Digitalkamera gesucht!

Xingler

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2006
Beiträge
53
Hallo zusammen,
ich benötige mal wieder euren Rat. Mein Bruder soll zu Weihnachten eine Digicam bekommen. Doch gibt es da so viele Hersteller und Modelle auf dem Markt und wir wissen nicht welche das beste für seinen Preis ist.
Ich persönlich habe die Casio Qv-R51. Die ist recht gut für meine Ansprüche.

Preislch sollte sie die die 200€-Grenze nicht übersteigen und sollte SD-Karten unterstützen, da wir davon mehrere im Haushalt haben. Wird hauptsächlich zum fotografieren von Landschaften und Objekten benutzut werden. Evtl. auch mal ein kleines Video drehen.

Bitte gebt mir eure Ratschläge, bin für alles offen.

mfg Xingler
 
Als Fujifilm FinePix S9500 Besitzer und ehemaliger Tester der FinePix F10 rate ich dir einen Blick auf folgende modelle zu werfen:

-> Fujifilm FinePix F20 (175€)
Das ist der Nachfolger der erstklassigen F10/F11! Manko: xD Picture Card

-> Fujifilm FinePix S5600 (194€)
Recht zuverlässige Zuperzoom Kamera aber uch hier xD Card benötigt.

-> xD Picture Card Preis: 512MB (ab 19€) | 1GB (ab 30€) | 2GB (ab 56€)
Man sollte aber darauf achten den Card Typ H (High Speed) zu laufen.

Gute Digitalkameras in dieser Preisklasse sind eher selten zu finden aber da kann du ja mal selber nach suchen.

-> Canon PowerShot A540 (168€)

-> Canon PowerShot A610 (220€)
Dies ist die abgespeckte Version der A620, die meiner Meinung nach äußerst leistungsfähig ist.

Vor dem Kauf solltest du aber unbedingt noch mal bei www.dpreview.com und www.penum.de vorbeischauen und dir die Kameratests durchlesen. Danach kannst du dir ein paar gute Produkte aussuchen und dann bei www.geizhals.at/deutschland die Preise vergleichen;)

Mit freundlichen Grüßen


Harry
 
Zuletzt bearbeitet: (schalala! ahahA^^)
Haben ihm die Casio S600 gekauft, eine gute Allroundkamera.

Thema kann geschlossen werden!
 
Zurück
Oben