Directx 9ex und 10 auf vista

Windoof XP

Newbie
Registriert
Apr. 2006
Beiträge
5
Hi erstmal.
Ich hab mich grad duurch faqs und foren durchgelesen,und habe herausgefunden,das es für vista directx 9ex geben wird um alte spiele spielen zu können.
Ich möchte jetzt wissen,ob man dx9ex und dx10 gleichzeitig auf vista haben kann,damit man alte spiele noch spielen kann, aber auch die neuen dx10 spiele spielen kann.Oder kann ich nur ein Dx gleichzeitig haben?
Weiß das jemand?

MFG Tobias
 
Dazu kurz eine Frage. Ich habe heute das Spiel Star Wars Empire at War auf meinem Vista Ultimate Notebook installiert; als ich es starten wollte kam die Meldung, dass eine DirectX 9 Datei fehlt. Tja, scheinbar ist doch nicht alles in DirectX 10 enthalten :( !

Ich habe mir jedenfalls DirectX 9 nachinstalliert und laut dxdiag ist immer noch die Version 10 vorhanden, wohl halt mit nachinstallierten Komponenten. Schon komisch, ich dachte auch das sei nicht nötig... :freak:
 
habe genau das selbe problem bei mir!
nur habe ich vor geraumer zeit mal gehört das man es doch vermeiden solle die dx versionen immerwieder zu überspielen da man das sonst alles kaputt machen könnte

weis allerdings ni ob das wahr ist


bin ich aber nun gezwungen das alte dx9 nochmal drüber zuspielen um "ältere" titel spielen zu können od gibt es da von ms seite her updates?
 
Da wird nichts drüber installiert, sondern parallel installiert. Das kannst du ohne Qeiteres machen. Die beiden Versionen sind völlig getrennt von einander und beinflussen sich nicht gegenseitig.
 
Der DirectX Installer prüft welche Dateien installiert sind und in welcher Version. Fehlende werden dazuinstalliert, aktuellere bleiben wie sie sind.
Das war im Übrgen bei allen DirectX Versionen so. (Mindestens seit DX8)
Man kann also ohne Probleme DX9 "nachinstallieren".
 
Zurück
Oben