supertramp
Commander
Ja, Adblock, darauf warte ich auch😀Meteora RR schrieb:MMn ein Schritt in die richtige Richtung. Meine größte Hoffnung ist Firefox mit Gecko und add-ons. Endlich mit adblocker auf iOS surfen![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja, Adblock, darauf warte ich auch😀Meteora RR schrieb:MMn ein Schritt in die richtige Richtung. Meine größte Hoffnung ist Firefox mit Gecko und add-ons. Endlich mit adblocker auf iOS surfen![]()
Erste sitzen in einem Irrglauben auf. Die Sicherheit eines Systems wird nicht durch seine Geschlossenheit besser. Es gibt genügend Beispiele für Malware im Appstore von Apple, was hier im Thread auch verlinkt wurde.BorstiNumberOne schrieb:Klar, letztere freuen sich über offene Systeme, erste eher weniger.
Tippe da auf eine Änderung, die seitens EU erzwungen wird.=rand(42) schrieb:Popcorn
Das Thema ist - denke ich - noch nicht durch.
Apple ist greedy (gut, war nicht anders zu erwarten), mal wieder irgendeine neue Gebühr die so unsinnig hoch ist, dass diese noch unlukrativer ist als die jetzigen 30%.
Apple kopiert hier (eigentlich ziemlich unkreativ) einfach mal die Unity Runtime Fee - da hätten wir schon geklärt, dass diese untragbar ist. Und nur um sicher zu gehen, bei Apple dann um ein vielfaches teurer + jährlich neu zu bezahlen (solange die App aktualisiert wird). Yep...
Und jetzt ist die EU dran.
Balmiert sich die EU? Oder kommt da noch was mit Zahl - angenommen, sagen wir mal Schwachsinns-"Appinstall"-Gebühr wird aus offensichtlichen Gründen gekippt, stände Apple dümmer da, als hätten sie alternative App-Stores einfach erlaubt.
Ein „normaler“ Browser benötigt bei einem Sicherheitspatch aber kein Betriebssystemupdate samt Neustart. Im täglichen Einsatz bedeutet das durchaus ein Hindernis und Lücken die über geöffnet sind als nötig.Lefteous schrieb:Jeder Browser der gut gewartet wird, kriegt kurzfristige Sicherheitspatches.
Klar! Ist natürlich viel einfacher, als einfach das Smartphone kurz dran zu halten. Deine Behauptung ist an dieser Stelle aber ziemlicher Unfug, denn selbst in einigen Kölner Museen gibt es entsprechende NFC Tags und im Ausland sind sie viel gängiger als hierzulande.Dr. MaRV schrieb:Fakt ist, das NFC außer beim Bargeldlosen bezahlen und der eID heute kaum noch Verwendung findet. Was man mal mit NFC realisiert hat, macht man heute mit QR Codes, die dich auf eine Website leiten, wo dann ein Audioguide, Informationstexte oder andere Inhalte zu sehen sind.
Weil natürlich außerhalb von Apple keine Welt existiert oder? Zubehör über NFC koppeln konnte man lange bevor Apple die entsprechende Hardware verbaut hat, die wieder nur im Apple Ökosystem funktioniert. Merkst du es eigentlich nicht, wie man dich hier verarscht?Dr. MaRV schrieb:NFC war bei Apple Geräten noch nie notwendig, um Zubehör zu koppeln,
Argh.. Welch Argumentation.Incanus schrieb:Und für mich ist. Es kein Komfort für die Sparkassenkarte diese App, für die DKB eine andere und für INg eine dritte nutzen zu müssen, anstatt alle Karten, dazu meine Tickets und die Miles and More Karte in einer einzigen Verwalten zu können und beim Bezahlen durch einen einfachen Wisch auszuwählen. Was daran ‚Gängelung‘ sein soll erschließt sich mir nicht.
Du verwendest doch selber die Vergangenheitsform, es gibt sie nicht mehr, weil sie aussortiert wurden. Wer ist dafür denn in alternativen App Stores verantwortlich?
Das sehe ich anders, wer sich eingeschränkt fühlt, kauft halt kein Apple Gerät, fertig.
BorstiNumberOne schrieb:Nein, sind sie nicht unbedingt. Es ist ein Mobiltelefon, was man immer dabei hat. Da gelten zumindest für mich betrachtet andere Kriterien
Interne Datensammlung? Sicherlich ja. Unterschied ist, dass Apple die Daten auch intern behält und nicht wie Google verkauft (was btw. Googles Kerngeschäft ist)F4711 schrieb:Und wenn immer von der Datenkrake Google gesprochen wird... Apple ist da sicherlich ganz anders
Das wird ganz sicherlich deutlichst gekennzeichnet werden.Firefly2023 schrieb:Gerade das geschlossenen System ist so geil bei Apple. Ich hoffe man wird es deutlich kennzeichnen.
Das Argument des "goldenen Käfigs" habe ich im Kontext der Stores bisher nie richtig nachvollziehen können.Tenferenzu schrieb:Wer im goldenen Käfig bleiben will kann
Wirst du. Bei Android gibt's es zig alternative Appstores, am Ende nutzt aber jeder den Playstore. Und unsicherer ist Android dadurch auch nicht geworden. Ich verwalte hier ca 8 Geräte für Generationen 60+ und da hat noch nie jemand Schadcode geladen oder aus versehen Sideloading aktiviert und die klicken wirklich auf alles.BorstiNumberOne schrieb:. Aber wie gesagt: „Möge ich mich irren.“
Warum dem Kunden nicht die freie Wahl lassen? Im vermeintlich sicheren Hafen des AppStores kann dir doch weiterhin nichts passieren. Sideloading nicht aktivieren und gut ist.BTW: Warum sind alle so scharf auf die Apple Hardware? Es wird doch hier und auch in anderen Foren immer so laut geschrien, dass die Apple Geräte hardwaremäßig den anderen Herstellern hinterherlaufen.
Sicher, dass Du Dir da nicht die Finger verbrennst? Ich würde das an der Stelle nicht unterschreiben. Aber wir werden sehen…GrooveXT schrieb:Wirst du. Bei Android gibt's es zig alternative Appstores, am Ende nutzt aber jeder den Playstore. Und unsicherer ist Android dadurch auch nicht geworden.
Mich ärgert daran, dass damit ein Vorteil dieser Geräte wegfällt, nur weil einige das Smartphone wie einen Selbstbau PC nutzen wollen. Und hoffentlich macht Apple Ernst und legt dem ganzen viele Auflagen auf. iPhones sind keine Bastelgeräte. Dafür gibt es genug aus anderen Lägern.GrooveXT schrieb:Was Ärger dich daran, dass andere vielleicht mehr mit ihren Geräten machen wollen?
Für den Geschäftsmann haben sie andere Kriterien, der muss nun selbst noch mehr schauen und kann eigentlich dann auch gleich ein Android Gerät nehmen. Ich hoffe mal, dass Apple da rigoros agiert und da eine harte Hand draufhält. Die Dinger sind eben kein Laptop oder Selbstbau PC.Turrican101 schrieb:Wieso haben die Kriterien bei Software was damit zu tun, ob man die Hardware mitnehmen kann oder nicht? Soll ein Laptop dann andere Software und Regeln haben als ein Desktop? Es geht ja auch nicht um Smartphones, sondern die Appstores, die man halt auch mit Tablets usw. nutzen kann.
Darum geht es mir ja. Dieser simple Schalter bei Android ist nicht Schutz genug. Der muss definitiv wie schon jetzt vieles in iOS noch mal separat mit Passwort oder Face ID gesichert werden. Am besten wäre gleich die Zwei iOS Lösung. Dann hätte ich kein Problem damit.pseudopseudonym schrieb:Mach das einfach nicht, schon ist alles wie vorher.
Den haben die schon so eingebaut, dass man den nicht aus Versehen aktiviert. Zumal du den für jede Quelle, also z.B für jeden Datei Explorer, einzeln aktivieren musst, wenn du aus diesem ein APK installieren willst.BorstiNumberOne schrieb:Dieser simple Schalter bei Android ist nicht Schutz genug.
Du hast bereits seit Jahren schon in iOS die Sideload Möglichkeit integriert, es ist und bleibt ein Scheinargument mit der angeblichen Unsicherheit durch die von der EU erzwungene Öffnung. Unternehmen nutzen die Möglichkeit ja auch und installieren ihre eigenen Apps, die nicht von Apple geprüft wurden.BorstiNumberOne schrieb:Am besten wäre gleich die Zwei iOS Lösung. Dann hätte ich kein Problem damit.
Wie? Ich kenne das nur mit Testflight. Da musst du aber weiterhin ein bei Apple registrierter Entwickler sein.Homer Sanchez schrieb:Du hast bereits seit Jahren schon in iOS die Sideload Möglichkeit integriert, [...]. Unternehmen nutzen die Möglichkeit ja auch und installieren ihre eigenen Apps, die nicht von Apple geprüft wurden.