Genau das.fiatpanda schrieb:Wie erkennt Microsoft dass es meine Disc ist die ich verliehen habe ? Und dass ich die nicht mehr besitze ? Hat jede Disc eine eindeutige ID und diese wird gespeichert zum Account ?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Genau das.fiatpanda schrieb:Wie erkennt Microsoft dass es meine Disc ist die ich verliehen habe ? Und dass ich die nicht mehr besitze ? Hat jede Disc eine eindeutige ID und diese wird gespeichert zum Account ?
Und wie soll die Lizenz wechseln, wenn die neue xbox kein Laufwerk besitzt?ev4x schrieb:Was Bitte ist unbequemer wenn du die Disk nicht mehr brauchst zum Spielen das Spiel aber immer noch verkaufen kannst. Die Lizenz wechselt ja wenn du das Spiel wieder verkaufst zum neuen Besitzer
Ist halt kein materielles Objekt, es unterliegt keinem Verschleiß, man könnte es selbst kopieren und verkaufen, und deshalb nur Nutzungslizenz bei Spielen, Filmen Musik.calippo schrieb:So weit mir bekannt, hat man in jedem Fall nur eine Lizenz eines Spiels erworben, schon immer.
Ist auch nur ein Feature auf Zeit.Suspektan schrieb:ODer meint hier ernsthaft jemand, microsoft liefert zwecks dieses einen Features zur neuen Xbox ein Laufwerk aus?
Rescripted schrieb:War das nicht auch Teil vom ursprünglichen Xbox One Plan bzw. gab es die News nicht schonmal vor Monaten im Internetz?
Wie meinst du das , was soll da gestrichen werden?Randnotiz schrieb:Spätestens, wenn der Zugang für die Series X gestrichen wird
Kompatibilität allein macht recht wenig, wenn Microsoft irgendwann keine Updates mehr für die Series X bringt, oder wie sich Sony jetzt für die PS3/PSP rausredet, sagt, wir können nichts mehr machen, weil zu alte Standards.Suspektan schrieb:Wie meinst du das , was soll da gestrichen werden?
Hoffentlich laeuft das auch alles immer reibungslos so ab. 🤞🤞Verleiht man das Spiel, wechselt die Lizenz zum Konto des nächsten Spielers. Funktional soll sich die Lizenz nicht von einem gewöhnlichen Kauf im Microsoft-Store unterscheiden.
Das ist offensichtlich ein QoL Feature, das den Diskwechsel überflüssig macht und das durch eine Abwärtskompatibilität Spielern erlaubt, ihre alten Spiele auf der nächsten Konsole weiter zu nutzen, die dann kein Laufwerk mehr haben wird. Physische Spiele werden verschwinden, das ist doch allen jetzt klar denke ich.Suspektan schrieb:ODer meint hier ernsthaft jemand, microsoft liefert zwecks dieses einen Features zur neuen Xbox ein Laufwerk aus?
Die XBOX One bekommt das feature doch auch, denk ich.Suspektan schrieb:Das Feature kann man aber nur nutzen, wenn man noch die alte series x besitzt
Das gilt ja dann nur für reine Offline Spiele ohne Account Bindung (ansonsten können sie es ja unterbinden). Hier kann dann auch die Community weiterhelfen, ich meine mich sogar dunkel zu erinnern, dass man bei einem GTA selbst Musik fürs Radio einfügen konnte, als die Musikrechte ausliefen und entfernt wurden. Geht natürlich nur auf PC. Deswegen halte ich es auch für wichtig, dass Modding und Vertriebsplattform getrennt bleiben, damit da bloß keiner reinfrickelt.Manegarm schrieb:Deshalb sind Spiele auf CD so essentiell, ich besitze zwar nicht die Lizenz, aber die KOPIE besitze ich!
Wenn sich keiner beschwert?! 🤷♂️Suspektan schrieb:...weil microsoft sich wohl kaum noch für Disc Nutzer interessieren dürfte, selbst so einige Neuerscheinungen sind gar nicht mehr auf Disc erschienen oder in extrem geringer Auflage.
Ja genau, das wird nicht primär für den Verkauf der Spiele gedacht sein, sondern um einen Shitstorm zu verhindern, wenn Spieler ihre alten Spiele auf der neuen Plattform mangels Laufwerk nicht mehr spielen können.Suspektan schrieb:DEr Käufer der Disc benötigt dann ebenso die alte series x, um es überhaupt auf der neuen xbox spielen zu können
ComputerBase hat sich keinen umgangsprachlichen Begriff ausgedacht.SirSinclair schrieb:CB sollte dieses Marketing-Spiel nicht mitmachen sondern korrekte Begriffe benutzen.