aktuelle Version für Ihr System bekommen Sie zum Download hier... hier

Mycz schrieb:
Wurde dir eine Treiber-CD oder sonst was mitgeliefert!?
oder hat win 2000 die Kamera automatisch erkannt?

Möglicherweise könnte es was mit Direct X zu tun haben (www.pentax.de )

DirectX Software-Erweiterung für Ihren PC
Nach dem Verbinden der Kamera mit Ihrem PC benötigen Sie zur Darstellung der Bilder die Software-Erweiterung DirectX. Eine aktuelle Version für Ihr System bekommen Sie zum Download hier... hier

Also,Kamera wurde nicht automatisch erkannt,musste die mitgelieferten Treiber installieren erst dann wurde Sie erkannt.

Directx habe ich die aktuelle Version drauf (9.0c)

/edit
Es wird immer "besser":(

Wenn ich jetzt Bilder mache werden die nicht mal mehr auf der Kamera gespeichert.
Es heisst dann immer."Das Bild kann nicht angezeigt werden".

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Bitte keine Doppelposts! Edit-Button benutzen - Danke)
hmmm ich kann mir (bzw. dir) da jetzt auch nicht so weiterhelfen... :(

- steckt die speicherkarte richtig drin also fest? eventl. mal rausnehmen bissl auspusten oder
eine andere Karte reinsetzen (wegen staub&dreck oder so)
- Sind die Batterien voll oder fast leer? (kann auch ein möglicher Grund sein)
- Oder auch in den Einstellungen der Kamera mal ein bisschen umschaun ob es dort irgendwas an Profilen o.ä. gibt (Standardwerte)

ansonsten kann ich da auch nicht so wirklich weiterhelfen... sry !

Danke für alle Antworten.

Ich habe jetzt eine neue Speicherkarte gekauft und damit funktionierts wieder
(bis jetzt :) )

Komisch nur ,dass man an der alten Speicherkarte optisch keine Beschädigung erkennen kann.

Zurück
Oben