• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

DIRT 3 Key

Hupfdole

Ensign
Hi Leute,
ich hab mir ne neue Grafikkarte geholt und da ist ein DIRT 3 Steam Key dabei. Da ich dieses Spiel aber schon habe, will ich eine Version davon (Also den Key oder das Spiel mit CD) einen meiner Freunnde geben.
Da meine Freunde aber net so das beste Internet haben, würde ich zu dem Spiel mit CD und Hülle tendieren.
Da gibt es nur ein Problem:
Ich habe das Spiel schon gespielt und da ich natürlich auch online gezockt habe, habe ich den Key, der bei der CD-Version dabei war, mit meinen EA/XBOX live Konto verknüpft.
Wenn ich jetzt die CD einen meiner Freunde gebe, kann der dann noch online Spielen???

Und wenn nicht, würde es auch Funktionieren, wenn ich ihm die CD gebe, ich mir das Spiel bei Steam aktiviere und den Key, der da dann dabei ist, meinem Freund gebe?
Ich schätze aber dann, dass er dann nur noch mit CD spielen könnte, was für mich aber nicht gut wäre!!!!

Kann mir jemand helfen??

Die DVDs sind alle gleich.
Da ist keine Info von einem Key drauf.
Er kann das SPiel also ohne Problem aktivieren und mit deiner DVD aktivieren.

Du kannst dich auch mit seinem Steam acc einloggen, das Spiel runterladen und dann als Image speichern...nimmst das Image mit zu ihm, loggst dich dort mit seinem Acc ein und führst das image aus...installiert dann problemlos unter seinem Account.

Einfach DVD reinballern installieren und wenn Steam nach Key fragt benutzt du einfach den Key den du Doppelt hast. Fertig!

Aber auf der Verpackung steht, dass man den Key bei der DVD nur mit EINEM XBOX live Konto verknüpfen kann.

Und ohne DVD kann mans nur spielen, wenn man es mit Steam macht.
Ich glaube ich werde die Idee von smiile nehmen.
@Slayn: Wenn ich das Spiel von der DVD installiere, dann brauch ich gar kein Steam, oder besser gesagt habe kein Steam und müsste es mit DVD spielen. N Key ist auch bei der DVD auf der Bedienungsanleitung dabei...

@ Hupfdole, du hast 2 seperate Keys? Einen Key hast du aktuell in Nutzung und einen anderen nicht. Den anderen den du nicht in Benutzung hast, kannst du deinem Freund geben und dieser kann auch mit der DVD-Installation verwendet werden..

@norm: Ja genau...aber der Key war bei meiner GraKa dabei und ist so n Steam Aktivierungs Key (Also nicht der von Dirt3)
Ich müsste den erst bei einem Steam Konto aktivieren, um mir dann den Key von DIRT3 anzeigen zu lassen. Hoffe du verstehst was du meinst :D

Dann gib deinem Freund doch einfach den Steam Key und er soll sich die Datei herunterladen. Wenn du Dirt 3 mit deinem Steamaccount aktivierst, kannst du das SPiel nicht mehr an ihn verschenken... Verschenken ist nur mit doppelt erworbenen Spielen möglich!

Sein Freund hat aber ne schlechte Leitung...

Machs wie ichs gesagt hab und gut ist. :>

Du könntest dich mit seinem Account bei dir zu Hause am heimischen Rechner anmelden, das Spiel auf seinem Account aktivieren... Die Daten für das Spiel herunterladen und dann mit rechter Maustaste auf das Spiel die Installationsdateien auf einem externen Laufwerk speichern.

smiile schrieb:
Du kannst dich auch mit seinem Steam acc einloggen, das Spiel runterladen und dann als Image speichern...nimmst das Image mit zu ihm, loggst dich dort mit seinem Acc ein und führst das image aus...installiert dann problemlos unter seinem Account.

n0rm schrieb:
Du könntest dich mit seinem Account bei dir zu Hause am heimischen Rechner anmelden, das Spiel auf seinem Account aktivieren... Die Daten für das Spiel herunterladen und dann mit rechter Maustaste auf das Spiel die Installationsdateien auf einem externen Laufwerk speichern.

Ja genau. :>

Ich weiss jetzt wie ichs mach...
Ich werde meinem Freund die DVD geben (dann muss ich kein Image brennen) und mir das Spiel bei Steam auf meinen Acc. aktvieren.
Den Code, der dabei ist, werde ich meinem Freund geben und den schon aktivierten werde ich benutzen. Ich hab ne schnellere Internetleitung (DSL 16000-->1,2 Megabyte/s zum
Vergleich mein Freund hat ne DSL Lite leitung wenns hinhaut--> 45Kilobyte/Sekunde),also kann ich's ohne probleme runterladen...
Hoffe, dass es so funktioniert und Steam nicht gleich bei der Installation den Key nimmt, der da dabei ist.
Oder muss man den erst beim ersten Versuch online zu spielen angeben? Weiss des jetzt neme so genau :)

Zurück
Oben