Mensch_lein
Lt. Commander
- Registriert
- Nov. 2021
- Beiträge
- 1.374
Ein Smartphone ist öfter und mehr im Gebrauch, als eine Konsole.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Laut dieser Statistik sind es 34%.Nightmar17 schrieb:Apple hat im Smartphone Bereich aber auch kein Monopol, sondern nur einen Marktanteil von ca. 20%.
Im Gegensatz zu Apple kann man das eben nicht so schamlos. Schließlich konkurriert man auch mit PC-Gaming, Smartphone-Gaming und Handhelds. Der Gaming-Markt hat m.E. einen gesunden Wettbewerb und es gibt überhaupt keinen Grund einzugreifen. Außerdem im täglichen Leben ist Gaming nicht essentiell, das Smartphone quasi schon.Nightmar17 schrieb:Man ist immer auf Sony und Nintendo angewiesen um die Spiele zu veröffentlichen und Sony und Nintendo bestimmen hier die Preise.
40 Millionen sind weniger als 10% der Einwohner der EU. Wieso sollte man da noch weiter runter gehen?Nightmar17 schrieb:Die Regelungen sind ja ab 40 Millionen Nutzern in der EU.
Das sollte meiner Meinung nach massiv nach unten korrigiert werden. Dann trifft das auch Sony und Nintendo.
Ist aber wohl zu viel Arbeit für die EU.
FYI ich habe ein iphone und mehrere Macs + iPad. Aber alternative AppStores gibts nur weil sie dazu gezwungen wurden. Und Apple muss nicht Werbung machen sondern darf es schlicht nicht unterbinden. Als wenn du auf der Shopping Meile deiner Stadt verbietest, dass es keine Demos mehr gibt.Rattle schrieb:Du schreibst permanent am Thema vorbei. Du bringst null Argumente.
Es gibt Alternative App Stores. Du kannst sie nutzen - wobei du wahrscheinlich nicht mal ein iPhone hast. Sei es drum. Es geht um den Fakt, dass Apple eine halbe Milliarde bezahlen soll, damit im eigenen App Store darauf hingewiesen werden kann, dass es im anderen App Store billiger ist. Nochmal: das würde in der realen Welt niemand von irgendeinem Unternehmen verlangen. Dein Apple Hate ist so tief, dass du das mit einem „Wer nicht hören will, muss fühlen“ kommentierst. Was wiederum kein Argument, sondern nur Hate ist.
Nein gibt es eben nicht. Gog allein ist keine Alternative und in andere Große kommt man eben nicht unbedingt rein. Das kapierst du wohl nicht.aspro schrieb:Das ist kein Gegenargument. Wenn die Entwickler da nicht veröffentlichen wollen, aus welchen Gründen auch immer, dann ist das deren Entscheidung. Aber Fakt ist, es gibt alternative Stores, die auf dem PC frei genutzt werden können.
Ja und? Das mag einigen nicht gefallen, aber Apple gehört eben Apple und nicht der EU. Und wenn Apple besondere Anforderungen an die Software der Entwickler hat dann ist das eben so. Und genau aus diesem Grund sind eben sehr viele dort im Apple Ökosystem. Apple zwingt doch niemanden in sein Haus zu kommen, aber wer rein will hat gewisse Auflagen zu respektieren.aspro schrieb:Ja, wenn man das so unterkomplex betrachtet, ist der Satz korrekt. Nur ist eben der Unterschied, dass Apple bis vor kurzem gar keinen alternatives Store zugelassen hat und auch jetzt noch Konkurrenten möglichst viele Steine in den Weg legt.
Steam hat nicht die Kontrolle über das OS und daher auch keine Macht die Nutzer zur Nutzung von Steam zu zwingen.
Farrinah schrieb:Apple zwingt doch niemanden in sein Haus zu kommen, aber wer rein will hat gewisse Auflagen zu respektieren.
Konsequenter Weise eine Null mehr hinter die Strafe schreiben, so wie es die Orange macht.Syrato schrieb:@nlr Die US Regierung will die Strafe nicht tolerieren...
https://www.reuters.com/sustainabil...nes-apple-meta-economic-extortion-2025-04-23/