• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fortnite Disconnenct im Duo-Modus

Cappu1312

Newbie
Registriert
Feb. 2020
Beiträge
7
Moin,
ich spiele zusammen mit meinem Sohn Duos. Er spielt auf dem PC und ich auf meiner PS4 pro. Beide Geräte per LAN im selben Netzwerk.
Seit dem Weihnachtsupdate fliegt mein Sohn (PC) mehrmals am Tag aus einer Runde und zwar innerhalb der ersten 2-3 Minuten. Je später der Tag, desto öfter fliegt er raus. Es gibt dabei keinerlei Fehlermeldung, ganz so, als würde man händisch die Runde verlassen. Er landet einfach wieder in derr Lobby. Für mich auf der PS4 geht dabei die Runde normal weiter, wurde auch bisher nie gekickt.

Anfang Januar ist mein Router abgeraucht und ich hatte gehofft, durch den Einsatz einer neuen Fritzbox würde sich das Problem vllt. erledigt haben. Aber nein, je später der Abend, desto öfter fliegt mein Sohn aus unserer Duo-Runde. Manchmal direkt nach dem Sprung aus dem Bus, spätestens aber nach rund 2-3 Minuten. Im Solo passiert das übrigens nicht. Wenn es passiert, hat er auch weder Lags noch einen schlechten Ping...

Hab schon die Spieldaten validieren lassen, Grafiktreiber neu installiert und übelst geflucht... ;)
Ebenfalls auch schon sämtliche Grafikeinstellungen durch, Vollbild, Fenster, 144fps, 60fps, VSync an und aus, usw. usw.

Jemand eine Idee was wir hier machen können oder selbst von dem Phänomen betroffen?
Übrigens sehr ärgerlich, wennst direkt ne Scar aus der Kiste ziehst und der Mate rausfliegt...

Danke und einen schönen Sonntag!

Gruß,
Cappu
 
Moin,
nicht wirklich. Vorallem fliegt nur der PC-Mate raus. Ich auf der PS4 hab kein Problem obwohl wir beide am selben Router per LAN-Kabel hängen. ISP ist übrigens Vodafone.
Wie gesagt, tritt nur im Duo-Modus auf und das etwa seit dem Weihnachtspatch.

Danke und Gruß,
Cappu
 
Ah sorry, falsch verstanden gehabt.
Vielleicht irgendwas am System, Anitiviren-Software oder sowas.
Würde es mal mit einen frischen Betriebssystem probieren.
 
Zurück
Oben