Digitalkamera bis ~170€

K

killuah

Gast
hi leute,

da ich mir zu Weihnachten gerne eine neue Digitalkamera holen möchte bin ich nun seit etwa 2 tagen am googeln und am vergleichen.

Die Kamera soll definitiv kompakt sein und HD Videos wären sehr wünschenswert.
Bisher habe ich 2-4 Kameras im Auge:

Panasonic Lumix FX500
Canon IXUS 100 IS

Casio Exilim EX-Z450 (bin mir da nicht 100% sicher)
Panasonic Lumix FX60 (scheinbar besser, aber eigtl etwas über Budget, lohnt es sich?)


am ehesten tendiere ich zur Canon und FX500. Beide machen gute Videos, aber wie stehts mit dem Rest?

mfg
 
wäre eine gebrauchte kamera alla panasonic fz50 oder fz28 auch was für dich, haben meist deutlich schönere fotos
 
Schau dir mal die Fuji F100fd an.
 
Winterknecht schrieb:
Die Fuji F100fd kann keine HD Vids aufzeichnen.

Wie wäre es mit der Sony Cyber-shot DSC-W290 von Sony, die passt genau in dein Budget.

Ist die denn besser als die von mir genannten? Das Problem der Sony war bisher, dass man keine SD Karten verbauen kann. Aber ich würde drüber wegsehen, wenn sie denn besser wäre.

toebsi schrieb:
wäre eine gebrauchte kamera alla panasonic fz50 oder fz28 auch was für dich, haben meist deutlich schönere fotos

Beide zu groß, wie gesagt muss kompakt sein.
 
Kann dir die Ixus 95 wärmstens empfehlen.

Hab die Cam seit Juni und bin wirklich sehr sehr zufrieden und sie ist ne ganze Ecke günstiger als die Ixus 100.
 
soul4ever schrieb:
Kann dir die Ixus 95 wärmstens empfehlen.

Hab die Cam seit Juni und bin wirklich sehr sehr zufrieden und sie ist ne ganze Ecke günstiger als die Ixus 100.

Dafür leider kein HD Video, ich denke aber wenn die 95er gute Bilder macht, wird es die 100er auch. Hmm bin immernoch unschlüssig, tendiere aber stark zur Lumix FX500, einfach weil sie für wenig mehr noch ein paar bessere Eigenschaften bietet (größeres Display, 5x optischer Zoom statt 3x, mehr Einstellungen)
 
Oh sorry, hatte das mit HD Video überlesen.

Ja bin mir sicher, dass die 100er mind. genauso gute Bilder wie die 95er macht.

Denke damit macht man auf keinen Fall etwas falsch. Zur Lumix kann ich leider nichts sagen.

Grüße
 
panasonic vs canon ist fast ein glaubens krieg, zwischen farbtreue mit einem hang zum graustich und überdrehte fast unrealistische farben, die aber viele toll finden.

es sind beides tolle automatik knippsen. die fx60 müsstest du der fairness halber aber mit der fx550 vergleichen. ich denke sie nehmen alle 3 nicht wirklich viel.

ich persönlich hab eine fz18 und vor wenigen tagen ich mir noch eine gebrauchte fx37 als party knippse geholt. weil mir für feten die fz18 einfach zu groß ist und sich sie zu oft liegen gelassen habe.

da ich es von der fz18 gewohnt bin, auch mit der blende oder/und der belichtungszeit zu spielen, würde mir die fx37 als einzige camera nicht ausreichen. bei ihr lässt sich selbst im manuellen modus die belichtungszeit nur schwer über's menü verändern. gut bei einer ixus geht das gleich gar nicht.
dafür erreicht man im quick menü der fx37 viele andere wichtige dinge schnell und kann sie jederzeit fix ändern. sie hat auch einiges mehr an motiv programme als eine ixus.

aber eine ixus kann man oft über diese hacks freischalten und viel verrücktere sachen mit ihr anstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke ich werde diese Woche einfach die FX500 bestellen, denke ich kann mit keiner der beiden etwas falsch machen bezgl. der Bildqualität, aber die paar extra Features und den Touchscreen nehm ich noch mit ;)

Danke für eure Hilfe
 
Dann viel Spaß damit.

Kannst ja nach ein paar Wochen hier dann nochmal kurz schreiben ob du zufrieden mit deiner Wahl bist.

Viele Grüße
 
Zurück
Oben