Direkt X9

Young Bones

Lt. Junior Grade
Hallo an alle.

Woran sieht man, oder wo kann man prüfen, welche Direkt X Version die Graka unterstützt? Ha das User Manual schon dreimal durch.

Hab ne Geforce 4 MX440SE auf BS XP prof.

:watt:
Na so ein schwachsinn hab ich ja mein lebtag noch nicht gehört. Ne geforce 4 die nur dx7 unterstützt. Au mann. wenn das hier so weitergeht, na dann :n8:

Original erstellt von Nonie1178
:watt:
Na so ein schwachsinn hab ich ja mein lebtag noch nicht gehört. Ne geforce 4 die nur dx7 unterstützt. Au mann. wenn das hier so weitergeht, na dann :n8:

Von wegen Schwachsinn, dummerweise haben die Jungs recht, ´ne GeForce 4 MX ist eben keine GeForce 4, und die MX unterstützt nun mal nur DX7, wenn man von unterstützen im eigentlichen Sinn redet.

Wenn man keine Ahnung von der Materie hat sollte man nicht auf den Meinungen der anderen rumhacken, denn schließlich haben sie dir geholfen deine Frage zu beantworten, das sollte man nicht mit solchen dummen Kommentaren "würdigen".

@ Tubifex

Ich gebe dir vollkommen Recht :-)

Ok, für meine Unbeherrschheit und falsche Wortwahl entschuldige ich mich!!!!

ich hatte aber zwischenzeitlich aber mal einen Kumpel gefragt der in so einem Laden arbeitet wo man die Aldidinger und so zusammen baut, und er hatte mir gesagt das auch GF4 karten mind. DX8 unterstützen. Wahrscheinlich sollte man in der Relation das Wort "unterstützen" mal nicht so genau nehmen.

Es ist aber bis Dato noch keine präzise Antwort auf das Thema diesen Threads erfolgt. Die Antwort "meistens" ist hier leider für mich nicht ausreichend. SRY! Denn es interessiert mich schon wo man herausfinden kann, welche DX-Version max. unterstützt wird.

Sorry nochmal an alle, die ich mit diesem Thread hier beleidigt haben sollte!:streicheln:

@ Nonie1178

Die Ti-Modelle von Nvidia->4200,4400 u. 4600 u. die AGP8x Versionen 4200-8X,4800SE u. 4800 unterstützen DX8.0 bzw. 8.1.

Die MX-Modelle NUR DX7, dabei ist Wurscht, um welche MX-Variante es sich handelt.

Erst die FX von Nvidia wird DX9.0 unterstützen, wobei es noch KEINE Games gibt, welche DX9.0 benötigen bzw. voraussetzen.

Und die 9500er, 9500er mit PRo, die 9700er und die 9700er mit PRO von ATI, ja die machen DX9.0...:cool_alt:

greez:daumen:

1.Nochmal zum mitschreiben für die, die es immernoch nicht mitbekommen haben. :rolleyes:

GF1-GF2Ultra+GF4MX420/440/460(SE) = DX7 weil max nV17
GF3-GF4Ti4200/4400/4600/4800(SE) = DX8(nV20) bzw 8.1(nV25)
GFFX = DX9 und höher (nV30)

2.Findet man solche Infos i.d.R auf der Herstellerseite. :)

mfg Tweaki4k

Zurück
Oben