• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[DiRT 3] Infos, Meinungen & Stammtisch

Zuletzt bearbeitet:
Es heißt ja immer nach einem rennen das es ein neuer Sponsor gibt und man unter Lackierung schauen soll. Ich habe noch nicht ins Benutzerhandbuch geschaut aber wo zum Geier soll ich denn gucken unter welcher Option?

@6shop: Ok, so gesehen macht das Ganze schon irgendwie Sinn :D . Danke dir!

@Lunes: Also mit Platin hab ich auch tierische Probleme. Denke mal, dass Platin halt echt Perfektion bedeutet. Habe z.B. beim "Smash Tutorial" (bei dem man die Blöcke zerstören muss) mal fast alle Blöcke (bis auf zwei) geschafft und hatte trotzdem nur Gold (ich glaube 195.000/200.000 Pkt.). Am schwierigsten fand ich das "Drift Tutorial", da habe ich bis jetzt nur Silber und bin weit von Gold entfernt. Man muss allerdings auch dazusagen, dass ich bis jetzt noch kein Feintuning am Auto per Fahrzeugeinstellungen vorgenommen habe.

@CyberdyneSystem: Wähle mal ganz links das Gymkhana-Gelände aus. Dort kann man nämlich (so wie es eigentlich sein sollte ;) ) erst das Fahrzeug und dann die Lackierung wählen. Hier kann man auch nachsehen, welche Lackierungen man für einen Wagen schon alle freigeschaltet hat.
Eine Garage gibt es glaub ich auch. Habe mir die aber noch nie angeschaut, deswegen weiss ich nicht ob man dort evtl. auch nachsehen kann.

Na dann bin ich etwas beruhigt :)

Garage gibt es, normal sollte man dort die Wagen inkl. freigeschalteter Lakierungen sehen können.

oha, die wertung von 4players ist wirklich kritisch. während gamestar fast nur lobt, kritisiert 4players sogar den schnee, die ladezeiten, die wenigen schauplätze, zu wenig rally, zu kurze events.

Bin jetzt echt unentschlossen... was meint ihr, sind die kritikpunkte von 4players gerechtfertigt, oder ist es doch so gut wie z.B. Gamestar es findet?

Ist eher der Mittelpunkt der beiden Wärtungen, wobei ich sage das dass Spiel wirklich richtig gut ist, hat aber einige Fehler. Ich würde Dirt 3 wieder kaufen, auf für 50 EUR!

zockst du denn mit lenkrad oder pad?

Xbox 360 Gamepad

ABSTÜRZE
Bin heute 17 (!) Rennen in Folge im Multiplayer gefahren und hatte nicht einen einzigen Absturz. Das heißt?
Das Problem hat nicht generell mit 1155 oder nVidia zu tun sondern nur z.B. mit nVidia und den Replays,
die kommen im Multiplayer nämlich nicht vor.

Frage zum Multiplayer
Hat wer ne Ahnung, was diese grünen, gelben und roten Punkte und weißen Sechsecke neben jedem Spieler
zu suchen haben? Habe das Gefühl, dass Crashkiddies eher gelb oder rot bekommen und "normale" Fahrer
grün sind. Wurde aber auch schon zwei, dreimal ganz böse zusammengeboxt und hatte am Ende gelb...
Jemand ne Ahnung?

Gymkhana ist bei mir für die Katz. ich habe dafür kein Talent.
i.d.R. bekomme ich Silber, womit ich auch zufrieden bin. An Gold ist nicht zu denken.
Im Grunde muss man immer mit dem Multiplikator 3x fahren um eine echte Chance zu haben.

Ich fahre - bewusst im Cockpitmodus - da hat man aber absolut kein Gefühl fpr due Autoausmaße.

@centuri: Ich muss sagen 4Players hat da schon teilweise recht. Ich bin von den wenigen Locations etwas enttäuscht (das riecht nach DLC-Beschneidung).
Bei Dirt 1 (habe den 2er nie gespielt) empfand ich die Locations abwechslungsreicher und es fühlte sich "voller" an.
Aber dafür ist imho das Fahrverhalten beim 3er um Welten besser als beim ersten Teil (da war es ja katastrophal)
Es stimmt, es hat lange Ladezeiten. Ich verstehe nicht warum. Auf der Festplatte rödelt er während dem Laden zumindest nicht. Erinnert mich an MassEffect 2.
Der Schnee ist eine tolle Abwechslung. Finde ich gut.
Und kurze Events stören mich persönlich nicht. Eher im Gegenteil.

Würde ich es mir nochmals kaufen? Ein klares Ja. Das Fahrgefühl ist für mich einfach klasse.
Dirt1 mit Dirt3-Fahrgefühl und Dirt3-Grafik wäre das perfekte Spiel.

@CyberdyneSystem: imho Ist das mit den Lackierungen im Spiel etwas blöd ausgedrückt.
Vor einem Rennen wirst du sehen, das es oft ein Typ AUto mehrfach in der Liste zur Auswahl steht, der Unterschied ist dann nur der Zielbonus und die Lackierung. Mehr nicht ;)
Also eine Garage gibt es unter "Mein Dirt". Da kann man die freigeschalteten Autos sehen und wenn man eines auswählt auch die Lackierungen.

Zum Gymkhana:
Also ich habe echt Spaß am Gymkhana. Gerade die Missionen auf dem eigenen Gelände und die "Freestyle-Events" in denen man die verschiedenen Techniken kombinieren muss haben es mir angetan. Finde das ganze ist eine gute Abwechslung und es ist ein bischen wie "Tony Hawk mit Autos" ;) . Für reine Rallye-Fetischisten ist die Häufigkeit der Gymkhana-Events aber wohl eher ernüchternd.

Zum Schnee:
Imo machen die Schnee-Rennen richtig Laune und auch optisch was her, gerade bei Nacht. Was mich jedoch stört ist, dass der Schnee im Endeffekt nur eine weiß texturierte Oberfläche mit anderen Fahreigenschaften ist. Die Reifen sinken nicht ein und die Spuren im Schnee sind statische Dekoration. Mag sein dass ich mich irre, aber gab es nicht schon in wesentlich älteren Spielen Skripte, die dafür sorgten, dass die Reifen Spuren hinterließen? Das vermisse ich doch sehr, gerade da einen die "Deko-Spuren" ständig daran erinnern (schließlich findet man die Spuren bei einem Rundenrennen in jeder Runde an denselben Stellen). Finde das ist ein bischen wie ein Shooter bei dem zwar Einschusslöcher überall als Textur zur Deko angebracht sind, man selber aber keine hinterlässt wenn man auf eine Wand feuert.

Allgemein:
Alles in allem ist Dirt 3 imo ein gelungenes Gesamtpaket. Für ausreichend Abwechslung ist gesorgt und sogar die "Landrush"-Rennen, die ich in den früheren Teilen gehasst habe, machen mir hier Spaß.

@bartio:
bartio schrieb:
Und kurze Events stören mich persönlich nicht. Eher im Gegenteil.
Geht mir genauso :D

Zuletzt bearbeitet:
höhere anforderungen als teil 2 und sieht kein bischen besser aus...eher schlechter würde ich mal frech behaupten...bissl farblos

Ich habe mal eine Frage an alle, die Dirt 2 und Dirt 3 haben !

Ich habe Dirt 1 seinerzeit mit Begeisterung gespielt Teil 2 gibts mittlerweile für 10 € und den neuesten Teil für 40 €, also lohnen sich die 30 € Aufpreis von Teil 3 im Vergleich zu Teil 2 ?

Ja, in meinen Augen ist Teil 3 wesentlich besser. Einfach, weil es mehr Abwechslung bietet (vor allem dank der neuen Wettereffekte -> Regen, Schnee gehört einfach zu einem Rallyespiel dazu).

Wobei Teil 2 deshalb nicht schlecht ist. Die 10 EUR lohnen sich auf jeden Fall.

Ich würde, da beide Teile gezockt, aber nicht mehr zurückwechseln sollen.

Hmmm, mir gehts halt um die 30 €, ob die sich auch wirklich lohnen, denn 10 € für Dirt 2 sind natürlich fast nix.

Das ist leider einer der großen Nachteile heutzutage. Früher konnte man einfach in eine Videothek gehen und sich das Spiel ausleihen zum testen. Heute durch Online gar nicht mehr möglich :(
Wenn man Pech hat gibt man dann Geld für ein Spiel aus, das einem nicht gefällt.

Edit: für alle die dieses Video nicht kennen
http://www.youtube.com/watch?v=1-VwlAscnR4
sehr gelungen wie ich finde in allen Punkten :)

Zuletzt bearbeitet:
also ich kann dir sagen nim dirt2 hat mich mortz gefesselt über 826 std(laut x-fire),hab zwar auch dirt3 finde es aber im mom nicht so berauschend!,schnee u.regen is zwar ganz nett,naja ...es gibt aber glaub ich von beiden ne demo!^^

Ich würde auch sagen, dass es sich lohnt obwohl Dirt 3 das Dreifache kostet. Alleine schon wegen all den Neuerungen, die es bietet: Regen~, Schnee~, Nachtrennen, Gymkhana, Klasse des Rennens selber wählen (Open, S2000, 90s, 80s, 70s, 60s).

Edit: Interessantes Video Cyberdyne!

Zuletzt bearbeitet:
Super interessantes Video, danke. Also war ich nicht bescheuert, in Shift nicht vernünftig fahren zu können :rolleyes:

Nochmals an alle Absturzleidenden: fahrt mal Multiplayer und berichtet, ob es bei euch auch nicht abstürzt...

Nochmals an alle Absturzleidenden: fahrt mal Multiplayer und berichtet, ob es bei euch auch nicht abstürzt..
abstürtzen tuts bei mir net,aber es ist dennoch unspielbar da die fps unter 30 sinken(nur im multiplayer)!

Zurück
Oben