• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

DiRT Community Talk: DiRT 5

A.K.

Vice Admiral
Registriert
März 2010
Beiträge
7.068
D5_Main_Logo_kleiner_forum.png


Datum der Erstveröffentlichung PC Version: 6. November 2020 (Konsolenversionen jeweils zu deren Release)

Entwickler: Codemasters

Herausgeber: Codemasters

Plattformen: PlayStation 5, Xbox Series, PlayStation 4, Xbox One, Microsoft Windows, Google Stadia

Website: https://dirtgame.com/dirt5

Systemanforderungen ohne Raytracing:

EjO8MQNXYAEql6x.jpg





90 Minuten+ Entwickler Video zum Karriere Mode ect:




Offizielle Pressemitteilung zur Ankündigung von DiRT 5:

DIRT 5™, der Generationenwechsel im ultimativen Off-Road-Racing erscheint Oktober 2020
Beeindruckende Nachbildung realer Orte, Vier-Spieler-Splitscreen und jede Menge Extreme


Codemasters® läutet mit DIRT 5™ den Generationenwechsel im Racing ein. Bereits im Oktober 2020 schalten die Startampeln auf Grün wenn DIRT 5 zunächst für Windows PC (Steam), Xbox One und PlayStation 4 erscheint. Die Veröffentlichung einer Version für Google Stadia ist für Anfang 2021 geplant, die Next-Gen-Konsolen Xbox Series X und PlayStation® 5 folgen entsprechend der jeweiligen Timeline. DIRT 5 ist einindividuell für alle Plattformen optimiertes, mitreißendes Off-Road-Rennspiel, das durch berauschende Farben, einen elektrisierenden Soundtrack und dynamische Wetterverhältnisse besticht.


Die DIRT 5-Weltreise führt Spieler an einige der aufregendsten, exotischsten und malerischsten Orte der Welt. Von Metropolen wie New York und Rio de Janeiro, bis zu den entlegenen Regionen Griechenlands und Chinas – Globetrotter kommen auf ihre Kosten. Dort finden dann aggressive Rennen in einer Vielzahl von Fahrzeugklassen statt – von Buggys über Trucks bis hin zu Rock Bouncern, sowie klassischen und modernen Rallye-Autos.

Der umfangreiche und „story-getriebene“ Karriere-Modus wurde in jeglicher Hinsicht erweitert und beinhaltet Events und Herausforderungen auf einigen der anspruchsvollsten Strecken. Bevor es auf den Track geht, ist Kreativität angesagt. Der bisher umfangreichste Editor aller DIRT-Spiele bietet zahlreiche Individualisierungsmöglichkeiten. Der Spielfortschritt in DIRT 5 ist non-linear angelegt und ermöglicht es Spielern, an mehreren ihrer jeweilig bevorzugten Events teilzunehmen.

In DIRT 5 kehrt der beliebte Split-Screen-Modus für bis zu vier Spieler zurück. Die vollständige Liste der Spiel-Modi wird in Kürze bekannt gegeben, doch, so viel sei verraten, ein Modus stellt die Kreativität in den Vordergrund schreit förmlich nach Couch-Ko-op mit Freunden bzw. Online-Matches gegen die besten DIRT-Fahrer der Welt.

DIRT 5 überzeugt auch dieses Mal wieder durch eine Vielzahl an Sprechern, angeführt von Nolan North und Troy Baker – bekannt aus diversen Videospiel-Großproduktionen. In ihrer einmaligen Art führen sie die Spieler durch den Karriere-Modus. Außerdem moderieren sie zusammen mit weiteren Prominenten aus der Welt des Motorsports und des Gaming die DIRT In-Game-Podcast-Serie.

„Als Studio sind wir große Fans von DIRT 2 und 3. Dieses Spiel ist unsere Hommage: eine größere und intensivere DIRT Off-Road-Erfahrung in einer lebendigen, herausfordernden und spaßigen Umgebung,“ sagt Robert Karp, DIRT 5 Development Director bei Codemasters. „Egal, ob ihr gegen die AI auf einigen der weltweit anspruchsvollsten Strecken antreten wollt, oder euch lieber auf der Couch im Vier-Spieler-Splitscreen mit Freunden messt, DIRT 5 bietet beides.“

Quelle: "DIRT 5™, der Generationenwechsel im ultimativen Off-Road-Racing erscheint Oktober 2020" - Koch Media Games Press Centre


China_4.jpgChina_5.jpgScreenshot_NR.9.jpgEkrUnOZWMAAd8mj.jpgEkM2ijjWoAAtSU9.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin eher misstrauisch, ob das nicht wieder sone enttäuschung wird, wie dirt 3 nach dem 2er

grafik hin oder her
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: A.K.
Entspricht meine RX 570 den Mindestanforderungen? Für was sind überhaupt diese Anforderungen, 1080p60 oder was anderes?
 
@qappVI Das ist eine gute Frage... Leider nicht so detailiert angegeben wie bei den beiden demnächst kommenden Ubisoft Games...
Ergänzung ()

_vicious_ schrieb:
ich bin eher misstrauisch

Mein Favorit bisher ist auch DiRT 2. Kann aber auch sein das ich ein zu großer Fan der Musik von 2009 bin ^^

Da hat für mich damals alles gestimmt vom Gameplay, Grafik, Sound und Atmo... Und natürlich auch das so viele bekannte Stars aus dem Bereich Rally, Rallycross ect dabei waren. Bei DiRT 5 bekommt man nun die "Stars" vom Donut Media YouTube Channel der sich um Car Culture generell dreht und die aus vielen AAA Titeln bekannten Synchronsprecher Nolan North und Troy Baker was ich schon etwas merkwürdig finde :D Und das gilt natürlich nur für die englische Sprachausgabe. Hoffe das werden nicht Heiko Wasser und Kai Ebel in der deutschen Version :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Pixelhelden - DiRT 5 - FIRST LOOK - Wir testen die Vollversion

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: netzgestaltung
Der zockt auf FullHd u. Ich in 2k u. Das Spiel schaut bei ihm um Welten besser aus als bei mir, das war mit Sicherheit das letzte Spiel von Codmasters was ich mir gekauft habe.
 
DiRT 2 wird auch weiterhin mein Favorit bleiben. Da hat einfach alles gepasst. Bei DiRT 5 bekomme ich vom bisher gesehenen Material nur beim Soundtrack und Menü Design leichte DiRT 2 Vibes.

Der Rest sieht aus wie auf Krampf an DiRT 2 versuchen anzuschließen. Davon ab sehen auch die Vehicle Dynamics sehr vereinfacht und auch komisch aus von aussen betrachtet.

Dazu kommt das es auch keine bekannten Real Life Stars zum denen im Game vorhandenen verschiedenen Race Events/Kategorien mehr gibt. Wo es noch die unzähligen Rally, Rally Cross, Gymkhana und Rally X Legenden in DiRT 2 gab die einen durch die tolle Karriere begleitet haben mit ihren Wagen, Designs, Events und Voice Overs, was das ganze Game abgerundet hat, gibt es nun nur noch bekannte Leute aus dem Bereich Synchronsprecher bekannter AAA Games und bekannter YouTube Car Channel die ich persönlich zwar kenne die aber für mich weder was mit den Game zu tun haben noch zum Flair beitragen weil einfach die direkte Verbindung fehlt.

Und selbst deren Bekanntheitsgrad durch ihre Stimmen geht ja komplett verloren in der deutschen Sprachausgabe und somit bleibt absolut nichts über am Ende ausser fremdschämen :D

Positiv für mich aktuell das der Sound immer noch auf dem bekannten guten Level ist und das Codemasters es nach 13 Jahren mal schafft einen Foto Mode zu DiRT zu bringen...

Und bei den Streams die ich sah heute ist das Game in jedem auch ein paar mal einfach abgestürzt. Paar Bugs habe ich dazu auch noch gesehen.

Beta Testing findet nun auch beim Endkunden statt die ein Formular für Bug Reports ausfüllen können. Einfach lächerlich.

Zusammenfassend kann man sagen das die Spiele doch sehr von der Qualität, Content, Features und Gesamtbild abweichen die entstanden nachdem Chief Game Designer Paul Coleman Codemasters nach über 10 Jahren verlassen hat.
 
Nur schade das Dirt 2 keiner mehr online spielt... Hm
 
Nichts könnte mir egaler sein als ein Online Mode bei DiRT.
 
Der war in Dirt 2 genial 😊
 
Hier stand Mist sry🤐
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind die Patch Notes für die XBox.

Für PC lauten sie:

  • Multiple general performance improvements across the board, reducing instances of crashes, gameplay stuttering and FPS drops, further optimising general gameplay
  • Fix for crash caused by signing out during a Gymkhana event
  • Visual improvements to rain effects on windshield when using interior camera views
  • Display fix for rewards screen in post-race menu
  • Photo mode: minor fixes and optimisations
  • Multiplayer: improvements in kicking players in lobby who do not ready up for an event
  • V-Sync added
  • Added option to disable dynamic resolution
Quelle: https://dirtgame.com/dirt5/news/dirt-5-patch-notes
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: paulaner68
Wie sind eure ersten Eindrücke von dem Spiel?

Karriere -motivierend, Spielzeit kurz oder lang?

Multiplayer, wie ist er? Sind auch Spieler da, oder eher wie bei Grid 19?

Achja, wie is die Performance auf dem PC?

Geht Crossplay?
 
Ich mache einfach einen großen Bogen um dieses Game.
 
ist eigentlich richtig geil,
allerdings mal ne frage:

hat das game überhaupt ne lenkradunterstützung, oder kommt das ggf. noch?
weiß da einer was drüber? mit tastatur ist das zwar gut spielbar, aber Dirt habe ich IMMER mit lenkrad gezockt :rolleyes:
 
Und genau deswegen sollte man sowas auch nicht unterstützen.
 
SchwedenStahl85 schrieb:
hat das game überhaupt ne lenkradunterstützung, oder kommt das ggf. noch?

Ende November soll es ein großes Update mit Lenkradunterstützung geben. So steht es auf der Steam-Seite des Spiels.
 
top! danke dir für deine antwort... die meinen aber echt das man heute nur noch alles über den controller zockt :freak:
 
Engine Details:

 
Zurück
Oben