• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Dirt 2 bring PC zum abstürzen

Cocofay

Cadet 2nd Year
Hallo.

Ich hab mir die Tage Dirt 2 gekauft, keine Steam Version.
Nachdem ich es 3 mal installiert habe, hat auch endlich die Games for Windows Live Anmeldung funktioniert.

Spiel gestartet, Rennen geladen, 2 Sekunden später totales Bildschirm Chaos, alles am flackern, einen Erfolg nach dem anderen bekommen. 20 Sekunden später stürzt das Spiel ab.
Mit Alt F4 konnte ich es noch beenden. Danach haben Firefox und ein paar andere Programme nicht mehr geöffnet.

Anschließend habe ich den Ram getauscht.
Nun funktioniert das Spiel. Rennen wird geladen und ich kann es auch zu Ende fahren. Allerdings jedes mal beim zweiten Rennen bleibt der PC stehen, so dass ich nur noch den Stecker ziehen kann. Nebenher läuft dann noch ein Soundgekruschel.
Es ist anscheinend keines der Probleme, welche man so auf google findet. Das Spiel habe ich auch schon mehrmals neuinstalliert.
Alles mögliche andere an Programmen funktioniert einwandfrei.

Daten:
Windows 7 64, Neuinstallation vor knapp 2 Wochen
Amd Phenom 965
Radeon 6800
Crucial M4

Wo kann der Fehler liegen ?

Ich denke die Arbeitsspeicher sind es , hast du mal andere eingesetzt?

Oder meinst du mit RAM getauscht , andere gekauft und diese eingesetzt?

Der Phenom ist es denn ich dein Problem hab ich nämlich auch wenn mein Phenom übertaktet ist und zu wenig Spannung hat. EInfach die Spannung erhöhen.

Ich habe mir vor 2 Wochen neuen Ram und die SSD gekauft.

Der Neue Ram ist anscheinend defekt. Mit dem traten nämlich auch sonst einige Probleme auf. Nun habe ich wieder den alten (funktionierenden) im PC und bis auf Dirt 2 gar keine Probleme.

Zurück
Oben