• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Xbox Series X|S: Microsoft beschleunigt den Bootvorgang deutlich

Kawii97 schrieb:
User: NUR 5 SEKUNDEN WZF VERARSCHE WERBELÜGE 111!!!!!11!!!!elf
Verarsche hat niemand behauptet, die Frage ist nur ob ein 5s schnellerer Start von vormals 20s eine so tolle Nachricht ist, ich blicke da auch auf den besagten Sack Reis in China ;)

Interessanter ist da eher das die Konsole jetzt Updates im Hintergrund laden darf und man so wirklich schneller ein Spiel starten kann als wenn die Meldung kommt, Update verfügbar und man muss es erst einmal herunterladen.
 
Kawii97 schrieb:
Ich find des Endgeil:
MS: Hier ein Update, damit startet deine Konsole schneller. Zu keinem Zeitpunkt haben wir das versprochen
User: NUR 5 SEKUNDEN WZF VERARSCHE WERBELÜGE 111!!!!!11!!!!elf
Ich finde es endgeil, was manche Leute reininterpretieren.

Ich finde es endgeil, dass manche Leute so tun, als wäre es ein vollkommen neues Erlebnis. Ich muss halt sagen, mich haben auch die 20 Sekunden nie gestört. Deshalb bin ich mir sicher, dass ich die Verbesserung "nett" finde, aber sie wird keinen Unterschied machen für mich. Ist einfach so.

Wenn ich an die Zeiten früher denke (Xbox One), da war es stellenweise so, dass ich schon keine Lust mehr auf ein Spiel hatte, bis die Konsole und das Spiel gestartet war. Wie ich sagte, auf keiner Konsole spielte ich bislang so viel wie auf der Xbox Series X.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: sikarr
sikarr schrieb:
Verarsche hat niemand behauptet, die Frage ist nur ob ein 5s schnellerer Start von vormals 20s eine so tolle Nachricht ist, ich blicke da auch auf den besagten Sack Reis in China ;)

Es hat niemand was von "toller Nachricht" geschrieben, es ist einfach nur eine Info - nicht mehr und nicht weniger. Ich hätte davon nichts gewusst und mich irgendwann beim Start der XSX gewundert ob sich da was geändert hat. Ist ja nicht so, als wenn MS auf seinen Social Media Kanälen dafür extra eine riesige Show im Apple Style aufgezogen hätte, nach dem Motto "Das beste Update was wir jemals hatten! Total krass! Unbelievable! Worlds greatest! 5 Sekunden Bootzeit gespart!". ;)

Ich meine, weil es gerade aktuell ist, es gibt hier auch Meldungen wie "Update auf DaVinci Resolve 18.0.1 korrigiert Fehler". Das hat auch nicht viel mehr Informationsgehalt und wenn mich DaVinci nicht interessiert, ist mir das herzlich egal. Trotzdem wird es jemanden geben, der über die Info hier an zentraler Stelle sicherlich froh ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Siran und Ops
supertramp schrieb:
Habe heute meine Series X verkauft, nach fast 2 Jahren. Keine Spiele, was die Konsole und deren Leistung rechtfertigt. Hätte weiterhin bei meiner One X bleiben können/sollen.
Das heißt ja, dass du nun gar keine Konsole mehr hast, richtig?

Du schreibst das gerade so, als hätte die Series X (oder auch "nur" die Series S) keine Daseinsberechtigung. Gerade für Videospiel-Interessierte ohne spielefähigen PC ist doch eine Series X (eher noch die Series S) gepaart mit Gamepass der beste Deal, den man als Spieler eigentlich jemals bekommen konnte.

Weißt du, was eine popelige ATARI VCS 2600 samt ein paar schlechten Spiele-Cartridges früher gekostet hat? Und heute umgerechnet kostet? Da schlackern dir die Ohren, ich sag's dir ^^

Ich jedenfalls finde es toll, dass MS so viel Energie in die eigenen Konsolen steckt, auch wenn ich selbst seit der XBox One "persönlich" nicht mehr davon profitiere.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ops, tollertyp und -=XoDuS=-
sikarr schrieb:
Verarsche hat niemand behauptet, die Frage ist nur ob ein 5s schnellerer Start von vormals 20s eine so tolle Nachricht ist, ich blicke da auch auf den besagten Sack Reis in China ;)

Naja, das kommt jetzt halt auf den einzelnen an. Ich habe diese Info hier zuerst gelesen und mich sehr darüber gefreut, für mich eine wichtige News.
Aber die Ladezeiten sind seit der SX/SS sowieso ein Traum, ich frage mich wie ich die Jahre zuvor auf der One S und One X gespielt hab (obwohl ich einen Gaming PC mit SSD hatte) :daumen:
 
@Kawii97: Eben, die Ladezeiten und auch die Bootzeiten an sich sind eigentlich ja schon verhältnismäßig gut, klar, besser geht immer.

Aber finde es z.B. in Forza Horizon 5 kaum störend, wenn vor den Rennen kurz eine Ladepause kommt, die halt mit der Ansicht des ausgewählten Fahrzeugs überbrückt wird. Verglichen mit den Vorgänger-Spielen sind das auch wirklich Welten gewesen.

Eben, zurück zu einer One S/X möchte ich auf keinen Fall mehr. Und ich habe auf der Series X auch mehr gespielt als auf One S/X zusammen bei mir.
 
Also ich weiß ja nicht, aber ich spiele trotz "Spielfähigem PC" lieber auf der XSX, das Ding ist super schnell an und mit quick resume direkt wieder im Titel und traumhaft leise. Ich rödle nicht mit Treiber und Einstellungen rum sondern hab (zumindest bei den optimierten Titeln) ein schönes Erlebnis mit Auto HDR, VRR und was weiß ich alles. Am PC verliere ich mich da oft wieder um mache dann doch was anderes. Und Windows durch den AV-Receiver an den Fernsehr? Nach 2 Stunden suchen weiß ich immer noch nicht wieso ich nur Stereo durchs HDMI bekomme... nervt einfach.
 
@Ops, bei mir hängt es überwiegend von den Spielen ab. Spiele, die sich für Controller eignen, spiele ich lieber auf der Xbox. Wobei "eignen" auch etwas sehr individuelles ist, Shooter eignen sich bei mir nicht mit Controller, dafür bin ich einfach zu doof.

Zudem braucht die XSX auch gerade mal so viel Strom wie meine Grafikkarte und bringt eine ähnliche Leistung wie mein Desktop-PC und bleibt dabei auch noch leiser (Grafikkarte wird bei mir unter Last hörbar, aber nicht störend, aber von der Xbox habe ich noch nie was gehört).
 
Ach das war nicht auf deinen Post bezogen sondern auf die generelle pauschalisierung der unnötigkeit / bzw. keinen Mehrwert zu haben für jeden mit einem tauglichen PC. Machmal kommt es mir auch vor als würde eine bessere Verfügbarkeit von Spielen eine Antihaltung hervorrufen (...dann kauf ich mir halt die PS5). Oder hier wird eine verkürtze Bootzeit zum Spott. Irgendwie bei MS mit einem ganz krummen Maß gemessen wobei die Xbox Sparte einen so guten Job macht dass man sich fragen muss ob das wirklich die selbe Firma ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M@tze und Siran
supertramp schrieb:
Habe heute meine Series X verkauft, nach fast 2 Jahren. Keine Spiele, was die Konsole und deren Leistung rechtfertigt. Hätte weiterhin bei meiner One X bleiben können/sollen.
Hab vor längerem deshalb auch die X verkauft und eine Series S geholt, die wird dann irgendwann mal ersetzt wenn die neuen Konsolen mal ansatzweise anständig ausgenutzt werden von den Entwicklern.
Aber da ich auf Konsole hauptsächlich Sportspiele zocke und den Game Pass besitze und die Series S die auch in 4K/60FPS stemmt alles okay soweit mit der kleinen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: supertramp
@Daggy820: Ich sage ständig, dass die Xbox Series S die wohl am meisten unterschätzte Konsole ist. Mir würde sie vermutlich auch reichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ops
@tollertyp Dem kann ich nur zustimmen, obwohl in meinem Fall bei sämtlichen Bekannten und Freunden im Haushalt mindestens eine Series S steht und alle sind super zufrieden mit der.
 
Vor Allem zu dem Preis.

Ich hab auch ein Video gesehen, dass die S sich super als Emulatorkonsole lohnt. Leider muss man sie dazu in den Dev-Mode versetzen und kann dann keine Originalspiele mehr spielen. Vielleicht brauche ich irgendwann eine zweite S nur für Retroarch
 
Unglaublich wie negativ die Leute hier eingestellt sind obwohl die Series X so eine grandiose Konsole ist.

Ich hab keine Ladezeiten mehr, da ich die Spiele immer im QuickResume spiele.
Die Konsole samt Spiel sind schneller bereit als der Fernseher an ist.

Dazu flüsterleise und ich kann ALLE meine Spiele spielen, die ich in den Jahren gesammelt hab.
Und Platz ist auch mehr als genug auf dem Terrabyte.
Für alles andere gibt es Glasfaser. 😋
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M@tze, Ops, Siran und eine weitere Person
Zurück
Oben