Digitalkamera für die Oma (100€)

PeterSicherlich

Lieutenant
Hi CB,
ich suche eine Digitalkamera für meine Oma.
Folgendes noch:
  • Leicht zu bedienen (Große Tasten?)
  • Budget: max. 100€ incl. Speicherkarte
  • Größe: nicht so wichtig
  • Bildschirm: gut leserlich/gut erkennbar
  • Digitalkamera! :)

Ich habe mich so schon mal umgesehen und auch das Forum durchsucht. Doch in diesem Feld findet man erstens sehr wenig und zweitens gibt es sonst eine immens große Auswahl. Nicht hilfreich sind zudem die Herstellerangaben, da man ja eh nicht nach den MP gehen kann, außer, dass man darauf achten sollte, dass sie am besten nicht mehr als 8MP hat, bei einem kleinen Sensor.

Ich hoffe ihr habt da eine gute Idee :)

P/L technisch find ich diese hier optimal, auch die Tasten sind übersichtlich http://geizhals.de/505161
leider nur bei MeinPaket für diesen Preis zu haben, da hört man ja schon mal öfter davon, dass es zur Stornierung und Rücküberweisung kommt. Muss aber natürlich nicht sein

hat sich erledigt, das Produkt wurde falsch verlinkt und führt zu irgendnem Adapter-Set
sorry

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Kann die Oma die Fotos denn auch auf den PC kopieren und die Speicherkarte formatieren?
Ohne Witz: Meine Oma hat mich letztens angerufen - ihre Kamera sei kaputt, sie speichere keine Fotos mehr, sie hatte ne Fuji F100 mit 8GB Speicherkarte - da passten natürlich ein paar Tausend Fotos rauf und mir schwante schon böses - und tatsächlich, sie hatte seit 2008 keine Fotos von der Kamera kopiert, die Fotos die sie drucken wollte hat sie bei Rossmann am Automaten sofort-entwickeln lassen - und musste sich jedes mal durch knapp 6000 Fotos wühlen um das das gedruckt werden sollte zu finden... und diese Automaten sind nicht besonders schnell... ;)
Ein kleine Einführungskurs wäre bestimmt nicht verkehrt.

Zurück
Oben