• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

DiRT Community Talk: DiRT 5

ach VR brauch ich nicht unbedingt dafür...
aber sagt mal wann kommt das update, jemand meinte doch ende des monats, so sollte es auch auf der steamseite stehen. finde dort aber die update news dazu nicht.
hat da jemand mal nen link für mich :confused_alt:
 
besten dank dir erst mal dafür!
steht aber nicht das es ende des monats passieren soll, oder habe ich das was übersehen? :rolleyes:
 
SchwedenStahl85

Das von meckswell verlinkte Statement seitens Codemasters stammt von gestern, der erste Post bezüglich Lenkradunterstützung (Major Update) stammt vom 29.10..
Bedeutet, es wird wohl nix mit Ende November, da im gestrigen Post geschrieben wird: "...in ein paar Tagen..."!

Wenn ich die Übersetzungsmaschine "Spieleentwickler vs. normale Menschen" bemühe, spuckt diese aus, dass mit dem Update frühestens kurz vor Weihnachten zu rechnen ist.

Auch wenn ich selbst nach dem Update lechze (da es momentan viel zu viele Fehler in Dirt 5) gibt, so gebe ich meckswell in dem Punkt Recht, dass das Game absolut kein Lenkradspiel, sondern ein reinrassiger Arcade-Racer ist.
 
danke für die infos jung :daumen:
dann warte ich noch halt ne runde, mit tastatur ist das echt gut spielbar aber kein rennfeeling.
NFS U2 z.b. war ja auch kein simu racer, hat sich aber echt gut fahren lassen mit dem wheel.
 
Hoffe, dass Update kommt Ende nächster Woche.
Bin nämlich mit der Karriere durch und lechze nach mehr Content! :)
Über die Feiertage habe ich 2 Wochen Urlaub und daher jede Menge Zeit!
 
alter verwalter die lassen sich echt zeit die schweine. haben ja gesagt ende nov. sollte das erscheinen.
und ich habe das spiel konsequent nicht mehr angemacht :) ohne wheel rühre ich das nicht an auch wenn es mit tastatur spielbar ist.
hat eigentlich hier jemand bock auf multiplayer wenn es soweit ist? TS ist natürlich auch vorhanden :daumen:
über steam könnte man dann ja mal weiteres belabern...
 
SchwedenStahl85

Na ja, die eingesendeten Bug-Reports müssen nicht unerheblich gewesen sein! :evillol:
Was mir tierisch auf den Senkel geht, ist die lange Startzeit des Games und das es im Hintergrund startet, d.h., ich muss das Fenster nach vorne holen. Kenne ich so eigentlich nur von schlecht programmierten Spielen...halt...dazu gehört ja Dirt 5! :D

Trotzalledem macht es Laune und Bock auf Multiplayer hätte ich schon, aber erst, nachdem das Update draussen ist. Dann werde ich mal schauen, wo ich talentmäßig "stehe". Bei FH4 bin ich mit meinen 52 Jahren nicht schlecht. Fahre entweder ganz vorne mit oder schlechtestens im Mittelfeld. Kann aber freilich bei Dirt 5 ganz anders sein...
 
gut das du es angesprochen hast, dachte das sei nur bei mir so dumm beim start :)
man startet es und dann passiert erstmal 1-2min überhaupt nichts. ich bin in rennspielen auch nicht schlecht.
bei dirt 2 war ich immer mega gut, aber wie gesagt wenn du magst kann man ja mal über steam schnacken und dann ggf. mal ins TS, ist damit sowieso immer spaßiger...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: VolkeR.
Multiplayer machen wir, dann sind wir ja schon zu dritt.

Wegen dem langen starten, das Spiel legt Dateien mit der Endung cso ist es glaub ich in einem Cache ab. Der wird geleert wenn man mit Ccleaner putzt, also das am besten bleiben lassen. Dann startet es zügiger.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
trotzdem dumm irgendwie. nen DOS spiel ist da schon schneller mit dem laden.
haste denn auch steam?
 
so ich habe grade nochmal gelesen, komm das die das update erst rausbringen, wenn das zu 100% funzt. also eher kurz vor weihnachten
 
Dirt 5 ist am Ende, da wird auch kein Patch mehr was dran ändern.

Der Untergang.png


Ich bezweifle ob CM nochmals ein Spiel rausbringen wird, die sind fertig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jlnprssnr und Michi777
Verdient!

Und die Leute unter denen die guten DiRT und GRID Games erschienen sind werden auch nicht mehr zurück kommen zu CM.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Michi777
ich werde es natürlich spielen, so schlecht fand ich das auch nicht.
das beste war natürlich 2 und 3 war auch noch ganz witizg.
danach hatte das nichts mehr was mit dirt zu tun.
 
Hab nun 2h gespielt und bin enttäuscht sodass ich das erste Mal daran denke ein sPiel zurückzugeben.
Es ist ein schlechter Konsolenport mit viel GPU-Hunger bei schlechter Grafikpracht.
...die Bodentexturen wirken wie 1024x768, es ist ruckelig und sieht aus wie ein Spiel vor 7 Jahren.
Die Stärken (Schadensmodell\Rennsportfeeling\Grafik\Tuningmöglichkeiten) von ColinMcrae Rally hat es verloren und wirkt wie ein schlecht kopiertes Forza Horizon inkl. einigen Nachteilen, denn Forza ist ein gutes Spiel, es hat seine Alleinstellungsmerkmal verloren und ist eine schlechte Kopie nun, sehr schade.

Ich habe seit den ersten Teilen alles gespielt und auch im Mehrspieler und das ist mit Abstand der schlechteste Teil.
 

Anhänge

  • 1607843377891.gif
    1607843377891.gif
    42 Bytes · Aufrufe: 232
also ich habe da nichts von gemerkt. hier ruckelt gar nichts.
angeblich ist das neue update heute draußen, zumindest stand das bei steam als nachricht.
allerdings wird mir der download nicht am spiel selber angezeigt, was hat das zu bedeuten?
oder kommt das erst im laufe des tages bzw. ggf. morgen?
 
Update 5,9 gb ist da!
 
Zurück
Oben