News Discord: Großes Update und Statistiken zum dritten Geburtstag

Rockhound schrieb:
Wir benutzen das auf Arbeit als kostenlose Alternative zu SLACK und privat noch für unsere OVERWATCH Gruppe. Könnt gerne mal vorbeischauen :)

Wie bitte kann man einen Dienst für die Arbeit nutzen, deren Daten ausgewertet werden??? Das ist so fahrlässig! Aber ab dem 25.5 kann euch, wenn einem langweilig ist, einer erst mal schön Verklagen.
 
Discord ist mein Lieblingstool geworden. Einfach, unkompliziert, mächtig. Freut mich, dass es gepflegt wird.
 
Wo bleibt der offizielle CB Discord Server? :D
 
Wenn man bei der Installation das kleingedruckte liest, weiß man wie die sich finanzieren. Es wird der ganze Rechner ausgespäht und alle Daten die anfallen können weiter verarbeitet werden. Aber hey, ist doch egal, ich hab ja nichts zu verbergen und es ist ja KOSTENLOS. Damit ist auch klar warum dieses scheiss programm immer ewig zum starten braucht. Sry, kann ich nicht nachvollziehen warum man diesen Schrott nutzt, nur um ein paar bunte Bildchen schicken zu können......Teamspeak macht was es soll, ist eine deutsche Firma und man braucht keine Bedenken wegen Datendiebstahl haben.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ernie123, xtf und Lavaground
Ich benutze seit 2 Jahren nichts anderes mehr. TS ist einfach altbacken und bietet einfach nicht so viel. Gerade in Verbindung der ganzen Community Server ist das total praktisch. Stellenweise macht es sogar ein Forum "unnötig"

@Über mir

Genau weil DEUTSCHE Firmen so etwas nicht passiert und diese nur zum Wohle des deutschen Volkes handeln.

TS hat auch genug eigene Probleme, welche Wochen lang nicht gefixt wurden. Auch das Infektionsrisiko über Add-Ons anderer TS User war sehr hoch...
 
@Aschenbecher
Endlich brings einer auf den Punkt. Teamspeak läuft auf meinen eigenen Server seit bald 5 Jahren durch. Die Daten sind bei mir, fertig. Ich vertraue keinen System das sowas in der AGB stehen hat und ich nicht weiß wo die Daten landen.

Anhand der Posts lässt sich für mich ablesen das die "Ich hab nix zu verbergen"-Leute bzw. "is mir egal"-Leute bei guten 95% liegen.

Es gilt: Wenn es kostenlos ist bist du das Produkt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MarcBomber, Ernie123, LoopNBj und 3 andere
Ko3nich schrieb:
Bestes VoIP-Tool.
Gerade die API-Verfügbarkeit ist klasse.

Haben das 2015 mal für Wow getestet, das Programm war nichtmal in der Lage Push2Talk auszuführen ohne zu sterben.
Dann ein Jahr später, immernoch der gleiche Quatsch.
Bis heute ist die audioqualität und der Feature Umfang eine absolute Katastrophe. Raff nicht wie man das freiwillig nutzen kann.
 
Meiner Meinung nach ist Discord viel zu aufgeblassen.
Zudem hat Discord kleinere Problemchen wenn man am Sound was verändert.

Vorallem gibt es für unseren Arma Clan kein TaskForceRadio Plugin.
Einen TS Server kann man vorallem selber bei sich Zuhause oder auf einer günstigen VM Hosten. Bei Discord sind deine Daten irgendwo.

Da bin ich wohl einfach zu Altmodisch. Wenn man was eigenes haben will, will man auch jeden Schritt selber machen ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aschenbecher
Wir nutzen es zwar mittlerweile als Wachablöse für TS, allerdings bin ich mit dem Programm noch nicht so warm geworden. Naja, aller Anfang is bissl holprig :)
 
xtf schrieb:
@Aschenbecher
...Teamspeak läuft auf meinen eigenen Server ... Die Daten sind bei mir ... Ich vertraue keinen System das sowas in der AGB stehen hat und ich nicht weiß wo die Daten landen.

...

Es gilt: Wenn es kostenlos ist bist du das Produkt.

Das ist der springende Punkt, genau wie bei FB und Co gibt man die Rechte an den eigenen Daten aus der Hand und stellt sie zu deren eigener Verfügung frei.

Discord wird mir nie in die Tüte kommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ernie123, xtf und Aschenbecher
Ich würde gern konsequent Discord nutzen, aber bei vielen zufälligen Bekanntschaften beim Zocken tritt häufig das Problem auf, dass sie machen können, was sie wollen, aber Discord nimmt einfach nichts auf. Obwohl alle Eingabegeräte korrekt eingestellt sind.

Das verhindert leider, dass ich so häufig DC nutzen kann, wie ich eigentlich will. TeamSpeak hat mir nämlich noch nie so wirklich gefallen.
 
die Sprachquali ist top .... Murks an (Audio) Hardware bei einigen ? :p

zudem kann man den Server Standort schnell ändern (geht innerhalb einer Sekunde), falls mal routing Probleme zu gewissen Servern bestehen (Paket loss) . das geht bei nen TS Server nicht.
somit ist TS noch mehr überflüssig geworden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mebusprime
ich nutze regelmäßig mumble, ts und discord und kann mich auch nicht über die soundqualität beschweren
 
@xtf
Danke wollte gerade ähnliches schreiben. Des weiteren bekommt das Programm von mir den Award "schlimmste Installation 2018 unter Linux". Da wäre es einfacher gewesen etwas zu kompilieren.
Bleibe bei TS und Mumble, da weis ich wo die Daten sind.
Allerdings muss ich den Leuten hier zustimmen, die Soundquali liegt meistens beim User und nicht an Discord.
 
Discord wird überwiegend von jüngeren (~25J.) Bekannten genutzt, aber mich hats genervt.

N TS3-Server selbst hosten, Kumpels das PW geben, fertig. Kein "Klickibunti", keine "community", kein Hipstyle, keine Fremdserver,.. einfach nur stabiler guter Sprachchat.
Bin offensichtlich altmodisch. :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: end0fseven
Hylou schrieb:
Bis heute ist die audioqualität und der Feature Umfang eine absolute Katastrophe. Raff nicht wie man das freiwillig nutzen kann.
Wir benutzen Discord zwar erst seit ca. einem Jahr (parallel zu ts3) aber es gibt weder mit push to talk noch der Audio Qualität Probleme.
 
Nebenbei: Ist der Client nicht so ein neumodischer JavaScript (Electron?) basierender Resourcenfresser, der von vornherein 300mb an resourcen zieht? Auch so ein Unding.
Auch wenn ich die Resourcen habe, brauch ich sie nicht zu verschwenden.
 
@xft also mein discord zieht 119MB ram und ich bin auf 20+ Discord Servern ;)
 
xtf schrieb:
@Aschenbecher
Endlich brings einer auf den Punkt. Teamspeak läuft auf meinen eigenen Server seit bald 5 Jahren durch. Die Daten sind bei mir, fertig. Ich vertraue keinen System das sowas in der AGB stehen hat und ich nicht weiß wo die Daten landen.

Anhand der Posts lässt sich für mich ablesen das die "Ich hab nix zu verbergen"-Leute bzw. "is mir egal"-Leute bei guten 95% liegen.

Es gilt: Wenn es kostenlos ist bist du das Produkt.
Zumal Teamspeak genau genommen ja auch kostenlos ist, wer dafür zahlt hat auch in den 90ern für Handy klingeltöne gelöhnt... :D
 
In irgendeiner Art und Weise zahlt man schon ein wenig für der TS Server, sei es ein VPS, ein Slot in der Serverfarm oder die Betriebskosten eines eigenen Servers zuhause, also Stormkosten. Klar gehts auch mit dem eigenen PC, aber der ist bei den Meisten (behaupte ich mal) nicht immer an. :)

Aber diese minimal Kosten sind mir alle Mal lieber als Discord.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: end0fseven
Zurück
Oben