• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Origin directx fehler

Viasound

Newbie
Registriert
Apr. 2017
Beiträge
6
Hey Leute,
ich wollte vor kurzem das spiel dragon age:origins spielen jedoch schlägt die installation vom spiel fehl da es ein directx problem giebt.ich habe dann sofort probiert directx sdk zu installierent jedoch bekomme ich nur die meldung interner fehler.den directx und directx error log sind im Anhang.

LG Viasound
 

Anhänge

  • DirectX.txt
    16,3 KB · Aufrufe: 543
Zuletzt bearbeitet:
Bitte die Logs ungepackt uploaden, niemand will sich die Mühe machen nach dem Download noch zu entpacken!
 
es sind kleine dateien die muss mann nicht umbedingt entpacken.habe es jetzt geändert
 
Unable to iterate through H:\DirectX\Dec2005_d3dx9_28_x64.cab. The file may be damaged.

Nun, das ist doch mal ein Fingerzeig...
Wozu brauchst Du denn das directx SDK? Das "normale" directx reicht vollkommen aus, Du bist kein Entwickler?

Was für ein Windows nutzt Du, welches Patchlevel/Service Pack (Alternativ: Wine-Version)?
Welche Grafikkarte mit welchem Treiber?
Soundkarte? mit aktuellem Treiber?
 
Also habe es jetzt nochmal probiert jedoch bekomme ich nur die Meldung interner systemfehler und habe jetzt einen neuen log(Oben hinzugefügt). Ich finde dort leider nichts.Hier meine pc-Daten:

Betriebssystem:Windows 7 Professional 64bit
Grafikkarte: AMD Radeon HD 6700 Series
Soundkarte:Im Motherboard
Motherboard:ASRock 870 Extrem3 R2.0
 
Zuletzt bearbeitet:
Passiert Dir das nur bei DA:O oder sind auch andere directx-Spiele von dem Problem betroffen?

hast Du "dxdiag" mal durchlaufen lassen?
 
Also dxdiag meldet kein problem.laüft watch:dogs 2 darüber ? falls ja funktioniert es ohne probleme.Es ist halt wie gesagt nur die installation von DA:O,dafür möchte er aber directx installieren da das aber nicht funktioniert bricht er es immer wieder ab
 
Kurios, das DA:O bei Dir directx nachinstallieren will, war bei mir nicht nötig (aber ich hab's auch nicht über origin bezogen). Hast Du mal geschaut, ob es ggf. bereits installiert ist und sich so starten lässt? Kann gut sein, daß Origin bei Dir ein unpassendes directx nachinstallieren will oder im Installationsscript ein Fehler ist, das Spiel aber durchaus schon lauffähig installiert ist. Schau einfach mal in den Installationsordner.

Vielleicht setzt Origin aber auch für's directx (bzw. für's Installationsscript) ein installiertes platform update voraus, welches aus bestimmten Gründen (sorgt auf einigen Systemen für Fehler) als "optional" verteilt wurde bzw. manuell nachinstalliert werden muß. Hast Du mal die windows-internen Logfiles durchkämmt, ob da etwas zu finden ist?

Watch Dogs 2 läuft iirc nicht über dx9.
 
Wie schon gesagt es ist nur gedownloadet nicht installiert und davor will origin unbedingt directx installieren. Habe gerade noch 2 windows updates installiert mal sehen obs läuft.
 
Origin kann auch die Installer-Dateien zwischenspeichern, die könntest Du ggf. dann direkt aus dem Verzeichnis ausführen. Findet sich in den Einstellungen.
 
ne geht leider auch nicht
Ergänzung ()

Ich habe mich mal in die origin community begeben die kann mir hoffentlich mehr helfen
 
Zurück
Oben