Fireplace April 2026

direct3d

mr.^doppelX

Cadet 1st Year
hey zusammen

ich habe mir das spiel two worlds auf pc gekauft und es installiert...wenn ich aber auf das symbol auf dem desktop klicke um das spiel zu starten dann komt folgende fehlermeldung:während der initialisierung vom direct3d ist ein fehler aufgetreten.dies kann an der graffikkarte oder konfigurations-bzw.treiberproblemen liegen.versuchen sie das spiel im savemodus zu starten.

kann mir jemand helfen?wie kann ich dieses problem lösen um endlcih spielen zu können??:):)

DANKE IM VORAUS

Bevor wir dir da konkrete Hinweise geben koennen, musst du uns erstmal die Daten deines Systems geben:

Welches Betriebssystem? Welche Treiber? Hardware (Grafik,Cpu,Ram...)

Und :schluck: @ Forumbase :D

so long,

deSeis

betriebssystem:windows xp
grafikkarte:ati radeon x600
3.2ghz prozessor
1GB ram
:)

Zuletzt bearbeitet:
vagaSave ist sicherlich der VGA Sicherheitstreiber von windows XP, wenn es keine richtigen Grafikkartentreiber erkannt hat. Installier die richtigen Treiber. Welche Grafikkarte du hast, kannst du z.b. mit everest herausfinden, gibts hier im Download Bereich.

Guck ich gerade Falsch oder willst du mit einer Onboard Karte Two Worlds spielen?
Naja ich würde ertsmal die neueste DirectX Version installieren und den neuesten Grafikkartentreiber installieren.
Wenns aber ne Onboard ist kannst du das wohl vergessen.

mfg

EDIT:achso nen Fehler von Windows alles klar^^

unter was ist die grafikkarte beim programm everest zu suchen?:)

ah,ok gefunden

Zuletzt bearbeitet:
ati radeon x600 ist die grafikkarte welechen treiber muss ich nehmen und wo intstallieren?

Hier im download bereich gibt es auch eine rubrik grafik, wo du auch die ati treiber findest. Im Zweifelfall direkt bei ati.

1. Beim Spiel schauen, ob es mit Shader Model 2.0 spielbar ist (mehr kann X600 nicht) oder das Spiel Shader Model 3.0 voraussetzt
2. Aktuelle DirectX9 Version installieren, falls du es noch nicht hast.
3. Aktuellen Treiber installiern. (hast du schon gemacht?)
4. Schauen ob nicht schon jemand anderes das selbe Problem hatte:
http://boards.topware.de/showthread.php?t=25715

Laut Hersteller reicht Shader 2.0.

http://www.2-worlds.com/

Basic Requirements

* CPU with 2 GHz
* 512 MB RAM
* Windows Vista or XP
* Graphics card with Shader 2.0 or higher
* DirectX compatible sound card
* DVD-Rom
* Keyboard, mouse

ah,ja stimmt.danke!

aber sonst habe ich alles!!?
:)

was könnte sonst noch das problem sein?

Hast du den ganzen Thread gelesen?

Er hatte in seinem ersten Post noch nicht einmal einen Treiber fuer seine X600 installiert, soll ich da jetzt annehmen, dass nach der Treiberinstallation der Fehler noch derselbe ist?

/edit: sind die X600 treiber denn ueberhaupt schon installiert? So richtig schlau werde ich aus den Postings von mr.^doppelX nicht.

so,jetzt habe ich das problem mit dem direct3d gelöst und kann das spiel starten aber wenn der vorfilm zu ende ist und das spiel anfängt dann fliegt es wieder zürück auf den desktop.ich habe alles gemacht was im heft au der seite 94 über dieses problem steht!!aber es geht immer noch nicht:(:(
an was könnte es liegen?

wer hat einen tip für mich wie ich dieses problem lösen könnte?
liegt es daran dass ich das spiel noch nicht aktiviert habe?aaber wie geht dies per internet?ich habe eben ausversehen auf später aktivieren gedrückt!!

Sapphire Forum
Zurück
Oben